Gloc kannste direkt auswechseln,
Leider immer öfters. Das Alter macht sich wohl doch so langsam bemerkbar.
Gloc kannste direkt auswechseln,
Leider immer öfters. Das Alter macht sich wohl doch so langsam bemerkbar.
Heute also Dortmund vs Bietigheim .
Bin sehr gespannt , wie Stolle sich gegen einen guten Gegner präsentieren wird.
Sollte ja eig Führungsspielerin sein
Bin mal gespannt ob Hafra heute schon zum Einsatz kommt. Wird warscheinlich auf den Spielverlauf ankommen.
Die Zeit ist reif für den nächsten Sprung...
Dabei möchte doch Stuttgart schon seit vielen Jahren ein Topverein sein. Aber anscheinend hat sich dort die finanzielle Situation in den letzten Jahren doch nicht so entwickelt, wie sie sich das vorgestellt haben.
Inger Smits wechselt zur neuen Saison zu CSM Bukarest
Smits, Moreschi, Østergaard. Die Verantwortlichen in Bukarest sind anscheinend ein großer Fan von Bietigheim.
Hier ein kleiner Bericht über Noémi Háfra
Moreschi ==>CSM
Wenn CSM natürlich eine Spielerin will, dann bekommen sie diese. Genauso wie Györ. Das ist finanziell nochmal eine andere Liga als Bietigheim/Ludwigsburg.
Meine Aussage zur Etatkürzung nehme ich übrigens nach dem Transfer von Bundsen zurück. Die wird keinen Cent weniger wie Moreschi bekommen.
Und weil viele hier aktuell von Etatkürzungen bei der HB Ludwigsburg reden. Eine Hafra dürfte aktuell mehr verdienen, als es Dulfer warscheinlich tut. Immerhin steht sie seit 2021 bei Györ unter Vertrag, und galt damals bei Vertragsabschluss noch als eine der besten Spielerinnen in der Welt auf ihrer Position. Selbst wenn Györ einen kleinen Teil ihres Gehalts übernehmen sollte, wird sie trotzdem nicht "für einen Apfel und ein Ei" bei Bietigheim spielen.
Bundsen ist ein sehr guter Transfer. Ich finde nicht, das sie schlechter wie Moreschi ist. Das deute ich nicht als Transfer eines Vereins, der kein Geld mehr hat
Nachher geht sie auch noch ...
Kanns mir aber nicht vorstellen.
Nirgendswo anders würde sie einen Stammplatz bei einem CL Verein bekommen .
Wenn , dann nur wegen persönlicher Neuorientierung
Möglichkeit 1: Karriereende
Möglichkeit 2: Vielleicht nochmal eine Saison irgendwo in Polen. Vielleicht auch an dem Ort, an dem sie später leben möchte.
Die Frage ist auch, was ist mit Kudlacz-Gloc? Beendet sie ihre Karriere? Es ist sehr komisch, das ihre Vertragsverlängerung noch nicht verkündet wurde. Ich hätte gedacht, das wird (falls sie verlängern würde) als erstes verkündet.
Ludwigsburg steht jetzt ohne Moreschi und die verletzte Szikora da.
Wobei Szikora (falls sie verlängern sollte) zur nächsten Saison wieder fit sein sollte. Aber nach einem Kreuzbandriss muss man auch erst mal zurückkommen. Und in dieser Saison bis zu ihrer Verletzung, war Szikora deutlich schwächer als Moreschi.
Wenn BBM die alleinige Abhängigkeit vom Mäzen reduzieren/beenden kann, dann wäre doch ein reordneter Schritt zurück ok.
Das ist warscheinlich auch das Hauptziel von Bietigheim mit dem Wechsel nach Ludwigsburg.
Moreschi war der große Rückhalt !
Sowas weckt aber hakt auch woanders Begehrlichkeiten!
Diese 2 Abgänge sind für Bietigheim nicht zu kompensieren
Dulfer, Inger Smits und Moreschi. Das muss man erst mal ansatzweise ersetzen
Also das sieht bisher nach einer deutlichen Etatkürzung zur nächsten Saison aus.
.
Podgorica hat noch 6 CL-Spiele und dann ist Feierabend.
Wobei sie bei Bietigheim in der Champions League auch erst ab den Playoffs spielberechtigt ist.
Ich rede nicht vom Final 4 !
Das hat die letzten Jahre trotz deutlich besserer Mannschaft auch nie geklappt.
Aber mit der jetzigen Mannschaft wird man nächstes Jahr dort untergehen !
Das ist halt für den deutschen Handball ne Katastrophe
Mann kann sich halt finanziell warscheinlich nicht von den selben Mannschaften wie Györ bedienen.
Naja, dann zieh es ins Lächerliche !
Spielerinnen die eine Mannschaft relativ sicher ins Final Four bringen, haben aber einen solchen Namen.
Bietigheim brauch Neuzugänge , die CL Format haben . Keine reine Kaderauffüllung
Die Verpflichtung von Henny Reistad wird bestimmt noch verkündet. Es müsste eigentlich jeden Moment soweit sein.
Wobei Bietigheim schon weitere Vertragsverlängerungen angekündigt hat. Und Hvenfelt hat während der WM in einem Interview auf Schwedisch gesagt, dass sie einen Vertrag bis 2025 hat.
Uiui
Faluvegi, Döll, Smits, Mala und Trainer Vestergaard bis 2026.
Gassama und Behrend bis 2025.
Mehr ist offiziell über Vertragsverlängerungen bisher nicht bekannt.