Beiträge von Ricky

Eine Inger Smits muss auch nicht unbedingt nach Györ wechseln. Es gibt auch noch andere Vereine in Ungarn. Zum Beispiel FTC. Die werden bestimmt auch wieder auf der Suche nach neuen Spielerinnen sein. Vorallem nach dem verkorksten Start in die Champions League.

Eine Xenia Smits wird wenn sie so spielt wie gegen Bukarest, auch auf dem Zettel vieler Topclubs sein. Sie ist zwar in einer Beziehung mit dem Athletiktrainer/Teammanager von Bietigheim, aber das muss nichts heißen. Sie wird nächstes Jahr 30 Jahre alt, und wenn sie nochmals bei einem anderen Topclub angreifen möchte, muss sie das nächstes Jahr warscheinlich machen.

Bei Veronica Mala eigentlich fast das gleiche....

Ablöse gibt es nicht. Laut Dulfers eigener Aussage zum Transfer hatte sie einen 1-Jahres Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben. Offenbar hat der Verein das dann nur anders kommuniziert.

Okay Danke! Dann hat sich das endgültig geklärt!

Die Kommunikation von Bietigheim ist unter aller Sau. Ich gehe mal davon aus, das keine Spielerin bei Bietigheim einen Vertrag bis 2025 hat. Jetzt bin ich mal auf Inger Smits gespannt. Bis jetzt waren Dulfer und Smits nämlich immer unzertrennlich.

wurde schon hinlänglich erörtert. Ich kann mir vorstellen, dass bietigheim mit dem Umzug auf die Unterstützung von MHP spekuliert. Die sind ja stark im Fussball und Basketball aktiv. Aber das ist wohl eher Wunschtraum.

Ich glaube MHP ist mit Basketball (MHP Riesen), Fußball (VfB Stuttgart, Stuttgarter Kickers) gut ausgelastet. Im Frauenhandball hat man halt fast keine Reichweite.

Es ist bis jetzt noch nicht einmal klar, wohin Bietigheim eigentlich umziehen will. Zuletzt war sogar was von Stuttgart (Scharrena) zu lesen. Ich glaube die Verantwortlichen wissen teilweise selber nicht, wie die Zukunft aussehen könnte.

Es geht um eine Ablösesumme von Györ an Bietigheim. Nicht um den Arbeitsvertrag von Dulfer. Die Frage ist doch berechtigt, wenn man einen Vertrag bis 2025 unterschreibt. Oder Bietigheim muss ab nächster Saison sparen, und wollte sie loswerden. Das weiß ich nicht. Wäre aber neu für Bietigheim, wenn man plötzlich auf Transfererlöse angewiesen ist

In Norwegen weiß auch jeder von jedem, was er verdient - außer von der königlichen Familie. Ich fände es nicht schlecht, wenn das auch bei uns der Fall wäre.

Also ich hätte auch kein Problem damit. Wenn du eine Wohnung mieten möchtest, muss man mittlerweile auch in Deutschland seinen Gehaltszettel vorzeigen. Das war früher auch nicht so. Warum darf ich dann nicht das Gehalt vom Vermieter wissen?

In England werden zumindest die Gehälter der BBC veröffentlicht. Das wünsche ich mir schon lange für ARD/ZDF.

Naja....Dulfer hat gerade mal ein paar Minuten bisher in dieser Saison im Supercup gespielt. Jeder ging davon aus, das sie bis 2025 in Bietigheim bleibt. Dann erfährt man, das sie warscheinlich schon in der Sommerpause einen Vertrag mit Györ ab 2024 unterschrieben hat. Unglücklich ist das ganze schon abgelaufen. Aber natürlich nicht nur von ihr, sondern auch von Bietigheim. Sie hätten gleich bei der Verlängerung im Januar sagen sollen, das in dem Vertrag eine Ausstiegsklausel vorhanden ist, oder so ähnlich...zum Beispiel: "Wir legen ihr bei einem besonderen Angebot keine Steine in den Weg" ....usw.....

Die Außendarstellung dieser Sache lief mehr als unglücklich ab. Von allen Seiten.

Eine rein fachliche Frage: Wer soll die Gehälter denn kommunizieren? Jede Spielerin????? Oder der Verein????? Oder die Presse?

Beim Fußball und "manchmal" beim Herrenhandball schreibt die Presse über die Gehälter. Frauenhandball ist aber so uninteressant für die Presse in Deutschland, das sie nichts darüber schreiben. Zumindest ungefähr die Budgets der einzelnen Vereine wäre mal interessant zu erfahren. Das eine Spielerin oder der Verein nicht sagen: "Spielerin X verdient 5477 Euro Brutto im Monat" ist selbstverständlich. Ich glaube in Schweden sind Gehälter öffentlich, aber natürlich nicht hier.

Vorab , ich kenne die Vertragssituationen nicht .

Aber wer würde denn aus Deutschland in Frage kommen ?

Degenhardt gerade zum BVB

Lott wird beim THC bleiben

Ich kann mir evtl vorstellen , dass man sich z.b. um eine Michalczik bemühen wird !

Was Verträge noch bedeuten, weiß ich nach den Dulfer/Grijseels Transfers sowieso nicht.

Möchte Bietigheim einen Neuzugang jetzt vorzeitig verkünden, damit Ruhe ist? Oder wartet man bis zum Frühjahr ab? Und kann man jeden Euro vom Gehalt das Dulfer bekommen hat, wieder investieren? Das können nur die Verantwortlichen beantworten.

Kam das jemals vor ?

Ich glaube nicht. Ostergaard von Odense war schon ein ziemlicher Knaller! Aber Odense hat 19/20 nicht in der Champions League gespielt. Erst wieder 20/21. Und ab der Saison 20/21 hat Ostergaard dann für Bietigheim gespielt.

Faluvegi hat zumindest regelmäßig bei Györ gespielt, auch wenn sie natürlich keine Stammspielerin war. Eine Stammspielerin von Györ würde warscheinlich auch nicht nach Bietigheim wechseln. Aber Faluvegi hat zumindest mehr bei Györ gespielt, als Behrend bei Bietigheim.

Die Frage wird erstmal sein " Was will man in den nächsten Jahren erreichen " ?

Das stimmt. Und die große Frage wird sein: "Mit welchem Budget?"

Ist Bietigheim in der Lage auch Stammspielerinnen von anderen Champions League Mannschaften zu holen? Von Györ und Bukarest warscheinlich nicht, aber vielleicht ein Regal tiefer? Und damit meine ich nicht Spielerinnen wie Birtic, die 60 Minuten auf der Bank sitzen....