Matchbälle für Kirchzell, das den Klassenerhalt jetzt nur noch über die Ziellinie tragen muss
Als Kirchzeller Fan bin ich jetzt schon nervös, was das Spiel in "Lemgo/Lippe/sonstwas II" angeht. Das wird m.M. das "Finale".
Aber Kirchzell muss bis dahin auch erstmal gegen Bayreuth und in Flensborg gewinnen. Beides sind jetzt "Pflichtaufgaben". Und genau bei denen lässt Kirchzell öfter mal Punkte liegen (s. in Waldbüttelbrunn).
"Lemgo/Lippe/sonstwas II" wird bis dahin m.M. alles gewinnen.
Ich hätte mal eine Off-Topic Frage in die Runde. Die lange Abstiegsrelegation mit 8 Spielen für alle kommt mir sehr "langatmig" vor. Folgender Vorschlag hätte ich gehabt, wie man die Runde auch hätte gestalten können:
1. Die 5 Mannschaften werden nach Quotientenregel gerankt.
2. Der 4. und 5. ermittelt in Hin- und Rückspiel einen Sieger. Der Verlierer ist abgestiegen.
3. Die verbleibenden 4 Mannschaften werden nach Los in zwei Halffinals eingeteilt, mit Hin- und Rückspiel. Die Verlierer sind abgestiegen.
4. Die beiden Gewinner spielen im Finale mit Hin- und Rückspiel den einzigen Nicht-Absteiger aus.
Vorteile:
- Die Absteiger müssen nicht alle 8 Spiele durchspielen. z.B. ein Spiel a la Flensborg vs. Bayreuth in zwei Wochen gäbe es dann nicht (ohne respektlos sein zu wollen: da geht es dann wohl nur um die Goldene Annanas)
- Jedes Spiel hat Endspiel-Charakter
- Insgesamt weniger Spiele => weniger Reisekosten
Nachteile:
- keine?