Beiträge von Ricky

In der HBF doch auch.

Ja! Ich sehe es aber im Handball eigentlich ziemlich kritisch, im Gegensatz zum Volleyball. Im Handball wird über Entscheidungen viel mehr gestritten, als im Volleyball. Gerade bei 7 Meter, 2 Minuten Strafen, Zeitspiel usw.

Im Volleyball ist eigentlich alles klar: Ball im Feld, Ball im Aus, Spieler berührt das Netz. Fertig! Und die Challenge hat im Volleyball einen deutlichen Mehrwert im Gegensatz zu anderen Sportarten. Ich habe im Volleyball noch keinen getroffen, der sich über die Video Challenge beschwert hat.

Wenn die Rhein Neckar Löwen gegen Kiel spielen, und Gerwin (nur als Beispiel) fordert dauernd Zeitspiel bei einem Angriff der Kieler, oder dauernd 2 Minuten gegen den THW, dann möchte ich nicht wissen was hier im Forum abgeht.

Finde ich prinzipiell auch nicht so schlimm. Es sei denn, man macht dabei nur auf neutral

Aber die 2 Kommentatoren brauche ich nicht das ganze Spiel oben Rechts im Bild eingebelendet haben wie bei Spontent. Mir reichen die Stimmen.

Ich fände das gut.

Dann kriegen wir endlich auch die Hinweise, was seine Spieler so auf dem Kerbholz haben ;)

PS insgesamt sind dann ja einige dabei, wo man weiss, wo deren Herz hängt.

Da bin ich mal gespannt, ob es dann jedes mal Diskussionen ob der Neutralität gibt.

Seifert gefallen anscheinend sehr die Übertragungen vom Volleyball bei Spontent/Twitch. Dort kommentieren immer 2 Leute vom Heimverein die Spiele. Sogar im Trikot der Heimmannschaft

DAZN war von Anfang an nicht vor Ort.

Erst als sie die Fußball-Championsleague und die Bundesliga hatten, hat sich das bei einigen Spielen geändert.

Teilweise ist aber selbst da nur eln Field Reporter vor Ort, weshalb die Stimmung während der Kabinenübertragung im Spiel immer noch nicht rüberkommt.

Ich kann mich sogar an ein Heimspiel der Bayern in der Bundesliga erinnern, dass aus dem "Studio" in München kommentiert wurde. Obwohl die Allianz-Arena nur ein paar Kilometer vom Dazn Studio entfernt war bzw. ist.

Dyn wird zumindest am Anfang warscheinlich "nicht kleckern sondern klotzen". Wie es in einem Jahr aussieht, wird man dann sehen müssen.

Müssen denn überhaupt alle in der Halle sein? Würde nicht ggf. Kommentation (plus Experte) Remote reichen und nur Moderator vor Ort?

Könnte natürlich auch sein. Selbst das "große" Dazn ist mittlerweile nicht mehr überall vor Ort. Ich denke das man bei den "Topspielen" vor Ort sein wird. Aber ob Spiele wie Leipzig-Stuttgart (bei allem Respekt) wirklich genauso aufwendig produziert werden wie Kiel-Magdeburg, bezweifle ich.

Naja, du brauchst pro Spiel 3 Personen: Kommentator + Experte + Moderator

Das ist aber dann eine wirkliche aufwendige Übertragung. Vorallem wenn alle immer in der Halle sind. Das würde dann aber auf jeden Fall für verschiedene Anwurfzeiten bei allen Spielen sprechen

Ich bin mal gespannt, wie die Besetzung im zweiten Jahr aussieht. Sky war am Anfang auch ziemlich euphorisch. Ich erinnere nur noch mal an die kurzlebige Talkshow von Kretzschmar. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

Zitat

Von 2017

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bietigh…46743acd92.html

Bietigheim-Bissingens Oberbürgermeister Jürgen Kessing in 2017

Stichwort Spielstätten: Warum hat es noch nicht für eine Handballhalle gereicht, die sich die SG BBM immer gewünscht hat. Wie sehen Sie die Hallensituation?

Das ist ein interessantes Thema. Wir haben eigentlich drei Hallen, die für Spitzenhandball zur Verfügung gestellt werden können. Das ist die alte Halle am Viadukt, da gehen bis 1500 Zuschauer rein; dann die Ege-Trans-Arena, die können wir durch Vorhänge auf etwa 3000 Besucher „verkleinern“, und wenn wir sie ganz bespielen 4500 reinbringen. Der Wunsch der Handballer war ja ungefähr eine 2000er-Halle. Das mag für die zweite oder dritte Liga reichen – für die erste nicht, wenn man sieht welche Probleme Balingen mit einer Halle von 2300 Plätzen hat. Hinzu kommt die MHP-Arena Ludwigsburg. Ob man dort oder in der Egetrans spielen will, ist eine Geschmacksache – es funktioniert beides.

Angeblich will der Olymp-Seniorchef Eberhard Bezner als Förderer der Handballfrauen und Ex-CDU-Stadtrat einem SPD-OB keine Hallenmiete zahlen – und geht deshalb lieber nach Ludwigsburg. Stimmt das?

So etwas treibt oft Stilblüten. Herr Bezner fordert immer wieder, die Stadt solle doch bitte eine Halle bauen für seine Mannschaften. Aber sie können einem Steuerzahler nicht vermitteln, nochmal eine Halle für 18 bis 20 Millionen Euro zu errichten. Und noch etwas: Man kann in der Ege-Trans-Arena super Handball spielen, nicht zuletzt sind wir deshalb Austragungsort bei der Frauen-Weltmeisterschaft und auch Ausrichter für das Final 4, dem Frauenhandballpokal mit den vier aktuell besten Mannschaften in Deutschland.

Da bordon Oberbürgermeister Kessing angesprochen hat: Ein Interview von 2017

Alles nachvollziebar. Für die Spielerinnen wäre die Nichtteilnahme an der European League allerdings eine schallende Ohrfeige-schliesslich haben sie ein Jahr lang dafür geackert um sich das Recht zur Teilnahme an einem europäischen Pokal zu ermöglichen. Wäre schade.

Wenn das Geld nicht da ist, kann man nichts machen.

Dummes Gelaber!

Ich glaube nicht, dass der VfL die Halle finanziert hat. Kannst die Stadt Oldenburg loben bzw. den OB/Gemeinderat in Bietigheim-Bissingen durch den Kakao ziehen. Kein Verein der HBF ist in der Lage in Eigenregie eine Halle nach Anforderung zu bauen. Die Stadt Bietigheim hat sich dazu entschieden das Geld in Schulen, Kitas und Wohnungsbau zu investieren. Eine neue Halle steht hinten an - wahrscheinlich noch hinter einem Hallenbad und einem Regionalliga-tauglichem Fussballstadion, das auch für die Leichtathletik geeignet ist.

PS: OB Kessing ist Präsident des Deutschen Leichtathletik Verbands.

Aber manchmal ist auch der Verein in der Pflicht. Zumindest das Spiel gegen den THC hätte man auch um 20:00 Uhr beginnen können, wenn die Sonne nicht mehr so stark blendet. Und nicht schon um 19:00 Uhr. Einen Handballboden hätte man ebenfalls verlegen können. Vorallem wenn dieser in ein paar Monaten sowieso Pflicht ist.

Eigenregie ne Halle bauen ? Wo habe ich davon gesprochen ....

Habe Oldenburg lediglich für die Halle & Boden gelobt.

Das ne Übertragung aus der Halle am Viadukt für jeden eine Zumutung ist , wirst du sicherlich zustimmen .

Wieso weshalb warum spielt erstmal keine Rolle.

Spannend wird zu sehen sein , wie der einheitliche Hallenboden dort aussehen wird....

Warscheinlich so wie im Jahr 2020 bei dem EHF CUP Spiel, das in der Halle am Viadukt ausgetragen wurde.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Sport1 gab es ja bisher auch weitere Ligaspiele bei den Damen gegen Gebühr.

Die wird es auch weiterhin geben! Mich würde es nicht mal wundern, wenn Dyn einfach "nur" das Signal von Sport1Extra übernehmen würde. Kann mir nicht vorstellen das Dyn dafür eigene Kommentatoren abstellt. Selbst bei Sport1Extra kommentieren nur "Mitarbeiter" vom Verein. Nur die Free TV Spiele bei Sport1 werden professionell kommentiert.

Das hört sich doch schonmal ganz gut an, obwohl ich mich frage, wieso die ÖR kein Volleyball wollen oder DYN es nicht rausgibt...

Beim Frauenvolleyball kann man es ganz einfach beantworten. Dyn hat dort die Rechte nicht exklusiv. Sport1 überträgt jede Woche ein Spiel im Free TV, wie bisher auch.

Beim Männervolleyball läuft auch ein Spiel pro Woche frei empfangbar bei Spontent/Twitch. Und Spontent wird alle Spiele für Dyn auch produzieren. Eventuell "darf" Dyn die Rechte nicht an ARD/ZDF vergeben, weil man sie nicht vollständig exklusiv hat. Beim Frauenvolleyball hat man sie auf jeden Fall nicht exklusiv, beim Männervolleyball ist die Lage ein wenig unklar.