Beiträge von chillkroeteF

    Das Interview finde ich erstaunlich offen. Selten von einem Verein nach einer Trainerentlassung so ein umfangreiches Statement gesehen, vermutlich noch nie.

    Was mich aber irritiert, aber dazu kenne ich die Strukturen der SG zu wenig:

    Warum tritt BM in die Öffentlichkeit? Üblicherweise ist ja die ‚Hierarchiefolge‘ ja so, dass der Beirat als beratendes Gremium für die Gesellschafterversammlung fungiert, die formal das Management bestimmt und das Management im Rahmen ihrer operativen Tätigkeit die Trainer einstellt (natürlich unter Einbindung des Beirats). Ich finde es merkwürdig, dass man nicht Glandorf zu Wort kommen lässt. Traut man ihm das nicht zu?

    Ich frage mich, hatte Machulla in den letzten 1,5 Jahren wirklich uneingeschränktes Vertrauen? BM im Herbst 21: Der Trainer muss auf den Tisch hauen, um einige Spieler wachzurütteln. Das Team ist gefordert, um den weiteren Saisonverlauf nicht zu gefährden.

    Solche Entlassungen sind immer schwierig und vielschichtig. Rein sportlich hätte man m.E. die Saison auch mit MM beenden können. Die EL sehe ich nicht als gefährdet und die CL zwar theoretisch noch möglich, aber unwahrscheinlich. Im Grunde kann man also nix mehr verlieren. Ich denke eher, es geht jetzt -insbesondere nach dem verpassten F4- vor allem auch um Begrenzung des Imageschadens und darum, Sponsoren zu signalisieren, dass man nicht untätig zuguckt, sondern die Zeichen auf Reset stellt.

    Das ist blöd. Ich hatte im Flensburg Thread auf Seite 312 den Link gepostet.

    Wenn Du es da auch versuchst hast, weiss ich leider auch nicht. Bei mir läuft es ohne Probleme

    Ich hab’s jetzt durchhören können. Ich hatte mir das über das Posting auf der THW Timeline angeguckt. Da gab es das Problem. Über den Weg über Videos zu gehen auch. Erst als ich das maximiert hatte und zurückgespult lief es durch. 😅

    Schon heftige Aussagen…

    Valter An der PK nehmen in Kiel bei BL Spielen eigentlich immer nur die Coaches teil, bei CL Coach + ein Spieler. Dass Szilagyi mal dort sitzt, kommt extrem selten vor, an eine GF Teilnahme von Seiten der Gäste kann ich mich nicht erinnern, wann es das mal gab. Und Jicha guckt immer auf sein Tablet und selten zu den Journalisten, völlig normal bei ihm.

    Ergänzung: Szilagyi saß diese Saison bisher nur nach dem Pokal VF in der PK.

    Montpellier - Füchse

    Grannollers - FAG

    Schlimmer hätte es aus Füchsesicht nicht kommen können... :hi::lol:

    Besser aus Göppinger Sicht aber auch nicht. Nicht nur, weil man somit zum Glück keine deutsches HF hat, aber Göppingen dürfte supporttechnisch von Flensburgs Ausscheiden profitieren, da die meisten neutralen Zuschauer in einem Match zwischen unterschiedlichen Ländern eher für das Team ihres Landes und in einem deutsch-deutschen Match pro Underdog sind.

    Ich sehe es förmlich vor meinen Augen.

    Bobby Versace schlendert mit ner Cohiba im Gesicht und Persol-Sonnenbrille auf der Nase in die SG-Geschäftsstelle und fragt nach dem Boss. Dann kommt Schmäschke um die Ecke und Bob zieht die Geldrolle aus dem Pulli und fragt Dierk, was der Bums denn kostet?

    Dierk, ich mache dir ein Angebot, was du nicht ablehnen kannst.....

    Der Big Boss heißt Holger… 😉

    Gerüchten zufolge war allerdings schon am Mittwoch nicht mehr sicher, ob das Final Four wirklich in Flensburg verbleibt. Die Füchse Berlin sollen Interesse bekundet haben, als Gastgeber einzuspringen.

    Bis auf die 4 Fanecken, die natürlich noch nicht im Verkauf sind, ist das Ding doch quasi ausgebucht. Im Shop gibt es noch 50 Tickets oder so. Der Imageverlust wäre vermutlich größer, wenn man das Ding jetzt abgibt und Tickets rückabwickelt.

    In einem Loch befinden sie sich.

    Aber ich sehe mind. den gleichen Druck bei THW.

    Kiel hat - aufgrund der letzten Ergebnisse - mehr zu verlieren.

    Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Für die SG ist das Spiel in Kiel m.E. eigentlich sogar das unwichtigste. Meisterschaften verspielt man nicht mit Derbyniederlagen, sondern mit Punktverlusten gegen die ‚kleineren‘ und üblicherweise erwartet gerade beim Nordderby niemand, dass das Auswärtsteam die Punkte entführt. Wenn es der Mannschaft gelingt, die objektive Bedeutung vor die emotionale zu stellen, können sie eigentlich frei aufspielen.

    Das ist ja mal witzig. Auch ich habe den unausgesprochenen Verdacht im Kopf, aber vielleicht sind es unterschiedliche "Verdachtsmomente". Um es konkret zu machen, was ich im Kopf habe und was ich nicht als "widerlich" betrachte sondern als eine Überlegung, welcher der DHB haben könnte: "Wir nehmen mit den T-Brothers zwei Jungs die nicht so kartoffelig aussehen und betonen damit unsere Diversivität." Das ist ja gerade "woke". Auch Kuttler/März haben es ja in einige Mainstreammedien geschafft. Vielleicht schaffen die T-Brothers es als DHB Testimonials in die Medien. Fände ich persönlich nachvollziehbar und würde es begrüßen. Fehlender Zugang zu Migranten ist ja eines der brennenden Themen beim DHB.

    Wie auch immer: ich glaube nicht, dass die T-Brothers durch den Einsatz jetzt "beschädigt" wurden. Von daher alles gut. Ist aber auch klar, dass so ein Pokalfinale allerhöchste Ansprüche stellt.

    Und solange der Kampf für Diversität von irgendwem als Woke Washing anstatt als Selbstverständlichkeit aufgefasst wird, so lange muss dafür weitergekämpft werden. Ich hätte da handballtechnisch sogar noch was im Kopf, da würde der Ottonormaldeutsche vermutlich Schnappatmung bekommen….

    Wenn man den Preis pro Spiel berechnet, passt es doch. :hi:

    Das Spiel um Platz 3 wurde in HH ja bekanntlich schmerzlich vermisst. :cool: In den ersten beiden Kategorien ist der Durchschnittspreis pro Spiel dann zwar recht stabil, aber bspw. Im 1. Oberrang Gerade reden wir auch von einer Steigerung und 35 auf 50 Euro pro Spiel, also gut 40%. Ich behaupte mal, hättest du die Teilnehmer gefragt, ob sie in Köln die gleichen Preise wie in HH für 3 Spiele oder eine Erhöhung, dafür aber 4 Spiele haben möchten, wäre die Entscheidung auf ersteres gefallen.