Beiträge von MH08

wenn man es realistisch sieht ja-es wären 14 Gruppenspiele die eine Menge nutzlose Kohle verbrennen-bei minimaler Aussicht auf einen Platz unter den ersten 6 -man hat eben nicht mehr den Kader (und das Geld) wie vor 10 Jahren als man im Viertelfinale der CL war

aus der heutigen Thüringer Allgemeinen "Ob die Thüringer eine Etage höher wollen, ist offen. Der Sieger der Euro-League erhält gewöhnlich das Startrecht in der Königsklasse. Wie die Gesellschafter Helmut Peter und Robert Böhm sagten, zöge man einen Verzicht in Erwägung. Durch die vielen Spiele und höhere Anforderungen geht die Sorge einher, die Champions League „wirtschaftlich, aber auch sportlich nicht stemmen zu können“, so Müller. „In der European League sind wir besser aufgehoben.“ Dafür sind die Thüringer als Playoff-Halbfinalist qualifiziert."

ist das so ? man müsste sich also für die CL bewerben und würde als EL-Sieger normalerweise einen Startplatz bekommen ?

war das bei Storhammer auch so oder hatte Norwegen von vorn herein 2 CL Startplätze

"Müller habe sie in der entscheidenden Phase des laufenden Spiels beiseite genommen und gefragt, wie viel Ludwigsburg den Schiedsrichtern gezahlt habe".

für diese angebliche Aussage gibt es aber ganz sicher keine Zeugen ausser beiden Beteiligten-und da denke ich eher das Frau Smits ein wenig zu viel des Guten wollte und dem Herrn Winnen die passende Aussage zurecht gelegt hat.....da denke ich eher das Müller nichts der gleichen geäussert hat-sonst wäre es sofort zur Sprache gekommen und nicht erst Tage nach dem Spiel-nur weil eine Provinzzeitung einen auf Bild machen will

wenn die Ludwigsburger noch ein bisschen graben finden sie sicher auch noch heraus das Herbert Müller die Zahlenkombination am Geldkoffer der Schiedsrichter verstellt hat ,damit die nicht an das Geld kommen. Herr Winnen sollte einfach mal nun die Sache gut sein lassen und unter seinem persönlichen Teppich nachschauen...Es war ein nicht korrektes Verhalten,darin sind sich alle einig-aber Herbert Müller lebt nun mal Handball und scheinbar hatte sich zu viel angestaut...Ich denke es wird so nicht wieder passieren..

nun wird ja offiziel von der HBF gegen Müller ermittelt-nun werden sich ja die Gemüter wieder beruhigen und BR_98 kann sich sein Hater Bierchen gönnen-aber aufpassen, miitlerweile werden viele Wessi Biere im Osten gebraut und abgefüllt...

Im Endeffekt wird es eine Sperre geben, die natürlich bitter ab verkraftbar ist-und man wird erreichen das eben kein Trainer mehr sich traut die Schiedsrichter zu kritisieren und die HBF Leitung wieder ihre Toten Ruhe einnehmen kann oder das nächste Pleite Großereignis planen kann..das Verhalten einiger Zuschauer müsste eben auch mal vom Verein unter die Lupe genommen werden und eben wie beim Fussball mal ein zeitbasierendes Hallenverbot ausgesprochen werden...aber das müssten dann auch alle Vereine machen, den es gibt in jeder Halle "die bestimmten Fans"...dazu hätte ich auch viele Beispiele die ich mir aber verknreife-hoffen wir nur das wir keine Verhltnisse wie im Fussball bekommen..

Ja und ? auch damit muss man umgehen können...die Freundschaft vom Olymp Club und dem bösen Ossis ist nun mal langjährig gewachsen...ich erinnere an die Schüsse vor vielen jahren von den Wessi Clubs im Bezug auf die angebliche Moschelei bei der Finanzierung des THC-da hat sich damals viel aufgebaut was nun bewährt in der anderen Richtung weiter geführt wird...und Hohlkopf Fans gibt es überall...da ist der THC sicher keine Ausnahme..und Trainer die an die Grenze des erlaubten gehen und Hampelmännchen an der Seitenlinie haben wir ja nun auch schon oft genug gehabt-und ich habe mir die Aufzeichnung nochmal angesehen , Müller hat sich oft an den Kopf gefasst, aber einen Vogel zeigen konnte ich nicht erkennen-wenn ja bitte mal die Zeit wo das passiert ist hier kundtun...es war ja ein Schiedsrichterbeobachter in der Halle,der hätte das sicher auch irgendwie angemerkt im Spielbericht nach dem Spiel..

so nicht ganz richtig da Larvik gegen Braila spielt-bei Unentschieden ist der THC weiter , ich setze mal einen Sieg gegen Elche voraus-aber man weiss ja nie.Gewinnt beim anderen Spiel egal wer ist der THC auch weiter. Nur wenn der THC verliert und Braila gewinnt wären sie raus..

Neuzugang im Tor beim THC

Ab der kommenden Saison wird die 23-jährige Schwedin Christina Lövgren Hallberg für den Thüringer HC zwischen den Pfosten stehen. Die 1,76 m große Torhüterin wechselt für zunächst zwei Jahre aus dem schwedischen Handbols Liga Dam-Verein IF Hallby HK in die 1. Handball Bundesliga Frauen. Mehrfach wurde sie in der laufenden schwedischen Handballsaison zur besten Spielerin gekürt

Gab es solche Dinge schonmal in der HBF-ich kann mich nur an Verschmelzung zweier Vereine erinnern- mit dann Doppelnamen

oder eben wie beschrieben dann Anfang bei 0- mit Auswirkungen eben wie beschrieben auf Pokal usw.- HB Ludwigsburg 3 facher Deutscher Meister klingt jedenfalls gut :lol: