Beiträge von Muksch

TW, LA und Kreis vollste Zustimmung.

Die Entwicklung auf den anderen Positionen hängt m.E. mit RR zusammen. Schafft man es hier den Transferhammer 25 an Land zu ziehen wird es auf RA eine junge Deutsche Lösung geben (Arv Kinsky?) und für RM/RL wird Minne erst 26 ohne Ablöse kommen.

frage: woher hat die SG eigentlich soviel Kohle, dass man es sogar für realistisch hält einen Gidsel zu verpflichten, hinter dem wahrscheinlich nicht nur Vereine aus der BL träumen?

Es gibt die Aussage eines Großsponsors der bereit ist im Falle eines solchen Transfers tatkräftig zu unterstützen

Denke auch, dass man sich für RR umschaut. Es wurden auch die 2026 auslaufenden Verträge aufgelistet: Jacobsen, L. Møller, Jørgensen, Mensah und Golla. Die ersten Drei bitte unbedingt verlängern. Bei Golla vermute ich eher den Abschied.

Stimme dir zu und ergänze das Mensah dann vermutlich zurück nach DK gehen wird.

Also Jörgensen ist auch laut den Meldungen wesentlich unkonkreter als Golla. Vezprem hat akut für nächstes Jahr Bedarf und will Jörgensen aus dem Vertrag rauskaufen ist eine wesentlich schlechtere Position als Golla will nach Vertragsende in die Heimat.

Offenkundig ist in den letzten Wochen aber, das Mads als Nr.1-Mittelmann keine Alternative zu JG ist und daher bin ich auch gespannt was da noch passiert.

Das Johannes Golla der Familie wegen zurück in die Heimat geht, kann ich nachvollziehen, aber Lukas Jörgensen wird die SG m.E. nicht verlassen, da wird es zeitnah eine Verlängerung geben. Seine besten Kumpels spielen bei der SG und seine Familie ist zu jedem Heimspiel

Ich kann dir sagen, dass Gidsel ein Vertrag vom THW vorlag und er ihn unterschreiben wollte. Ein paar Stunden vor dem vereinbarten Termin hat der Berater von Gidsel den Termin abgesagt. Der Rest der Geschichte ist bekannt. Warum das so lief kann wohl nur Gidsel und sein Berater sagen.

So ein Quatsch...................

Warum? Doch nur für die Fans. Wir reden hier von 2026, da ist noch mehr als genug Zeit auch für die SG.

Nicht für die Fans, für ihn selbst (er wirkt m.E. unkonzentriert) und für den Verein, damit dieser Planungssicherheit bekommt

und die Nachfolge planen kann.

Ich gebe dir Recht, das die Zeitspanne noch sehr lang ist, aber der Markt ist zur Zeit leider so.

Wenn er geht, dann Richtung Heimat udn dann ist eigentlich auch klar, das dort nur ein Verein sein Gehalt zahlen kann. Er ist in seiner Prime und wird da auch trotz "Familie will Heim" keinen Gehaltsverzicht haben.

Wenn da am Ende vom Jahr jewils ein sechstelliger Betrag weniger da stehen würde, dann möchte vielleicht auch die Frau gar nicht so schnell nach Hause.

Wenn er zurück in die Heimat seiner Frau geht und das ist ja Melsungen, dann wird ihm das kein Flensburger übel nehmen. Er sollte es bloß möglichst zeitnah verkünden damit alle beteiligten Klarheit haben (siehe Gottfridsson)

In der letzten Saison wäre das gestern in die Hose gegangen, von daher gibt es eine Verbesserung zur letzten Saison.

Meiner Meinung nach kommen zur Zeit mehr Störfeuer von außen die der Konzentration nicht guttun.

So sollte Golla möglichst schnell Klarheit schaffen ob er bleibt oder geht (ich denke er wird uns verlassen), dann die unendliche Geschichte wer der Nachfolger von Gottfridsson wird. Gefühlt jede Woche ein neuer Name (Minne, Witzke, Gröndahl oder doch Mr. X)

auch hier sollte asap die Gerüchteküche geschlossen werden.

Und ich denke das die 26 auslaufenden Verträge (Jacobsen, Jörgensen, Möller, Blagotinsek) auch zeitnah verlängert werden sollten, gerne auch schon der von Pytlick, damit auch die sich auf´s Handspiel fokussieren können.

Bei Mensah denke ich stehen die Zeichen 26 auf Abschied.

Bliebe noch der von Smits, der ja schon Ende der Saison ausläuft bei dem ich so gar keine Ahnung habe in welche Richtung das geht

Sportliche Gründe werden es in erster Linie nicht sein. Der Mann wird nicht jünger, da kommen die Wehwehchen, heute ist es die Schulter, morgen dieses oder jenes. Da kann es schon mal gerne etwas ruhiger zugehen. Er hat ja noch eine Chance, mit der SG CL zu spielen. Bei ihrem Aufbauprogramm ist es auch nicht ausgeschlossen, dass die MT die SG in naher Zukunft überflügeln

Er ist bei Vertragsende 29, also im Besten Handballalter wie man so schön sagt. Er möchte mit Sicherheit noch Titel sammeln und die Wahrscheinlichkeit das die MT die SG überflügelt ist meiner Meinung nach sehr gering, wenn man mal die Kaderperspektiven (Gerüchte) einordnet. Die SG zieht mehr als die MT

Das Ding wird vor dem Duell der SG in der Rothenbach-Halle geklärt. Darauf würde ich tippen. Das Thema wird ansonsten alle nur nerven. Auch Golla selbst. Frau Golla würde gerne zurück nach Nordhessen und Johannes gefällt es im Norden. Mal sehen wie die gemeinsame Entscheidung dann am Ende aussieht. Was nicht passieren wird, ist ein Wechsel ins Ausland.

Ich gehe davon aus, dass das früher der Fall sein wird. Im November sind viele wichtige Spiele und wenn Golla Ruhe haben will, dann sollte er das vorher bekanntgeben. Im negativen Fall gibt das auch der SG Planungssicherheit