Beiträge von Ricky

Ich als hauptsächlicher HBF-Zuschauer bin echt etwas ratlos. Für 2-3 HBL-Spitzenspiele in der Saison plus die Zusatzinhalte lohnt sich das teure Dyn Abo-Modell für mich kaum. Die günstigere Alternative, sportdeutschland.tv, hat mich in der Vergangenheit aber schon oft enttäuscht, vor allem in technischer Hinsicht. Von daher wäre Dyn vielleicht doch die bessere Wahl.

Wobei ein Spiel pro Spieltag umsonst bei Sportdeutschland läuft.

Coach Martin Albertsen (ex-SG BBM, derzeit CH-Nati) heuert an bei FTC

Quellen: Vielfältig.

u.a.hier

Hat als Nationalcoach aber schnell die Lust verloren. Das ganze Engagement für die Schweiz war doch auf die EM 2024 ausgelegt. Wegen der Europameisterschaft in der Schweiz. Deshalb der Vertrag bis 2025.

Ist Claudia Neumann die schlechtere Alternative, weil sie eine Frau ist oder weil sie schlechter kommentiert? Ich fühle mich zum Teil an das eklige Interview mit Christian Schwarzer zurückerinnert, als er seine fragwürdige Meinung zu Schiedsrichterinnen kundtat.

Das Problem ist, das jeder Kommentator beleidigt wird. Egal ob Frau oder Mann. Nur wenn Männer beleidigt werden, interessiert es niemand. Bei einer Frau gibt es gleich ein großes Medienecho. Wenn ich daran denke wie früher Marcel Reif, Fritz von Thurn und Taxis und Co. beleidigt wurden....hat niemanden gejuckt.

Aber kaum wird eine Frau beleidigt (egal ob man sie als Kommentatorin mag oder nicht mag) wird ein Skandal daraus in den Medien gemacht.

Ich habe jetzt mal ein Probeabo für 1 Monat bei der LKZ abgeschlossen.

Dort steht, das schon ab 2024/25 Hallen mit gegenüberliegenden Tribünen entlang der Seitenlinie erforderlich sind.

winziger Auszug

Ludwigsburgs Oberbürgermeister Matthias Knecht hat für den Umzug vier Bedingungen aufgestellt: Die SG BBM müsste ihre Sponsoren auf mindestens drei Jahre garantiert mitbringen, die Trainingszeiten müssten zum Großteil aus Hallenkapazitäten der HBL bestritten werden, es müsste ein Einvernehmen mit dem Stadtverband für Sport hergestellt werden und ein Austausch mit den Basketballern erfolgen.

Bei der "Rundsporthalle Ludwigsburg" bräuchte Bietigheim ab 2025 dann aber auch eine "mobile Tribüne" auf einer Seite. Wie es beim Basketball früher war. Als eine geniale Zukunftslösung sehe ich die Rundsporthalle allerdings auch nicht.

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim prüfen ernsthaft einen Umzug nach Ludwigsburg zur Saison 2024/25. Viele Akteure sind an der Entscheidung beteiligt.

Das komplizierte Umzugsvorhaben der SG BBM
    Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim prüfen ernsthaft einen Umzug nach Ludwigsburg zur Saison 2024/25. Viele Akteure sind an der Entscheidung ...
    www.lkz.de

Wieder hinter einer Paywall.....

Die Rundsporthalle Ludwigsburg soll die neue Halle werden. Von einer Bruchbude in die nächste....

Ziehen Handballerinnen der SG BBM Bietigheim nach Ludwigsburg?
    Das beste deutsche Frauen-Handballteam der vergangenen Jahre setzt sich ernsthaft mit einem Umzug nach Ludwigsburg auseinander. Spielt der vierfache ...
    www.lkz.de

Hinter einer Paywall. Mehr kann ich auch nicht lesen.

Das beste deutsche Frauen-Handballteam der vergangenen Jahre setzt sich ernsthaft mit einem Umzug nach Ludwigsburg auseinander. Spielt der vierfache deutsche Meister bald dauerhaft als HB Ludwigsburg in der Barockstadt?

Nein! Wenn keine Spielerin von Bietigheim zur Mannschaft des Jahres gehört, ist das ein Witz! Fertig!

Deutsche Meisterschaft mit 25 Siegen und 1 Unentschieden geholt! Im Pokal Final Four den gegnerischen Mannschaften keine Chance gelassen. Und man will mir hier erzählen, das es okay ist, wenn keine Spielerin aus Bietigheim in der Mannschaft des Jahres ist? Weil man sich etwa schon an die hervorragenden Leistungen der Spielerinnen gewöhnt hat? Was für ein tolles Argument!

Ich finde es ist auch schon ein Skandal, das seit der Einführung 1978 keine Ausländerin zur "Handballerin des Jahres" in Deutschland gewählt wurde. Es war nämlich schon öfter der Fall, das eine Spielerin aus dem Ausland die beste Spielerin des Jahres war.

Dann lasst doch gleich solche Wahlen! Wenn man sie sowieso kein bisschen ernst nehmen kann.....

Übrigens, gegen beide Finalteilnehmer hat Bietigheim nach der 1.Halbzeit in der Gruppenphase in allen 4 Spielen geführt. Immerhin 2 Spiele davon haben sie gewonnen. Wenn der Kader von Bietigheim 3-4 Spielerinnen mehr gehabt hätte in dieser Saison (zumindest mit annähernd gleicher Qualität), könnten sie heute auch im Finale stehen.

Aber hätte, hätte, Fahrradkette....

Also in der Halle hab ich 2725 verstanden... Kann ich aber nicht einschätzen, da ich nicht weiß was reinpasst.

Angesichts DFB-Pokal-Finale, Ferien und gutem Wetter sowie -3 Toren war einiges los.

Vielleicht klappt es nächstes Jahr mit dem Aufstieg.

Auf der Homepage der HBF steht 1725. Ist aber natürlich trotzdem eine super Zuschauerzahl. Zwickau hatte am Mittwoch über 1000 Zuschauer weniger.

In der EWS Arena gibt es 4100 Sitzplätze und 1500 Stehplätze im Umlauf. Also insgesamt 5600 Plätze

Und vor dem Anpfiff sahen sie so aus als würden die 3000 Zuschauer sie beeindrucken.

Es waren 1725 Zuschauer! Knapp daneben...

Aber was Göppingen gezeigt hat, war einfach zu wenig. Zwickau kam nach dem Hinspiel kein bisschen mehr in Bedrängnis.