es wird sehr langweilig in Bietigheim ohne all die Stars in Zukunft. Sehr langweilig.
Vielleicht hat Bezner auch angekündigt, ab nächster Saison weniger zahlen zu wollen. Weil die Verkündung zu diesem Zeitpunkt ist nicht normal.
es wird sehr langweilig in Bietigheim ohne all die Stars in Zukunft. Sehr langweilig.
Vielleicht hat Bezner auch angekündigt, ab nächster Saison weniger zahlen zu wollen. Weil die Verkündung zu diesem Zeitpunkt ist nicht normal.
naja, entweder 1-Jahresvertrag mit Option bis X oder halt Vertrag bis x mit Ausstiegsklausel....
In der Pressemitteilung macht sich langfristig halt besser, auch als Signal an Sponsoren oder für andere Vertragsverhandlungen
Du hast Recht! Aber so früh in einer Saison kam die Mitteilung über einen Wechsel selten.
Ich weiß zum Beispiel das Krystal Rivers bei Allianz MTV Stuttgart in der Volleyball Bundesliga über 100.000 Euro im Jahr verdient. Leider wird im Frauenhandball nichts in die Öffentlichkeit kommuniziert. So bleibt nur spekulieren.
Sicher keine 6000-7000 Euro pro Monat
Das wird die ein oder andere Spielerin bei Bietgheim sicherlich verdienen. Vorallem Dulfer dürfte das auf jeden Fall bekommen
Hatte hier schon eine rumänische Internetseite eingefügt in der geschrieben stand, dass Neagu 20 000 Euro/ Monat verdient. Das wären 240 000 Euro im Jahr. Laut einem rumänischen Kommentator des Spieles Bietigheim- CSM Bukarest hat Bietigheim einen Betrag von etwa 2 500 000 Euro/Jahr zur Verfügung. Der grösste Teil davon dürfte auf die Bezahlung des Kaders gehen. Also liegst Du wieder mal "knapp" daneben.
Manche Beiträge kann man einfach nicht ernst nehmen. Nur noch den Kopf schütteln.
Verträge scheinen im Frauenhandball auch keine Bedeutung mehr zu haben. Im Januar hat Bietigheim noch groß verkündet, das Dulfer bis 2025 bleibt. Beim BVB und Grijseels war es 2022 genauso. Da hieß es auch, das Grijseels bis 2024 bleibt.
Dann lasst doch bitte das Palaver in den Pressemitteilungen.
SG BBM Bietigheim verlängert mit Kelly Dulfer - SGBBM
SG BBM Sportdirektor Gerit Winnen sagt: „Nicht nur wir als Club profitieren vom Verbleib einer Weltklassespielerin wie Kelly Dulfer, dieser zahlt sich auch für die deutsche Liga aus. Dass sie den hochdotierten, finanziellen Angeboten einiger internationaler Vereine widerstanden hat, zeigt ihren Charakter und macht uns in Bietigheim natürlich stolz.“
Meine Frage an Winnen ist: Was hat sie nun für einen Charakter? Und was hat Dulfer innerhalb von ein paar Monaten umgestimmt?
Die große Frage wird sein , wieviele Jahre der Mäzen das noch sponsort ?!
Die besten Spielerinnen verlassen nach und nach den Verein . Dulfer weg , man kann davon ausgehen , dass auch Smits dann geht . Eine Gloc ist kurz vor der "Rente" und Mala wird früher oder später auch wechseln .
Ist nur meine persönliche Meinung: Bietigheim wird es weiterhin geben , aber nicht mehr in der Form wie jetzt ( vom Kader her ) !
Für die Bundesliga gut, fürs internationale Geschäft ne Katastrophe
Nun, der Mäzen wird im Dezember 88 Jahre alt. Dazu die ganze Problematik mit der Hallensituation. Langweilig wird es in Bietigheim auf jeden Fall nicht....
Muss ja nicht immer eine Entscheidung GEGEN Bietigheim sein
Vllt möchte Sie einfach mal was Neues erleben und wer sagt bei einem Angebot von Györ nein ?!
Sie verlässt ihre Komfortzone Bietigheim und wechselt zu einem Verein , bei dem sie wieder um ihre Spielzeit kämpfen muss. Mir persönlich gefällt das , natürlich ist es für Bietigheim und Liga ein immenser Verlust
Ich würde auch lieber in Györ als in Bietigheim spielen. Außerdem ist es warscheinlich die einzige realistische Chance für sie, mal Champions League Siegerin zu werden.
Natürlich spielt man lieber in der Audi Arena als in der Halle am Viadukt, das ist keine Frage!
Die große Frage wird sein, wenn holt Bietigheim für Dulfer? Das muss schon ein größeres Kaliber sein.
Je besser Bietigheim international spielt, desto begehrter sind natürlich die Spielerinnen bei Vereinen, die noch mehr Kohle haben. Erst Ostergaard und nun Dulfer. Das ist schon ein herber Verlust für Bietigheim.
Da bin ich auch mal auf Inger Smits gespannt, ob sie bleibt oder auch irgendwohin wechselt.
Wenn die Spielerinnen von Bukarest oder Györ 100% ihrer Leistungsfähigkeit abrufen, hat normalerweise keine Mannschaft eine Chance. Das ist natürlich klar. Und wenn sie mal wieder nicht zufrieden sind, holen sie halt eine Ostergaard oder Dulfer. Der Staat in Ungarn und Rumänien zahlt doch alles. Aber am Ende ist Handball auch ein Teamsport.
Kristiansand hatte in den letzten drei Jahren sicherlich nicht ansatzweise den Etat, den Györ oder Bukarest haben/hatten. Trotzdem hat Kristiansand dreimal die Champions League gewonnen.
Bei 80% der Vereine in der HBF würde ich mir wünschen, das sie gar keine Kommentatoren hätten. Einfach nur Hallenton. Leider gibt es die Möglichkeit bei Dyn für die HBF nicht. Bei der HBL ist das auf Dyn möglich.
alter Sack hat überwiegend eigentlich schon Recht. Aber dann sollte man halt auch kein Geld dafür verlangen. Da muss man schon ein absoluter Hardcore Fan eines Vereines sein, um für so eine Übertragung noch extra zu zahlen. Und wenn ich mir den Zuschauerschnitt der HBF anschaue, gibt es davon nicht viele.
Hä was ?
Es hilft auch nicht, das du deinen Zweitaccount horst65 zum Flensburg Fan gemacht hast. In 226 Beiträgen ging es nur darum wie toll der Frauenhandball in Ungarn ist, und wie schlecht alles in Deutschland ist. Flensburg hat in 226 Beiträgen nicht einmal eine Erwähnung gefunden. Also verkaufe andere für dumm, aber bitte nicht mich julischka
Ikast ist mit Jeravkova mindestens ne Klasse besser als letzte Saison !
Wenn Bietigheim also gewinnen sollte, kennen wir jetzt schon die Gründe warum .
Mensch Horst , deine Liebe für Ungarn lasse ich dir ja gerne. Aber das du die Damen , die seit Jahren !! nichts im Damenhandball reißen, so abfeierst finde ich amüsant !
Dafür, dass in Ungarn wirklich viele NUR Handball spielen und davon leben können , ist das Niveau oftmals fast schon unterirdisch.
Schau dir mal Spiele in der Liga an ( Mittelfeld bzw weiter unten ). Ich weiß gar nicht , wie du da irgendwas positives finden kannst
Ich weiß das StiflersMom und horst65 die gleiche Person ist, du brauchst mich nicht für dumm verkaufen. Oder soll ich sagen julischka?
Dein Fehler ist: Bietigheim hat Probleme mit Tempohandball (z.B. Bensheim) und den hat CSM nicht gespielt. Debrecen spielt aber so. Dazu würde mich mal vermuten, dass Petrus mehr als 3/7 über LA wirft. Die macht normalerweise um die 80%. Was für einen NoName, der nicht mal zum erweiterten NM-Kader gehört, extrem gut ist.
Wenn Debrecen einen guten Tag hat, dann wird das schwierig für Bietigheim. Bei einem schlechten gewinnen sie es locker. Interessant ist natürlich, ob die Fans weiter streiken.
M.E. war Bietigheim nicht soviel besser als gegen Bensheim. Der große Name CSM täuscht etwas.
Ich denke, dass man auf jeden Fall eine gute Gruppe bekam. In der anderen gewinnt Ikast zwei Spiele. Da ist Debrecen netter. Krim gewinnt gegen Esbjerg (ohne Reistad). Und somit kommt FTC immer mehr in Probleme.
Debrecen kann gar nichts! Zumindest habe ich bisher keine Qualität in ihrem Kader gesehen. Ungarische Vereine sind sowieso überschätzt. Die können nichts! Wird auch langsam dort mal Zeit, das man Geld in die Ausbildung steckt. Viele Talente haben die nämlich auch nicht.
Wenn sie so spielen, wie heute gewinnen sie mit ca. 5, falls sie einen Sahnetag erwischen geht Debrecen wie gegen Györ unter.
Wenn sie so spielen wie heute, qualifizieren sie sich warscheinlich direkt für das Viertelfinale. Aber das habe ich letztes Jahr auch gesagt als sie Budapest besiegten, in Bukarest unentschieden gespielt haben, und eine Woche danach zu Hause gegen Kristiansand gewannen. Was danach passiert ist, wissen wir.....
Alles schlechter als Platz 4 in der Gruppe wäre aktuell eine Enttäuschung für mich. Zumindest nach dem heutigen Tag! Aber die Saison ist lang.
Du siehst nur die "vergebenen" Chancen von CSM. Dass Gassama und Malà heute auch einiges liegen gelassen haben ist wohl in Vergessenheit geraten. Sieh es mal von der Seite: beide Torhüterinnen waren gut
Ja, Gassama hat stark angefangen und dann ging plötzlich bei ihr im Angriff nichts mehr. Mala habe ich auch schon besser gesehen.
Faluvegi eigentlich eher unauffällig. 2 Tore bei 4 Würfen.
Die einen standen im F4, die anderen schieden in der Vorrunde aus. Mal schauen was Bietigheim nächste Woche gegen Debrecen macht. Da halte ich in beiden Richtungen alles für möglich.
Da hast du Recht! Und deshalb muss man einfach mal die Gruppenphase abwarten.
Ich kann auch nicht in die Zukunft sehen. Sollte sich zum Beispiel Faluvegi verletzten, was dann? Behrend 60 Minuten in der Champions League? Viel Spass! Und es gibt auch noch andere Positionen, die mir sorgen machen. Aber mit einem Sieg gegen Bukarest ohne Dulfer hätte warscheinlich auch niemand gerechnet.
Das wichtige wird jetzt sein, Spielerinnen in der Bundesliga mehr als Gaugisch zu schonen. Dann gewinnt man halt mal "nur" mit 5 statt mit 10 Tore Unterschied. Aber man kann nicht dauernd alle Spielerinnen 60 Minuten durchspielen lassen.
Für Bietigheim sind es zwei geschenkte Punkte
Ja, ohne Anstrengung. Nur 60 Minuten nichts tun. Du bist so ein Troll..
Einfach eine tolle Leistung von Bietigheim.
Allein Neagu dürfte soviel verdienen wie der gesamte BBM Kader
Ist das Ernst oder Ironie? Vom Handballspielen verdient sie sicherlich nicht so viel wie der gesamte BBM Kader. Wie viel Kohle sie mit Werbeverträgen in Rumänien macht, kann ich nicht sagen. Kann mir aber nicht vorstellen, das sie 2-3 Millionen im Jahr verdient.