Beiträge von Ricky

Es kommt halt viel drauf an, ob man jetzt wirklich weniger bezahlt als vorher, oder einen zusätzlichen Dienst bezahlt, weil man Sky und DAZN für Fußball behalten will.

Dementsprechend wird natürlich auch die Bewertung unterschiedlich sein.

Sie können es super machen - und trotzdem können die Mehrkosten für einen überwiegen.

Basketball Fans haben auf jeden Fall deutliche Mehrkosten. Dyn ist teurer als Magenta Sport. Dazu brauchen sie für die EuroLeague sowieso weiterhin Magenta Sport.

In welcher Halle könnte Bensheim den nächstes Jahr in der European League spielen, falls Bietigheim Meister werden würde? Friedrichshafen im Männervolleyball fährt bei ihren Champions League Heimspielen immer 105 Kilometer nach Neu-Ulm. Vielleicht geht im Umkreis von 100 Kilometer auch bei Bensheim was.....

Was soll er als THC Trainer auch sagen? Wäre er bei einem anderen Verein, würde er warscheinlich das gleiche dort sagen. Am Ende ist die Definition "beste Fans" sowieso relativ. Das kann man nicht messen. Die Lautstärke kann man messen. Aber ob die Lautstärke alleine "beste Fans" ausmacht, stelle ich in Frage!

Zwischen Zusammenbruch ( Bietigheim , da von einer Person abhängig ) und Gürtel enger schnallen ( alle anderen Buli Teams ) ist aber ein gewaltiger Unterschied 😉

Mir ist Bietigheim persönlich total egal! Ich bin doch nicht der Verteidiger von der SG BBM Bietigheim. Am Ende hätte man dort das Geld vielleicht lieber in eine neue Halle investieren sollen. Die hätte man ja auch Bezner-Halle nennen können. Dazu für immer kostenlose Nutzung der SG BBM Frauen (mit Außnahme der Kosten für Strom etc.). Das wäre für die Zukunft was nachhaltiges gewesen, auf das man hätte aufbauen können.

Ricky -ich glaube so richtig hast du Sponsoring nicht verstanden-da ich einen gewissen Einblick beim THC habe kann ich nur sagen-kommunale Sponsoren machen nicht mehr als 20 % aus-den Rest stemmen eben doch Privatsponsoren wie Autohaus Peter-Universalbau -Oswald-Boreas -TMP usw. beim ThC macht s eben die Breite und die Anzahl der Sponsoren-aber man kommt eben nicht an BBM und so einen oder anderen Verein heran -alles in allem ist Sponsoring im Frauenhandball eben kein wirklich gutes Pflaster für Sponsoren

Am Ende sollte der Frauenhandball auf jeden Fall dankbar für jeden Sponsor sein. Gerade weil Frauenhandball in den Medien fast keine sichtbarkeit hat, und auch die Zuschauerzahlen teilweise am Nullpunkt liegen. Nehmen wir wie es kommt, ändern können wir es sowieso nicht.

"Autohaus Peter" ist einer von 13 Hauptsponsoren beim THC. Deshalb denke ich, das er nicht viel mehr zahlt als die anderen Hauptsponsoren. Darunter u.a. "Stadtwerke Bad Langensalza", "Wohnungsbaugesellschaft Bad Langensalza", "Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich" usw.

"Autohaus Peter" ist nicht alleiniger Hauptsponsor. Wenn er deutlich mehr wie die anderen zahlen würde, wäre das normalerweise auf dem Trikot und auf der Homepage erkenntlich.

Es ging mir nur um Stiflers Mom: "Der THC ist mir symptathischer weil man dort nicht Angst haben muss, das plötzlich keiner mehr zahlt".

Und meine Antwort lautet: Doch! Beim Frauenhandball hat man nie 100% Gewissheit, dass der Gürtel irgendwann enger geschnallt werden muss. Es gibt keine Garantie über mehrere Jahrzehnte! Bei keinem Verein!

UNd zu BBM. Mit der Aufgabe des Jugendbereiches liefere ich den kommunalen Sponsoren Null Argumente für die Nach-Bezner Zeit. Deshalb ist das Projekt dort sehr endlich in meiner Wahrnehmnung.

Der Meinung bin ich auch. Das war der Sargnagel für den Verein. Anscheinend haben die doch sogar schon mal überlegt, in eine andere Stadt zu ziehen. So sehr ist anscheinend das Verhältnis mit der Stadt zerstört.

Ricky mein ja auch (vermutlich?) kommunale Unternehmen.

Natürlich.

Im Osten hat man schon immer ein anderes Verhältnis zum Sport gehabt, wie im Westen. Natürlich werden die Vereine in Ostdeutschland nicht so finanziert wie in Rumänien, Ungarn oder sogar Russland. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Ich habe nur auf Stiflers Moms Beitrag reagiert. Und bei meiner Aussage bleibe ich! Außer vielleicht bei dem überwiegend! Weil ob der Etat zu 50,01 % von Kommunen, Land oder was auch immer kommt, weiß ich nicht. So lange darüber keine Auskünfte gegeben werden müssen, kann man nicht mehr als nur spekulieren.

In Bietigheim wird sich doch immer über die fehlende Unterstützung von der Stadt beschwert. Von wegen "andere Vereine bekommen viel mehr". Also lügen die, oder was?

Hier zum Beispiel Torsten Nick (ehemaliger Geschäftsführer bei der SG BBM Frauen) 2021

Was tut die Stadt für die SG-Frauen?

Zu wenig, deren Unterstützung fehlt uns. Wenn ich sehe, wie sich städtische Unternehmen in anderen Vereinen engagieren, sind wir weit hintendran. Wir werden immer wieder mit dem Argument abgewiesen: Ihr habt doch Olymp! An dieser Stelle müsste die Unterstützung wesentlich umfangreicher werden.