Hatte es ja schon mal gesagt .
Pokal abschaffen , stattdessen für die Proficlubs ein verpflichtendes Testspiel bei einem Amatuerclub ( Vorbereitung ) inkl aller Stars
Solange die HBL damit Kohle macht, wird es den Pokal geben.
Hatte es ja schon mal gesagt .
Pokal abschaffen , stattdessen für die Proficlubs ein verpflichtendes Testspiel bei einem Amatuerclub ( Vorbereitung ) inkl aller Stars
Solange die HBL damit Kohle macht, wird es den Pokal geben.
Denke auch nicht, dass es dem Drittligisten und deren Zuschauern in einem solchen Spiel primär um den Sieg geht. Es geht darum, dass man die Stars live erleben kann.
Sehe ich auch so. Da können die Kids aus dem Verein dann auch mal die Stars sehen und erleben. Diese Nahbarkeit der Stars erreicht auch keine Heim EM.
Ok aber es ist trotzdem Schwachsinn.
Jede Wette nächstes Jahr, gibt es wieder einen neuen Modus, dieser wird nochmals bekloppten.
Da lehnst du dich vermutlich nicht zu weit aus dem Fenster mit. 😂 Mir tut es im Grunde nur für die ‚Kleinen‘ leid. Pokal (egal in welcher Sportart) macht es irgendwie aus, dass dann der CL Sieger oder DM auch mal zum 10. HC Hintertupfingen fährt, für die das das Spiel ihres Lebens ist.
Ja klar
Wenn ich im Finale 4 war im Vorjahr und ich erst eine Runde davor einsteigen, dadurch die Wahrscheinlichkeit groß ist wieder im Finale zu stehen, würde ich den Modus auch gut finden.
Zwei Runden. AF + VF.
Hab mir gestern Abend den Zeitz/Fritz Podcast mal reingezogen. Ich sag‘ mal so: da ist noch Luft…. Finde es schwierig, Zeitz zuzuhören.
Platz 1+2 geht in die CL.
Platz 3+4 geht in die EL.
Der dritte EL-Startplatz geht an den Pokalsieger. Ein vierter EL-Startplatz geht an den EL-Sieger.
Wenn der Pokalsieger und EL-Sieger beispielsweise 7. und 8. in der Liga werden, sind der 3., 4., 7. und 8. in der EL.
Gelten da andere Regeln als in der CL? Da ist der Titelverteidiger ja nicht automatisch gesetzt.
Bei Platz 6 ist es in der Tat unsicher. Bei Platz 5 hat man sich seit 2000 immer für den Europapokal qualifiziert - auch wenn es theoretisch nicht garantiert ist. Man kann aber davon ausgehen.
Warum ist das bei Platz 5 nicht sicher?
Ist vielleicht sportlich ein bisschen hochwertiger im Herbst. Bei den Top Teams aus Europa jedenfalls.
Joa, das mag sein. Im Hinblick auf internationale Turniere im Januar und das Verletzungsrisiko natürlich irgendwie blöd…
Das Spiel um Platz 3 ist diese Saison nicht neu !
Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich schrieb: es WURDE eingeführt. Vergangenheit. Sprich: im April wurde es wieder eingeführt.
Weiß man eigentlich, warum der SG immer später ausgetragen wird? 2019 fand der noch im August statt…
Ich hab mir noch gar keine Mühe gegeben, den Modus zu verstehen. Warum müssen denn der THW und die Füchse spielen und wir nicht? Oder habe ich was übersehen?
Der Modus wurde mal wieder geändert. Die Medaillengewinner der Vorsaison steigen im Achtelfinale ein. Dafür wurde beim FF das Spiel um Platz 3 eingeführt, dass es vorher nicht mehr gab.
Dickes Danke für den BlockBear Tipp 🥳
Gern. Die einzige Seite, die man mit aktiviertem BB nicht aufrufen kann, ist Bild. 😂 Da darf man aber auch eh gefühlt nicht einen einzigen AdBlocker haben.
Edit: die Seite kann man aber whitelisten, klappt.
Für die Desktop Nutzung empfehle ich Ghostery als Browser Add On.
Für iPhone scheint BlockBear gut zu funktionieren.
Und was ist mit allen zwischen Jungs und Mädels? Wir leben in 2023, auch du darfst dich mal mit den 99 anderen "Genders" befassen.
#kopfschüttel
![]()
![]()
Bitte sag‘ mir, auf welche/n User du anspielst? 🤔 Nach dem, was ich gelesen habe, scheint dieser Schlagabtausch aus diesem Thread zwischen cis-Männern stattzufinden.
Ich sag zu meinen Kumpels auch Mädels, wenn ich zur Tür reinkomme und "Hallo" sage, entspann dich.
Was es nicht weniger schlimm macht. Im Gegenteil. Boah, wie mich solche Aussagen triggern. Wir leben in 2023, auch Männer dürfen sich mit Feminismus befassen.
Ähh, nein .
Du findest Sexismus cool und bist wahrscheinlich auch noch stolz drauf?
Die Fünfziger haben angerufen und wollen, dass du zurück kommst.
Es ist nur Handball Mädels.
Du wolltest sicherlich schreiben: ‚Jungs und Mädels‘. ![]()
Hat nicht mehr direkt was mit dem THW zu tun, aber Zeitz und Fritz machen jetzt einen gemeinsamen Podcast. 20/12 heißt der. Werde heute Abend mal rein hören.
Die 6 Minuspunkte ansich finde ich noch nicht so problematisch, deren Zustandekommen schon eher.
Gegen Flensburg hat man den Sieg verschenkt und gegen Magdeburg hätte es auch reichen können, wenn denn mal was von halblinks gekommen wäre.
Gegen Melsungen war man chancenlos.
Grundsätzlich gefällt mir die Form einiger Spieler nicht und die Spielanlage ist mir zu berechenbar.
In den Vorbereitungsspielen war das noch variantenreicher.
Ich würde nicht mal sagen, dass man gegen Melsungen ‚chancenlos‘ war. 35 Minuten war es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Dann hat man 10 Minuten das Handballspielen komplett eingestellt und Melsungen einen 2:11 Lauf ermöglicht, hatte 9 Tore Rückstand. 5 Minuten vor Schluss hatte man das wieder auf -2 korrigiert. Bei dem Stand hätte man das durchaus noch drehen können, wenn denn alle top performt hätten.
Doch, die Rechte liegen alle bei Dyn.
K