Beiträge von chillkroeteF

    Also am Notebook sicherlich MiniDP? Dann mit einem Adapter Mini-DisplayPort(Stecker) -> HDMI(Stecker).

    Oder Adapter MiniDP->HDMI-Buchse und davon dann HDMI-Kabel (beidseitig Stecker). Und diverse andere Kombinationen.

    Sorry, hatte noch nicht geantwortet.

    Der DisplayPort ist nicht ‚Mini’ denke ich. Der hat ungefähr die Größe eines HDMI Anschlusses, nur eben andere Form.

    Das endscheidende ist doch was er sagt. Und ob er sich aktiv einmischt oder noch schlimmer versucht Einflussnahme auszuüben.

    Insofern hinkt der Vergleich mit dem Büro etc. etwas.

    Brandecker ist Arzt, kein Trainer. Nichtmal Ex-Handballer. Was soll der da gesagt haben? ‚Blabla, niemals rote Karte.‘ Als Erwachsener sollte man einfach in der Lage sein, sich auf etwas Optisches zu konzentrieren, auch wenn daneben gesprochen wird.

    Es werden noch Spiele kommen, da wird gepfiffen werden bis zum Umfallen. Wie verhindert man dann die Ablenkung? Und nichts für ungut, aber sich eine Szene auf dem Bildschirm angucken während daneben geredet wird, das beschreibt das täglich Brot von Millionen Büroangestellten in Großraumbüros. Das tut jeder Pendler, der in der Bahn ein Buch liest usw. Würde es darum gehen, etwas zu hören, ok. Aber hier finde ich es einfach albern, sich darüber zu beschweren.

    In meinen Augen : Bylik war , ist und wird niemals ein Führungsspieler sein .

    Wenn er schon kein Konkurenzdruck kann , wie soll er dann ne Mannschaft anführen ?

    Ob er 1. Kapitän oder 9.Kapitän ist , Bananen egal . Ein Kapitänsamt ist heutzutage genauso egal wie der Supercup. Emotionale Leader sind wichtig , vorzugsweise noch die , die mit Leistung voran gehen ( sprich Dule , Wiencek oder Peke ) !

    Bylik ist viel zu sehr mit sich selber beschäftigt, als das er "führen" kann .

    Gehe bei Bilyk mit. Aber Peke ist ja nun auch kein emotional leader. Leistungsträger ja, emotional leader nein. Dazu müsste man ja ebensolche zeigen und im Vergleich zu Dule und Wiencek, die viel mit Mitspielern und Publikum interagieren, arbeitet Peke das Spiel ab.

    Der erste richtige Test wird in Flensburg sein . Danach kann man erst sagen , wo der THW wirklich steht .

    Einfach ein sehr dankbares Auftaktprogramm

    Man verlor letztes Jahr mit 13 Toren in Flensburg und wurde am Ende mit 10 Punkten Vorsprung. Und die Nordderbies sehen meistens so aus, dass die jeweilige Heimmannschaft gewinnt. Erster Test ja, aber dennoch kein standortbestimmendes Ergebnis für die Saison.

    Kurzfristige Entscheidungen kenne ich vor allem aus dem Konzertbereich, wenn diese ausverkauft sind und man keine Schmarzmarktpreise zahlen will. Dann wartet man bis zum Veranstaltungstag, weil dann meist Tickets zu Originialpreis oder günstiger zu haben sind. Bei dieser kurzen Frist gehe ich davon aus, dass ich mein Ticket allenfalls bei einem Topspiel loswerde. Und da brauche ich dann nicht den Clubsale, das werde ich auch so los.

    Habt ihr gelesen, dass das Pfandsystem in der Ostseehalle auf unbestimmte Zeit wieder auf analog gedreht wird?

    Zwei-Euro-Pfandmarken zum persönlich abgeben. Ich freue mich auf die Schlange nach dem Spiel.

    Ich fand die Lösung mit App echt cool. Hoffentlich kommt das schnell wieder.

    Bar finde ich nicht so schlimm, wenn die Stände entsprechendes Kleingeld haben. Und so wie früher ein Stand am Ausgang ist. Lächerlich ist die Pfandmarke.

    Wie kommst Du darauf?

    Es sind ca. 9600 DK für die BL verkauft worden, da bleibt für den freien Verkauf nicht mehr viel übrig und für die CL sind es wieder ca. 4000 DK.

    Das der Clubsale zu neuen (späteren?) Zeiten freigeschaltet wird, hat vermutlich andere Gründe, mit einem schlechten Kartenverkauf würde ich das nicht in Zusammenhang bringen...

    Welche Gründe sollen das bitte sein?

    Der THW scheint ja mittlerweile echt Schwierigkeiten zu haben, seine Karten an den Mann zu bringen. Anders lässt sich nicht erklären, warum man den Clubsale zukünftig erst um 9:00 Uhr am Vortag des Spiels freischaltet. Der Unmut der Fans ist spürbar….

    Ekberg verlängern heißt aber auch Ehrig UND Faust (zumindest vorübergehend) rauszuschmeißen. Den Vertrag mit Zerbe wird man wohl kaum auflösen.

    Ich sehe bei Ehrig nicht, dass er perspektivisch Ekbergs Rolle einnehmen kann und wird. Mir hat Fraatz letzte Saison deutlich besser gefallen. Ich sehe da eine Parallele zu Firnhaber, der auch nie Peke und Wiencek das Wasser reichen konnte und denke, ein Wechsel von Ehrig wäre für beide Seiten das beste.

    Zu den Trikots: Geschmack hin oder her, Fakt ist, dass sowohl Rückennummern als auch Spielernamen am TV kaum bis gar nicht zu erkennen sind

    Nicht nur am TV. In der Halle auch. Dritte Reihe Gerade letzte Woche. Wenn ich nicht wüsste, wer wer ist, hätte ich das nicht mal mehr beim Anwurf oder in der Auszeit lesen können.

    Einen dünnen schwarzen Rand um die mintgrüne Zahl, der sie optisch hervorhebt.

    Du hast recht, "rendern" bedeutet eigentlich etwas anderes. Ich hätte schreiben müssen, mit einem Rand umgeben.

    Ich hatte es vermutet, dass du das meinst. Allerdings ist das ja schon gemacht worden. Anscheinend mit wenig Erfolg, denn lesbarer wird das Mint dadurch nicht. Sieht nur aus wie 1997 mit Word Art erstellt… 😉

    Kriege am Handy irgendwie kein Bild eingefügt. Aber schau mal in den THW Fanshop. Da ist ein Rückenbild von dem Trikot, wo man das gut erkennt mit dem Rand.