Beiträge von chillkroeteF

Man sollte Kretzschmar endlich mal dankbar dafür sein , was er für den deutschen Handball leistet bzw geleistet hat . Und das beziehe ich ausdrücklich nicht nur aufs sportliche .

Ich finde es großartig, was er für den deutschen Handball macht .

Er lebt diesen Sport , macht solche Sachen wie den Kretzsche Talk nach Spielen bei WM oder EM und erreicht damit auch sehr viele , die nicht unbedingt viel mit Handball zu tun haben aber durch ihn auf den Geschmack gekommen sind .

Ich bin jedenfalls sehr froh , dass Kretzschmar sich aktiv einbringt. Was besseres kann unserer Sportart nicht passieren

Reichlich naiv, wenn du denkst, das macht er ‚für den Sport‘. Kretzschmar ist mittlerweile der größte Kapitalist des deutschen Handballs, schon vor über 20 Jahren hat Brand hierzu einen sehr treffenden Kommentar abgegeben. Der Marktwert muss hochgehalten werden und dafür muss er im Gespräch bleiben, er wird schließlich nicht nur von Sky und den Füchsen bezahlt, sondern auch für individuelle Werbetätigkeiten. Dafür bieten sich Plattformen wie Instagram perfekt an. Dazu kommen Dinge wie dubiose Sponsoren und seine Äußerungen zur angeblich nicht existenten Meinungsfreiheit.

Auf Gerwin, Staat und vor allem Schimon hätte ich dagegen sehr gern verzichten können.

Gerwin wird wohl kaum Co-/Kommentator, sondern Moderator. Für Kommi hat er doch gar nicht das Fachwissen. Wenn es ihm gelingt, die blau-gelbe Brille zu Hause zu lassen, kann das ganz gut werden.

Ich gehe davon aus, dass am selben Tag gefeiert wird. Ich rechne zwischen 20:30 und 21 Uhr mit der Mannschaft am Flughafen. Ich plane mir für Montag danach schon mal einen freien Tag.

Ich kann, sollte man wirklich DM werden, leider nicht kommen, da ich im Urlaub bin.

Magdeburg sichert sich mit dem Sieg gegen Flensburg (mindestens) die CL. Bei dem Restprogramm kann auch trotz der Verletzungsprobleme nichts mehr schief gehen. Bedeutet dann leider auch, dass der THW erst am letzten Spieltag Meister werden kann und nicht schon im Heimspiel gegen Wetzlar.

Abwarten. Magdeburg müsste die Tordifferenz noch mal drastisch verkürzen, sollte Kiel jetzt die nächsten Spiele gewinnen.

Das Abo für DK Inhaber ist natürlich unschlagbar günstig. Ansonsten muss man halt gucken, ob für einen das Jahresabo lohnt (lohnt nur, wenn man im Jan, Jul, Aug) auch was guckt oder 9x das Monatsabo bucht.

Hi, ich hab mal ne Frage. In den HBL Statistiken wird die Getec mit 7221 Zuschauern ausgewiesen. Demnach wären selbst die Topspiele wie gegen den THW mit 6600 Zuschauern nie ausverkauft gewesen. Das kann doch nicht stimmen?

Lukas Binder hat im Mai 2020 gesagt, dass Semper zu sehr an der Heimat hängen würde und er nicht glaubt, dass er sich in Flensburg durchsetzen wird. Er sollte Recht behalten, scheint eine gute Menschenkenntnis zu haben….

Jicha hat einen Co-Trainer, warum Figo auf der Bank sitzt, wüßte ich auch gern. Hat eigentlich schon mal einer dieser klugen Journalisten danach gefragt.

Ist angeblich wichtig, um ein Gespür für die Mannschaft zu bekommen. Verhältnis Spieler-Spieler und Spieler-Trainer. Würde auch eher Andersson da erwarten, wenn er da ist. Bei den anderen Topclubs sitzt das Management auch nicht auf der Bank und es läuft….

Wenn er verhindert ist, ist es nicht schade. Man merkt, dass er bis vor der Medienpartnerschaft nix mit Handball am Hut hatte. Spaß zu machen scheint ihm der Job dann doch, denn nach dem Sieg gegen Berlin zB hat er auf dem Weg nach Hause radelnd jedem beschwingt fröhlich einen schönen Sonntag gewünscht.

Das der THW es überhaupt geschafft hat, einen eigenen Podcast zu haben, grenzt für mich eher an ein Wunder. Mit dem neemodischen tüüg tat man sich lange schwer, da waren andere schon lange viel weiter. Die Selbstwahrnehmung ist / war allerdings immer eine andere ;)

In der Halle finde ich ihn gut. Mir gefällt er da deutlich besser als Pöhls, der war einfach immer sehr steif.

Laura gefällt mir ehrlich gesagt in allem, was sie macht. Im Podcast wie auch in der Halle immer souverän, top vorbereitet, mit klarer Aussprache und dazu charismatisch, ohne aber zu überdrehen. Auch in der PK hat sie vertretungsweise einen guten Job gemacht.

Am besten war der Podcast aber irgendwie am Anfang, als Rune dabei war. Das war auch mal, was sonst kein anderer hatte. Ich würde mir wünschen, dass man den Podcast durch Sprachnachrichten aus der Mannschaft oder alten Kameraden etwas auflockert, auch weil man so Spieler etwas aus der Reserve lockt. Auch, wenn es nix Neues ist.

Hast du die letzte Folge noch nicht gehört? Kann frau/man gut als Schlaftablette benutzen. Aber einem geschenkten Gaul schaut frau/mann bekanntlich nicht ins Maul.

Die letzte Folge ist die mit Sagosen. Und die Fragen von Maschine sind einfach nur zum Fremdschämen. Als Hallensprecher gerne, als Podcast Host, grausam.

Gehört ja. Aber unter Schmerzen. Das war die mit Abstand schlimmste Folge. 🙈

Maulwürfe braucht es da nicht. Mann kennt sich schließlich. Da können Kleinigkeiten ausreichen. Im Nachhinein fand ich das Auftreten von Glandorf im Interview mit Westen vor dem Spiel auch irgendwie seltsam. Die Nachfrage von Westen, wer heute anfängt, hat er relativ uninspiriert beantwortet, als wäre ihm das egal.

Du tendierst glaube ich gerade zum ‚Hindsight Bias‘. Also rückblickend Dinge anders zu interpretieren. 😉