Beiträge von odenwaelder_fan

https://lsc-koeln.de/lsc-spielt-in-kirchzell-remis

Im eigenen Spiel-Bericht eine Fehlentscheidung schön rausgegriffen.

Dass man selbst ca. 5 eigene Tore trotz 4-5 Schritte nicht abgepfiffen bekommen hat, bleibt unerwähnt.

Nicht sehr professionell was Köln da zeigt.

Wer 2 Min vor dem Ende mir 3 Toren führt und Ballbesitz hat, sollte sich andere Fragen stellen.

Kölner Mannschaft hat wenig Eier in der Crunshtime. Ist schon die ganze Runde so.

Hat er sich am 25.10 in Dutenhofen eingefangen. Das war das letzte Spiel, d.h. es ist die Pflichtsperre. Im Artikel steht, dass er nur ein 1 Spiel Sperre bekommen hat.

Münster sehe ich schon als Favorit. Da nehmen anscheinend die jungen Spieler wie Zelser und Gollan im ersten Drittligajahr mächtig Fahrt auf. Der zweite Torwart ist auch kein Schlechter.

Habe mir die Szene angeschaut. Rot ja, aber Blau auf jeden Fall übertrieben. Schade, dass er nicht spielen darf. Gut für Kirchzell natürlich. Aber trotzdem schade.

Frage zu Münster vs. Kirchzell morgen.

Laut https://blog.staab-pr.de: "...

Nicht zu vergessen, Torhüter Johannes Jepsen, der beim ThSV Eisenach zu Zweitliga-Zeiten das Tor hütete, bevor es ihn aber beruflich in die Frankfurter Gegend zog. Ob er spielt, bleibt abzuwarten. Er konnte schon jüngst im Freundschaftsspiel wegen des 100-jährigen Jubiläums gegen den Zweitligisten TV Großwallstadt aufgrund einer Sperre nicht auflaufen. ..."

Was für eine Sperre soll das sein?

Auch gegen den haushohen Favoriten zu Beginn gut mitgehalten. Ich bin auch der Meinung, dass das seit langem wieder ein Aufsteiger ist, der nichts mit dem direkten Abstieg zu tun hat... wenn nicht Verletzungen von Topspielern dazwischen kommen.

Siehe Akos Csaba und Leon David in Gelnhausen, die die ganze Saison ausfallen werden.

Kirchzell hatte letzte Saison auch nichts mit dem Abstieg zu tun :)

In meinen Träumen prägen die beiden eine neue Ära, so wie Gottfried Kunz damals.

Da beide beruflich sehr eingespannt sind, absolut verständlich. Neben einer min. 60 Std Woche beruflich kommen bei beiden nochmal 30 Std. oben drauf für Trainings und Spiele. Das ist Wahnsinn.

An beide, wenn ihr das lesen solltet: Von ganzem Herzen vielen Dank für Alles !!!!!!!

P.S.: Vielleicht kommt Peter David zurück zum TVK? Und bringt ggf. Leon mit (vom TV Gelnhausen)

Sehr schade. Die Davids sind alle eine sehr sympathische Familie.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie Peter David nach seinem Karriereende noch mal zurück kam und dem TV Kirchzell im Abstiegskampf der damaligen 2. Bundesliga Süd auszuhelfen, an der Seite von u.a. Alexander Hauptmann, und in Spielen gegen Gelnhausen, Friesenheim, und der große Tusem Essen.

Hätte Kirchzell nicht schon 2 super Trainer wäre er bestimmt auch einer für uns.

Frage an die Rodgauer: In den Ausschnitten, in denen ich die HSG auf SDTV gesehen habe diese Saison, war Peter David immer sehr ruhig an der Seitenlinie. Ich finde das eigentlich schon außergewöhnlich, weil die Trainer ja meist auch immer Aktiv-Posten sind auf der Bank. Kann das vielleicht ein Grund sein? Zu wenig "Emotionalität"?

Hoffe, er bleibt der Region erhalten. Schade, dass es nicht zum David-David Duell mit Sohn Leon und dem TV Gelnhausen gekommen ist.

An welcher Stelle waren meinen Kommentare nicht sachlich?

Ich kriege hier nur die ganze Zeit "Hybris" vorgehalten. Dabei liegen meine Einschätzungen derzeit eher richtig gelagert (plus natürlich Ergebnisglück bei den knappen Spielen).

Nieder-Roden spielt derzeit wohl unter Erwartungen, wird sich aber fangen und am Ende auf 6-8 die Saison beenden.

Nur weil man den Odenwälder Dialekt nicht versteht, ist das doch keine Beleidigung :)

Interessant, dass sich Beifreuter extra für diesen Post hier angemeldet hat. Niederlage wohl noch nicht ganz verdaut? :)

Spaß beiseite. Ich habe am Samstag nichts gehört, was nicht auch bei Derbys wie Gelnhausen/Kirchzell oder Kirchzell/Obernburg gerufen würde.

Zurück zum Sachlichen: Ich tippe am Wochenende auf einen Sieg für Kirchzell gegen Dutenhofen, und auf einen Sieg von Krefeld gegen Köln. Damit würde Kirchzell auf Platz 4 überwintern. Frohe Weihnachten!

Mir ist vor Ort nichts aufgefallen, was ich so nicht auch bei anderen Derbys gesehen hätte.

Die Schiedsrichter haben sich durch oben (auch von der HSG) so gesehenen gewichtigen Fehlentscheidung (rote Karte) sehr "beliebt" gemacht. Beleidigungen habe ich nicht gehört. Welche hast du wahrgenommen, Beifreuter?

Insgesamt waren die Schiedsrichter meiner Meinung nach nicht sehr gut. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Unabhängig von dem Spiel bin ich mit den Schiedsrichtern in der 3. Liga nicht sehr zufrieden. Zu oft spricht man nach den Spielen über sie. Auch wenn ich auf SDTV Spiele anderer Teams anschauen, kommt das häufig so bei den Kommentatoren zur Sprache.

Spielbericht HSG Rodgau Nieder-Roden vs TV Kirchzell, Homepage der HSG: "HSG-Youngster Ben Seidel setzte sich stark im 1:1 durch, bekam dabei von Jan Blank einen Stoß in den Rücken und prallte auf Joshua Osifo, der daraufhin fälschlicherweise die Rote Karte erhielt."

-> Sehr fair, so etwas mal in einem Spielbericht lesen zu dürfen.

Hätte nie gedacht, dass Kirchzell hier mit wachsender Hybris auffällt.

Wieso Hybris? Alles gut begründbar, siehe oben: "... die letzten Spiele vor dem Abstieg hat man zB gegen Dutenhofen, Saarlouis, und Rodgau alle gewonnen. Wieso also "große Worte"? Die Mannschaft ist reifer, die jungen Spieler erfahrener und stabiler, gerade die Abstiegsrunde hat die Mannschaft zusammen geschweißt (nicht nur war Lemgo 2 ein Skandal, auch die Ergebnisse am letzten Spieltag der Abstiegssaison waren sehr "komisch"). Kurzum, warum sollte man keine Ambitionen haben. Krefeld hatte man am ersten Spieltag bis zur 57. Minute auch sehr ausgeglichen gestaltet. Warum nicht zu Hause gegen die gewinnen?"

Großwallstadt underperformt schon seit Jahren. Dazu scheint (s. anderer Thread) auch mittlerweile keine Stimmung mehr in der Halle zu sein.

Zu Kirchzell: die letzten Spiele vor dem Abstieg hat man zB gegen Dutenhofen, Saarlouis, und Rodgau alle gewonnen. Wieso also "große Worte"? Die Mannschaft ist reifer, die jungen Spieler erfahrener und stabiler, gerade die Abstiegsrunde hat die Mannschaft zusammen geschweißt (nicht nur war Lemgo 2 ein Skandal, auch die Ergebnisse am letzten Spieltag der Abstiegssaison waren sehr "komisch"). Kurzum, warum sollte man keine Ambitionen haben. Krefeld hatte man am ersten Spieltag bis zur 57. Minute auch sehr ausgeglichen gestaltet. Warum nicht zu Hause gegen die gewinnen?

In Kirchzell ging es noch nie ums Geld (gibt ja quasi keins). Die Einheimischen saugen es mit der Muttermilch auf, die Auswärtigen sind hier, weil sie wollen.

Dazu zwei super Trainer, die wohl auch Großwallstadt "gekonnt" hätten (gut für uns, dass das nicht so kam).

Kirchzell gewinnt zum 8. Mal in Folge, mit 34:28 in Nieder-Roden.

Was für ein Spiel von Kirchzell. Viele Verletzte und Kranke.

Dazu nach einer Schauspieleinlage von einem Rodgauer in der 12. Minute die rote Karte für Kirchzell's Joshua Osifo. Total unberechtigt, aber die Schiris waren das Schlechteste, was ich seit Langem gesehen habe.

Naja, Karma gibt's halt auch, und Kirchzell's "2. Sieben" lässt Rodgau nicht den Hauch einer Chance.

Jetzt nächste Woche noch ein Heimsieg gegen Dutenhofen und nach der Winterpause kriegt dann Krefeld direkt seine erste Niederlage :)

Ohne die unnötgen 3 Verlustpunkte zu Beginn der Runde gegen Hassloch und Aldekerk wäre man schon Dritter.

Hätten wir das Budget von Großwallstadt, würden wir in der 2. Liga im vorderen Drittel mitspielen, da bin ich mir sicher.