Beiträge von chillkroeteF

Ja, das ist wohl so. In die App kommst Du nur rein, wenn Du Dich anmeldest und dafür musst Du ja registriert sein.

Dass man sich nur anmelden kann, wenn man registriert ist, ist klar. Aber eben diese Registrierung geht in der App nicht. Gängige Startseiten haben ja üblicherweise die Anmeldemaske und darunter dann einen Button ‚Noch nicht registriert? Jetzt registrieren‘, so dass man nicht noch umständlich extra einen Browser öffnen muss um das Kundenkonto zu eröffnen.

Damit du nicht suchen musst, hier der Auszug:

"Bei Autovermietern in ganz Europa ist die Akzeptanz von Visa weit verbreitet. Aktuell wird vereinzelt berichtet, dass das Hinterlegen einer Kaution mit der Debitkarte nicht möglich sei. Doch technisch ist es unerheblich, ob es sich um eine Debit- oder Kreditkarte handelt. In beiden Fällen wird der Verfügungsrahmen der Karteninhaber eingeschränkt – bei der Debitkarte wird die Kaution direkt auf dem Konto geblockt, bei der Kreditkarte wird der Kreditrahmen eingeschränkt. Möchten Karteninhaber ihr Girokonto nicht belasten, kann die Wahl einer Kreditkarte sinnvoll sein. Sowohl bei der Debit- als auch bei der Kreditkarte sollten Verbraucher sicherstellen, dass der Verfügungsrahmen für weitere Ausgaben während des Aufenthaltes ausreicht.

Sollten Mietwagenfirmen keine Debitkarten akzeptieren, hängt das oft damit zusammen, dass Mitarbeitenden nicht klar ist, dass Debitkarten und Kreditkarten technisch gleich funktionieren. Visa treibt aktiv die Aufklärung voran und steht hierfür in Kontakt mit Automieterverbänden.

Inhabern einer Debitkarte, die nicht über eine Kreditkarte verfügen, empfehlen wir, ihre jeweilige Mietwagenfirma vor Anreise zu kontaktieren und nachzufragen, ob diese Debitkarten akzeptiert."

Wirklich verständlich finde ich das nicht. Wie soll dieses ‚Blocken‘ funktionieren, bzw. wo ist der Unterschied zwischen Blockieren und Verfügungsrahmen einschränken?

Nur weil es damals mit Landin und Wolff nicht funktionierte,

Selbst das stimmt auch nur bedingt, wenn man mal einen Blick in die Statistik wirft. In seinem ersten Jahr war die Spielzeit fast ausgeglichen. Dann hat er sich zum Wechsel entschieden, aus bekannten Gründen. Erst danach wurde seine Spielzeit weniger. Gerade letzte Saison hat man gesehen, dass Jicha auch die TH Spielzeit durchaus splittet. Man sollte nur eben nicht direkt den Anspruch haben, gehen PSG und FL in der Startformation zu stehen…

Das ist nicht richtig. Bei Debitkarten funktioniert es genauso wie bei Kreditkarten. Die Kaution wird geblockt und reduziert deinen Verfügungsrahmen. Solange die Debitkarten gedeckt sind, ist das kein Problem.

Wieso wird bei Debitkarten was geblockt? Also bei mir nicht. Wenn ich mit KK zahle, taucht der Betrag als ‚ausstehend‘ bis zum Monatsende in KK Konto auf und wird als Gesamtsumme am Monatsende von meinem Giro abgezogen, der Verfügungsrahmen sinkt. Gebe ich etwas zurück, wird dieser Betrag gutgeschrieben, reduziert oder egalisiert die monatliche Abbuchung.

Wenn ich hingegen mit Debitkarte zahle, ist das Geld direkt am nächsten unmittelbar vom Girokonto verschwunden und schon beim Empfänger. Gebe ich etwas zurück, muss ich warten, bis das Geld zurück gebucht ist, bevor ich es für etwas anderes auszugeben kann.

Geht nicht ums müssen. Aber wenn Barca jetzt schon bereit ist PdV abzugeben warum sollte man warten und mit Gerard/Mrkva in die Saison gehen. Wenn man ihn holen kann dann muss man es machen. Dann säße Gerard halt ein Jahr bezahlt auf der Tribüne.

Ich glaube, SO beleidigt sind die dann auch nicht, ihn jetzt schon gehen zu lassen. Und Kiel wird sicherlich nicht mal eben über ne halbe Mille zusätzliches Personalbudget stemmen können.

War es in Barcelona nicht eigentlich üblich, Wechsel erst nach der Saison vor dem Wechsel offiziell bekannt zu geben und hat sich nicht auch der neue Verein bislang an diese Regelung gehalten oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Betrifft das nicht nur die ZUgänge? Diese werden nach der Saison kurz hintereinander bekannt gegeben.

Die KN schrieben davon, dass er “abgesetzt” wurde. Wenn Gerard jetzt wirklich ausfällt, mal sehen wie schnell PdV jetzt hier aufschlägt.

Der wird schon nicht so schwer verletzt sein, dass man nachverpflichten muss. Zerrung, Faserriss, Bündelriss. Da wird man sicherlich nicht das Sparkonto plündern…

Also nächste Saison dann wohl auch Gérard/Mrkva und danach mal sehen, wer die Nummer 2 wird.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.