Die Halle ist aber auch heute nur im 2. Gang unterwegs, scheint mir…
Beiträge von chillkroeteF
-
-
Bei mir läuft es. Dafür Ehftv nicht mehr. 😅
-
Nee, Naß ist in Gummersbach.
Ach so, dachte der kommentiert Zagreb. Dann hatte ich das falsch verstanden. 🙈
-
Wer kommentiert da in Zagreb?
Naß
-
Beim Naß krieg ich echt Ohrenkrebs.
Wird er wieder nach Worten bezahlt und erklärt en detail, was eine Auszeit ist?

-
Gucke jetzt über Ehftv. Ist Spiel mit englischer Kommi. 😍
-
Im Browser blaue Seite, am Handy Decoding Error. Meine Herren.
-
Kommt ihr in die App?
-
Mrkva, Linden, PdV, Bierfreund, Gerard, der neue Franzose. Das ist schon ein gewaltiges TW-Karussell.
Also habe ich das so richtig verstanden?
2023/24 Mrkva, Gerard, der neue Franzose, Bierfreund
2024/25 Mrkva, Linden, x
2025/26 PdV, Linden
Eine/r von beiden (weiß gerade nicht wer) hat auch wieder Hallgrimsson ab 25 ins Spiel gebracht.
-
Im aktuellen KN-THW-Podcast erzählt Merle Schaack, sie hätte ‚gelernt‘, dass Mrkva einen Vertrag bis 24 hat mit automatischer Verlängerung um ein Jahr, wenn keine der beiden Parteien den Ausstieg zieht. Dies sei nicht passiert. Sie geht daher davon aus, dass Mrkva auch nächste Saison noch da ist. (Zu hören ab 28:55)
-
Ich denke nicht, dass Kiel das ‚härteste Brett‘ war. Magdeburg, Flensburg und Berlin werden nicht weniger hart.
-
Apropos Planungs-Amateure. Du vergisst, dass ein Stadion nahezu ausschließlich vom Fußball genutzt wird, während Handball in aller Regel in Mehrzweckarenen gespielt wird, wo auch andere Akteure ihre Daseinsberechtigung haben.
Welcher Verein der HBL hat denn eine eigene Halle, in der ausschließlich Handball gespielt wird?
Schon richtig. Aber die Planung wird ja nicht einfacher dadurch, dass immer nur die nächsten zwei Monate geplant werden. Gerade weil die Gefahr besteht, dass Hallen zum angesetzten Spieltag in 6 Monaten dann anderweitig besetzt sein können und dadurch wieder was verlegt werden muss, was wieder eine engere Taktung bedeutet, wäre es eigentlich wichtig, den Spielplan frühzeitig zu fixieren.
-
Das war entweder Unwissenheit bei der Aussage der HBL, weil nicht bekannt war, dass ein Eispruch sehr wohl rechtlich zulässig ist und das BSG das erstmal anders entscheiden kann ODER das weitsichtige Gegenteil, dass da jemand sehr wohl wusste, dass es das Urteil des Bundesgerichts von 2018 gab.
Klingt in der Formulierung vom HSV halt sehr nach ersterem... kann auch das andere Szenario gewesen sein, ist dann aber zu sehr verfremdet wiedergegeben, weil es so verstanden wurde.
Da es damals scheinbar auch auf Äußerungen von Wäschenbach beruht, war dies wohl einfach sein damaliger Kenntnisstand...
Wir wissen ja auch nicht, ob der SCM vor dem Einspruch eine ähnliche Info erhalten hat und es trotzdem oder einfach direkt versucht hat.
Faktisch sagt das Urteil ja eben auch aus, dass im DHB die Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter in so einem Fall endgültig ist. Man darf es halt versuchen, aber wird wohl scheitern...
Danke für die Erläuterungen.
Noch ne (allgemeine) Frage, ist bisschen OT, aber ich will kein extra Topic aufmachen. Wie verhält es sich bei einer blauen Karte eigentlich im letzten Spiel einer Saison? Wird die dann übertragen?
-
Das ist auch ob des bisherigen Verlaufes sehr unverständlich.
Es gibt doch für die Zukunft nur 2 mögliche Szenarien:
1. Du kannst als Club Einspruch einlegen, ist dieser nicht erfolgreich, bleibt die Sperre per sofort.
2. Ist der Einspruch des Clubs erfolgreich und die HBL geht ihrerseits in die nächste (letzte?) Instanz, gilt eine eventuelle Sperre für den finalen Richterspruch auch erst ab diesem Zeitpunkt und nicht rückwirkend.
Die Lösungsansätze verstehe ich. Aber das erklärt leider nicht meine Frage bzgl. Hamburg. Da hieß es:
"Die Handball-Bundesliga hat uns auch nochmal bestätigt, dass es keinerlei Chancen auf Erfolg bei einem Einspruch gibt, weil es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt. Gegen Tatsachenentscheidungen im Spiel ist grundsätzlich kein Einspruch möglich. Und eine gezogene Blaue Karte zieht dann ausnahmslos immer eine automatische Sperre von einem Spiel nach sich.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-145078.html -
Ich habe noch immer noch nicht verstanden, warum man überhaupt Einspruch einlegen durfte, der HSVH letztes Jahr aber nicht.
-
Zur Laufzeit steht nichts dabei oder habe ich das überlesen?
Steht direkt im ersten Satz: ‚Samir Bellahcene wird den THW Kiel bis zum Saisonende verstärken‘

-
Ich wäre sehr vorsichtig sich noch mehr auf die Schiris zu konzentrieren. Wenn man die wie hier im Forum auch auf Dyn in diesen kritischen Fokus rücken würde, wäre das für meine Begriffe der Punkt wo ich als Handballschiri überlegen würde aufzuhören oder wenn überhaupt nur noch Amateure zu pfeifen. Dafür werden sie einfach nicht gut genug bezahlt.
Und du meinst, die lesen hier mit?
Viel kritischer finde ich, dass Trainer und GFs am Ende der Saison wählen dürfen, wen sie am besten fanden.
-
Der meiste Druck wurde doch von in den einschlägigen Medien tätigen Experten/Mitarbeitern der Konkurrenz aufgeblasen. Ich schrieb ja schonmal, Machullas „Lob“ in der Sportbild galt vor allem sich selbst und um Druck aufzubauen. Er hätte, wenn noch im Amt, auch Zeit gefordert, um neue Spieler im System ankommen zu lassen. By the way, den Verstejnen hat er ja auch ignoriert und verhungern lassen.
Dass Kretzsche, Jicha und Benno W. auch gerne den Druck weitergeben ist doch klar.
Von daher fand ich legitim zu sagen, dass es möglich ist (denn unmöglich ist es nicht) und dass man es auch gerne will. Wer denn nicht?
Wann und wo hast du denn was von Jicha gelesen/gehört, wo er ‚den Druck weitergegeben‘ hat. M.W. ist die Kommunikation immer die, dass man natürlich Meister werden will und der Kader stark genug ist.
-
Was bin ich froh, so ein Wunderwerk der Technik zu haben, das eine Fernbedienung hat. Ich nenne sie auch ‚Problemlöser‘.
-
Grins das ist ja interessant zu lesen wie sich die nordischen Polemiker so zart battlen. Egal, glaubt mir, der SCM wird letztlich Meister
Soll mir Recht sein, meinetwegen auch Flensburg oder die MT. Solange es nicht Berlin wird…