Beiträge von Muksch

Ich habe so meine Zweifel, dass wir gerade viele herausragende Spieler oder Trainer von der SG überzeugen können.

Da würde leider zu viel Porzellan zerbrochen und so langsam zeigt das Wirkung. Schauen wir mal...

Das würde ich so nicht sagen. Sie werden für 26 einen hochkarätigen Neuzugang haben für den es sich "lohnt" eine Zwischenlösung

in Kauf zu nehmen.

Mit jedem Tag, wo es keine Bekanntgabe des neuen Trainers gibt, mutet die Entlassung Krickaus seltsamer an. Oder ist die SG sich längst mit der Masterlösung "Jacobsen" einig, der aber erstmal das Turnier in Ruhe zu Ende spielen will, um dann in Doppelfunktion zu agieren?

Ich gehe davon aus, das die Lösungen feststehen. Lubo hatte es ja vor Weihnachten angekündigt das wahrscheinlich jemanden geben wird der es kurzfristig bis zum Sommer machen und kommt m.E. Wahrscheinlich nur ein Nationaltrainer in Frage der das dann in Doppelfunktion macht und dann jemand zur nächsten Saison kommen wird. Und ich denke dass das alles nach der WM verkündet wird. Ebenso die nicht Verlängerung von Smits

Man "sucht" einen Nachfolger? Warum verlängert man denn dann nicht? Diese Saison ist schon fast weg, wir können uns nicht noch so ein Jahr leisten.

Vielleicht wollte man ja mit ihm für ein Jahr verlängern. Das Smits sich dann vielleicht als Lückenfüller gesehen hat könnte ich nachvollziehen.

Oder es ist bisher kein geeigneter Trainer/Übergangstrainer gefunden worden. Vielleicht hat die SG auch einfach ein Problem, einen zu finden, der geeignet ist bzw. die SG trainieren möchte.

Das dieses Argument kommt, war mir klar. Das ist die pessimistische Herangehensweise, bei mir ist das Glas immer halb voll

Bei allen Spekulationen und vor allem Interpretationen um die Personen Glandorf und Vranjes muss man gerade Anerkennen

das es keinerlei Gerüchte und Gerede um den neuen Trainer / "Übergangstrainer" gibt. Hier dringt absolut nichts nach außen, so soll es doch sein, so kennen wir unsere SG.

Nicht mal DYN / Bild scheinen an Information zu kommen.

Ich denke nicht, dass Erfolglosigkeit der eigentliche Entlassungsgrund war.

Machulla sollte insbesondere sein eigenes Verhalten auf den "Nebenschauplätzen" außerhalb der Halle reflektieren, wo er in den letzten 2 Jahren für sehr viel Unruhe gesorgt hat.

Und dass er einige Spieler in einer Art und Weise behandelt hat, gegen die eigentlich jeder Vorgesetzte einschreiten müsste, steht für mich auch außer Frage.

Bin gespannt, wie es bei den Löwen laufen wird!

Stimme dir voll zu. Die Liste der Spieler die er hat kaum spielen lassen und die dann verständlicherweise gegangen sind, ist lang und prominent. Ebenfalls seine fatale Fehleinschätzung eines jungen Dänen der zur SG wollte, und den er für zu schmächtig hielt.

Seine Beziehung zur Pressesprecherin menschlich nachvollziehbar, aber unprofessionell und hat ebenfalls zu Unruhe geführt

Das sollte auch kein Vorschlag sein, mir fällt nur kein guter Trainer ein, der gerade frei wäre. Die einzige Lösung wäre einen amtierenden Nationaltrainer darum zu bitten es kurzzeitig zu machen, aber die haben ja auch erst nach der WM Zeit.

Daher wirds Eggi werden denke ich. Wer ab 01.07. da ist, ist glaube ich spannender.

Da in der HBL + EL noch alles drin ist, denke ich wird man versuchen einen Nationaltrainer die 4 Monate schmackhaft zu machen.

Wer´s denn ab 01.07. wird ist in der Tat spannend. Zum einen für Vertragsverlängerungen (Jörgensen, Pytlick) zum anderen für Neuzugänge (Minne, RR, Nachfolge Golla) und natürlich auch für uns Fans. Ich hoffe, das die Nachfolge bis zum Ende der WM geklärt ist

Einen derartigen Abgesang auf die SG wie er hier gerade stattfindet, steht uns allen nicht zu. Keiner von uns weiß was die SG Führung zu einem solch rigorosen und kurzfristigen Handeln bewogen/ gezwungen hat.

Auch ich hätte mir gewünscht das man die Geduld aufbringt den Weg gemeinsam zu gehen, weiß aber aus meiner eigenen Führungstätigkeit das es Momente gibt da muss man sofort handeln und kann nicht anders.

Ich denke es wird intern etwas vorgefallen sein, das nicht an die Öffentlichkeit dringt, und das spräche für die SG, das es intern bleibt.

Wenn es Solberg werden sollte, ist es ja vielleicht auch eine Interims Geschichte bis zum Saisonende, um genügend Zeit zu haben um jemanden zu finden der noch unter Vertrag steht

Da muss ich mich ja mal selbst zitieren. Vranjes hat ja eben zumindest gesagt, dass das ein Konstrukt wird mit einem Trainer der die Saison zu Ende spielen wird und zur neuen Saison ein neuer kommen wird und da ist für mich Solberg ein logischer Übergangskandidat

Zusammen angekommen ja, aber Simon und Lukas haben ihre Verträge vor der WM 23 unterschrieben in der Annahme das ihr Trainer Machulla heißt. Das Nico den beiden folgt war zu dem Zeitpunkt noch kein Thema. Ebenso hat sich Gidsel von Krickau weg bewegt mit seinem Wechsel nach Berlin.

Also keinen Grund anzunehmen das jetzt die große Flucht einsetzt