Jetzt bitte ein Tor für MD….
Beiträge von chillkroeteF
-
-
Puh, jetzt wird es für Magdeburg seeeehr schwer.
-
Ich bekomme bald einen Herzinfarkt.
Einmal sich fühlen wir ein Kieler…. 😜
-
Und ich dachte, wenn mein Team nicht dabei ist, könnte ich mal entspannt ein Spiel schauen. 😅 Wie naiv von mir. Man reiche mir Baldrian….
-
Über die 2‘ darf sich MD nun aber nicht beschweren….
-
Ich bin bei dem Spiel ja komplett neutral, aber allein wegen den Magdeburger „Fans“ wünsche ich den Löwen den Titel!
Was machen die denn?
-
Es ist aber auch keine Messe.
Eben. Das diente nur zum Vergleich. Bei Messen ist die Standgebühr eine der zwei Einnahmequellen des Veranstalters. Bei einem Event eine kleine Fläche zu vermieten ist halt ne kleine Nebeneinnahme.
-
Wo hast du solche Preise her? Die galten vielleicht zu DM Zeiten.
Wenn du das meinst, bitteschön. Mal zum Vergleich: auf Weltleitmessen in Deutschland bekommst du Stände ab ca. 250,- pro qm. Bei nationalen Messen ab ca. 100,- . Und es geht hier um eine Fläche irgendwo im Umlauf, keinen zentralen Messestand.
-
Für mich als quasi neutraler Zuschauer ein schöner Sonntag Nachmittag. Spannendes Spiel, Stimmung scheint auch zu stimmen.
Aber mal ernsthaft, was soll die Sch*** mit Spielerinterviews in der HZ. Sowas gehört schlichtweg verboten.
-
So ein Stand hätte sicher einen 5stelligen Betrag (inkl. Personal usw.) gekostet.
Quatsch. Erstens steht es der HBL als Veranstalter komplett frei, ob sie überhaupt eine Gebühr nehmen und zweitens braucht man auch keinen großen Stand. 12qm sind schon mehr als ausreichend. Legt man einen qm Preis von 100,- zugrunde, bist du mit ca. 2.500 Tacken dabei. Bei den bereits jetzt vorhanden Kosten kein hohes Invest.
-
"Wir freuen uns tierisch auf das Spiel um Platz Drei, denn wir dürfen dabei sein. Da werden wir nicht jammern […]
Kleiner Seitenhieb in Richtung Förde… 😅
-
Wenn Du das Konzept von DYN nochmal durchliest, dann verstehst Du warum eine Berichterstattung zum aktuellen Zeitpunkt absolut sinnfrei wäre. Zumal sie, nochmals, momentan keinerlei Bewegtbildrechte besitzen. Und auch keine anderen. Darauf basiert aber das gesamte Konzept.
Mir ist bewusst, dass sie keine Rechte an den Bildern des Spiels habe. Das bedeutet aber nicht, dass sie im Rahmen ihrer journalistischen Arbeit zB so etwas wie Interviews und Berichte vom Training etc. anfertigen dürfen.
-
DYN ist doch noch gar nicht "scharf geschaltet". Wo sollten sie denn Spielberichte usw. verbreiten. Auch das was du wünscht bzw. forderst würde Geld kosten und hätte quasi null Reichweite.
Einen Instagram Account richtest du in zwei Minuten ein. Kostenfrei. Der Laden kostet ja jetzt auch schon Geld, oder was meinst du, wie die an den Start gehen wollen, wenn sie jetzt noch kein Personal haben? Da kannst du auch für 3h pro Spieltag irgendwen auf Freelance Basis beschäftigen. Je früher du gerade auf Insta deine Follower generierst, desto besser funktioniert dein Algorithmus ab dem Sendestart schon, weil du nicht erst dann beginnst, den Kanal aufzubauen.
-
Dass sie erst ab nächste Saison die Rechte haben heißt aber auch nicht, dass man nicht bereits jetzt mit dem Markenaufbau beginnen darf. Man könnte jetzt schon mit dem Aufbau der Social Media Kanäle beginnen, indem man Spielberichte, Interviews etc. veröffentlicht. Ein Stand in der Halle wäre sicher machbar gewesen für den neuen Vertragspartner, wenn es denn (von beiden Seiten) gewollt gewesen wäre.
-
-
Hat Machulla verwechselt, dass das Spiel um Platz 3 erst morgen ist und hat heute schon den Schongang eingelegt?
-
Ich bin wieder bei meinem Lieblingsbeispiel: Die Herren hochbezahlten Fußballer (die schnüren für ein Handballergehalt nicht einmal eine Schleife am Schuh) jammern schon über eine englische Woche….
Aber die leisten ja so viel mehr und müssen 90 Minuten durchspielen, die Handballer haben ja das halbe Spiel Pause. *sarcasm off*
-
Schon immer - seit ich mich erinnern kann (mindestens 20 Jahre) war der Pokalsieger immer für einen Europapokalwettbewerb qualifiziert.
Ja, hast Recht. Ich dachte gerade, es wäre Platz 3 gemeint mit gesetzt.
-
Man wird morgen die deutsche Mentalität sehen: Was man bezahlt, wird auch genutzt.
Die Halle wird beim Ananas-Spiel zu großen Teilen gefüllt sein.
Ist bei Tageskarten bei WMs - selbst bei den unwichtigsten Spielen - genauso.
Das ist in anderen Ländern oft ja völlig anders.
Klar wird die Halle gut voll sein. Ist ja in Köln, da kann man sich ja nicht am Samstagabend die Nacht auf‘m Kiez um die Ohren schlagen. Da kann man dann morgens auch in die Halle, wenn man nicht ausnüchtern muss… 😜
-
Was natürlich ein echter Anreiz wäre, dem Drittplazierten einen internationalen Startplatz zu ermöglichen. Nähmen wir an, dass es am Sonntag zum Spiel um Platz3 zw. RNL u. TBV käme. Dann wäre es kein Spiel um die goldene Ananas mehr.
Warum sollte die EHF dem Dritten eines Pokalwettbewerbs einen Platz geben? Selbst der Pokalsieger ist ja nicht automatisch gesetzt, oder irre ich?