Und Mannheim!
Das ist ja Supercup in Düsseldorf. Niederlage da ist verschmerzbar.
Und Mannheim!
Das ist ja Supercup in Düsseldorf. Niederlage da ist verschmerzbar.
Korrekt
Ist das so? Es soll ja immer ein Spiel bei BILD TV laufen. Läuft das dann parallel bei Dyn?
Bist Du sicher? Dafür gehe ich nicht arbeiten!
Er meinte wohl monatlich.
Hossa, Kiel direkt mal im ersten Monat auswärts nach FL und MD… ![]()
Vielleicht 1 Mio. Kronen. Wie oben schon mal erwähnt hat der Verein ein Etat von ca. 4,5 Mio. Euro. Gäbe man ein Viertel davon für einen Spieler aus, hätte der Verein ein ganz anderes Problem.
In Kiel dürfte er vermutlich so um die 400-500k verdient haben. Du glaubst ernsthaft, der ist für 20% dieses Geld gewesen?
Aus dem verlinkten n-tv.de Artikel
Das lässt mich zu meiner Rechnung kommen.
Wenn man den Text aus dem Norwegischen übersetzt steht da:
‚TV 2 understands that the players and staff at the club have been asked to accept a pay cut of 30 per cent of their salary in the first year and 20 per cent in the second year.‚
Bild hat leider einen nicht unerheblichen Einfluss auf die öffentliche Meinung. Da bleibt dann bei vielen der Eindruck hängen: Handballvereine wirtschaften unseriös oder verkürzt Hanball = unseriös. Dass Kolstad in Norwegen liegt, fällt dabei unter den Tisch. Also durchaus nicht gerade imagepflegend auch für den dt. Handball.
Die Aussage stammt von Schwenker, nicht der BILD.
Die BILD Berichte sind von der Grundstimmung her entweder Heldenbericht oder Weltuntergangsvoraussage. Neutral und sachlich geht nicht.
Aber warum sollte es ‚für den Handball eine Katastrophe‘ sein, wenn das Projekt scheitert? Ging nach Kopenhagen und Hamburg auch weiter. Bei Kolstad verschwindet im worst case lediglich ein Team, was bisher eh noch nie da war, zumindest international.
‚Kretzsche & Schmiso‘ klingt wie ne Drohung…
Ist das so oder hängt es auch von der Anzahl der gewonnenen Spiele und der Endplatzierung ab
Das meinte ich mit ‚Startgelder‘. Wenn du verlustpunktfrei durchmarschierst bis zum Sieg, dann sind 633k möglich ohne eventuelle Beteiligungen aus TV. Erreichst du das FF nicht, dann sind es 324k, von denen du 9x Reisekosten und 16x Gehalt zahlen musst.
Nächste Saison könnten doch die Einnahmen aus der CL und im besten Falle sogar die Maximaleinnahmen dazu kommen
Die Einnahmen hängen ja überwiegend an den Zuschauerzahlen. Die reinen Startgelder reichen ja nicht aus, um die Kosten zu decken. Da bin ich mal gespannt, wie viele das werden.
Die Magenta One Box und der Stick haben als Betriebssystem ja Android und damit kann die APP einfach runtergeladen werden im APP Store und dann wird die App auch im EPG integriert.
Über SKY kann man ja keine APPs selbständig runterladen.
Kunde muss man nicht sein, die APPs dich ich geladen habe gehen ja, nur die Sender im Magentaangebot nicht.
Und bisher ist nicht bekannt, das DYN auf SKY integriert wird oder das es eine Kooperation gibt.
Danke. Für mich ist nur wichtig, dass es funktioniert, ohne Magenta Kunde zu sein. Bevor ich bei meinem älteren Modell Geld für diverse Lösungen ausgebe, die dann nicht klappen.
Also, geht man mal von seinem von kolportierten Gehalt von umgerechnet 1 Mio. € aus, bleiben trotz Kürzungen immer noch 700-800k. Die Zahl der Vereine, bei denen er das verdienen würde bei einem Wechsel, kannst du an einer Hand abzählen. Auch in Kiel würde er eher weniger bekommen, also bleibt irgendwie nur die Option, in Kolstad zu bleiben, wenn man nicht gerade noch einen Boxenstopp in der Wüste machen will…
Ich habe jetzt nicht alles zurückliegende gelesen, aber fehlen in der Tabelle nicht Werbeeinnahmen? Die Abos sind ja nicht die einzige Einnahmequelle.
Für den Magenta TV Stick wird die Dyn-App verfügbar sein. Also eine gute und komfortable Lösung!
Das habe ich verstanden, aber muss ich Magenta Kunde sein, um den überhaupt nutzen zu können. Sky Ticket kann ich ja bspw. starten und dann einfach die darauf installierten Apps wie Prime, ARD Mediathek etc. aufrufen. Das funktioniert auch ohne Sky Abo. Ist das beim Magenta Stick auch so?
1. Wenn ich auf iPhone und iPad im Browser (safari) Dyn aufrufe und dort anmelde, kann ich die Streams dann sehen?
2. Wenn ich im Browser des SmartTV (LG) Dyn aufrufe, kann ich die Streams sehen?
1. Unbekannt, da keine Info auf Homepage von Dyn.
2. Nein
Ich bin gespannt. Habe ein älteres Smart TV von Philips. Sky Ticket Stick funzt. Bleiben aktuell nur die Optionen Chromecast oder Magenta TV Stick. Über HDMI Spiegeln wäre Mist, weil Handy in der Zeit nicht nutzbar.
Kann jemand Auskunft zu den beiden Geräten geben? Brauche ich spezielle Abos, um die überhaupt nutzen zu können? Oder geht das wie bei Sky Ticket?
Ich hatte die Übersetzung des Berichtes von TV2 so verstanden, dass im ersten Jahr 30% und im nächsten Jahr 20% gekürzt werden soll. Sprich, zur kommenden Saison wird wieder leicht angehoben.
Die Spieler werden schon nicht am Hungertuch nagen, denkt man mal daran, dass bei Sagosen ein Jahresgehalt von 1 Mio. kolportiert wurde. Schlecht für das Image des Vereins ist es aber allemal.
Nicht zwingend.
Eine Halle mir 1000 Plätzen ist schneller gefüllt, als eine mit 10000.
Die Hallengrösse hat nicht zwingend was zu sagen. Siehe Berlin zum Vergleich. Kleinere Halle, gleichzeitig geringere Auslastung (88%) und das bei bei einem Einzugsgebiet von etwa 3,4 Mio. Menschen und besserer Erreichbarkeit der Halle.
Nach absoluten Zahlen könnten aktuell nur die RNL den THW überholen, alle anderen Kapazitäten sind geringer. Und das war nach der letzten Saison nun wirklich nicht zu erwarten.