Beiträge von Tom1989

Hallo zusammen,

mal eine allgemeine Frage an die Senioren Trainer? Wie lange bleibt ihr gewöhnlich Trainer einer Mannschaft?

Und wie steht ihr dazu? Ich bin Trainer einer zweiten Mannschaft und mache seit 2 1/2 Jahren einen guten Job denke ich. (Platz 3 jeweils und aktuell 2ter in der Kreisoberliga). Ich gebe jedes Jahr meine besten Spieler an die erste Mannschaft ab, was bedeutet ich baue jedes Jahr eine neue Mannschaft mit A Jugendlichen auf. Unsere erste Mannschaft spielt Verbandsliga, nicht ganz so erfolgreich. Ich habe meinen Wunsch hinterlegt die erste Mannschaft gerne übernehmen zu wollen um auch in meiner Trainer Karriere den nächsten Schritt zu gehen.

Würdet ihr in meinem Beispiel bei der 2ten bleiben auch wenn ihr nicht das Angebot bekommt die erste Mannschaft zu übernehmen?

Würde gerne einmal eure Meinung dazu wissen.

Guten Morgen zusammen,

ich habe einmal eine allgemeine Frage zur C Lizenz. Da ich überlege diese zu machen.

Wie ist die Prüfung aufgebaut und was wird in den Prüfungen abgefragt? Ist diese schwer zu bestehen?

Ich bin jetzt gute 15 Jahre im Handball aktiv davon 3 Jahre als Trainer. Bin mir aber unsicher ob mein Wissen dafür ausreicht.

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer offensiven Deckung. Und überlege eine 4:2 Deckung zu spielen. Als Alternative zur 3:2:1 und 5:1 Deckung.

Was haltet ihr von dieser Deckung? Und wie würdet ihr dieses Deckung System spielen? Gerade in Verbindung mit Übergang zum Kreis?

Danke für eure Unterstützung!

Danke für deine Rückmeldung, ich werde das mit der Taktiktafel auf jeden Fall einmal durchgehen und mir Gedanken machen.

Du hast mir auf jeden Fall ein zwei gute Ansätze gegeben. In eine 6:0 zurück bei einem Einläufer möchte ich auch nicht. Am liebsten wäre es mir in der Grundformation der 3:2:1 zu bleiben. Jedoch kann es dann passieren das ein Außen z.B. keinen Gegenspieler hat, wenn der Halbe nicht ausgleicht.

Hallo zusammen,

Ich habe einmal eine Allgemeine Frage zur 3:2:1 Deckung. Wie würdet ihr einen Einläufer verteidigen von Außen?

Würdet ihr immer in der Grundordnung bleiben? Oder aber beim Einläufer von LA den RL vom Außen Abwehrspieler in Manndeckung nehmen.

Wie würdet ihr das machen?