Es ist ja immer wieder explizit dargestellt, dass man auch nur für ein Jahr gesucht hat.
Ich bin gespannt, was da 2026 im rechten Rückraum in FL passiert.
Dann frag doch Simon Pytlick, der wird´s wissen ![]()
Es ist ja immer wieder explizit dargestellt, dass man auch nur für ein Jahr gesucht hat.
Ich bin gespannt, was da 2026 im rechten Rückraum in FL passiert.
Dann frag doch Simon Pytlick, der wird´s wissen ![]()
Handball: SG Flensburg-Handewitt verändert sich im rechten Rückraum | Handball-World
Hier auch zu lesen, ohne Paywall
Die Euphorie, die Halle, die letzte Chance auf die CL und ein erneut überragender Wolff werden den THW zum knappen Heimsieg tragen.
Für die Spannung in der Meisterschaft würde ich mir eher einen Auswärtssieg wünschen. Bei einer Berliner Niederlage läuft schon klar Richtung SCM. Wäre aus neutraler Sicht gut, wenn die Füchse als Tabellenführer in den letzten Spieltag und das schwere Spiel bei den Löwen gehen.
Der Geist ist willig, ...........
Ich bleibe dabei, in der zweiten Halbzeit wird´s deutlich für die Füchse
Tatsächlich dürfte dieses Wochenende die Kieler zu viele Körner gekostet haben. Zwei irre kraftraubende Spiele, anschliessend noch ein wenig Party.
(Aus der Vergangenheit weiß man, das die Kieler dies nie übertreiben, im Gegensatz zu anderen Pokalsiegern
)
Der THW wird irre heiß sein, aber hinten raus, Gidsel und Co. nicht mehr verteidigen können.
Die Kieler haben haben beide kraftraubenden Spiele mit einer sieben durchgespielt (+kleine Anteile von Skippy)
das wird sich am Mittwoch auswirken und die Füchse werden es am Ende locker ziehen, mein Tipp + 8
Ich denke, dass @Muksch den Gewinn der EL meint, nicht die Qualifikation für nächste Saison.
Genau
Die Meisterschaft hat die MT doch selbst in der Hand.
Die hier schreibenden Nordhessen betreiben liebend gerne Understatement.
Die Meisterschaft + EL sind doch noch in Reichweite
Alle noch in Schockstarre?
Und nur der Form halber sei hier auch erwähnt: Pytlick bleibt bis 2030 in Flensburg
Es gehört schon sehr viel Optimismus dazu ,anzunehmen das Kiel noch Platz 2 erreicht.
Die erst zwei Plätze lassen sich Berlin und Magdeburg nicht nehmen. Aber hoffen ist natürlich erlaubt.
Immer schön die anderen zu Favoriten machen ![]()
Die MT wird da auch noch mitreden. Kiel sehe ich auf Platz vier oder fünf
Transfernews!: Kämpferherz für die SG: Bergholt kommt 2026
Laut SG Homepage und SHZ als Ersatz für Golla
Scheint zu passen, das Gerücht mit Bergholt hatte ich vor einigen Wochen auch schon gehört. Die Frage ist dann noch wer Golla ersetzen soll.
.... oder er ersetzt Golla
Nach Informationen der Kieler Nachrichten ist sich Flensburg mit Kent Robin Tønnesen bereits einig.
Das hat der SHZ schon vor Weihnachten berichtet, also alter Hut
Es war ja schon in den allerersten Spielen von Pajo zu sehen, dass Jim wieder eine größere Rolle einnehmen könnte. Dann kamen natürlich die Knieprobleme. Sollte er jetzt wieder länger spielen und das was er gegen Kiel gezeigt hat, die Leistung sein die er abrufen kann....dann muss man die SG nochmal wesentlich stärker einschätzen. Es ist ja Sport geworden ihn als alt und abgeschrieben zu nennen, aber die Gegner in der Liga wissen was ein starker Jim Gottfridson kann und das es wenig gibt was dagegen hilft. Insbesondere mit Lasse Möller funktioniert er ebenfalls sehr gut.
Gefreut hat mich natürlich die Emotion beim letzten Derby in eigener Halle. Er ist ja eher introvertiert, aber man sollte nicht vergessen das er einer der Spieler ist, die sicher die mit die meisten Derbys erlebt haben. Schön das er mal so aus sich rauskommen kann.
Ich, als alter Handballromantiker, glaube ja das man Verträge mit einem neuen Arbeitgeber im Einvernehmen wieder lösen kann und noch ein, zwei Jahre beim alten Arbeitgeber bleiben kann, um sein Können an die Jugend weiterzugeben
Welche Schiris dürfen das denn leiten?
Simon wird in der neuen Folge vom SG Podcast zu Gast sein, ich bin gespannt…
Es würde mich wundern, wenn Fragen in die Richtung Vertragsverlängerung oder Wechsel gestellt werden
Wurden bei dem Interview die Fragen vorher abgesprochen ?
In seiner Situation keine einzige Frage ! zu seiner Zukunft ? Schwach
Das Interview stand vor einigen Wochen schon im Konter, ist also älter
Meinst du den Schrittemeister JG, der mal kurz 18 Schritte macht?
Die Schritte Diskussion ist doch obsolet. Um die Schrittregel konsequent einzuhalten, benötigt man einen dritten Schiri und das ist Quatsch. Also sollte man die Regel anpassen auf z.B. 5 Schritte. Das kann man offiziell machen oder aber stillschweigend tolerieren
Handball: Wechsel zur SG Flensburg-Handewitt? Patrick Wiencek mit klarer Aussage | Handball-World
Ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen
![]()
Deswegen geht Klimke 2027 nach Hannover und Birlehm nach MD.
2027 hat auch die SG Bedarf ![]()
Nun. Wenns läuft dann läuft es. Lasse wird aber immer dann richtig gut, wenn er länger auf dem Feld ist und das wird er nun sein. Mal gucken. Vielleicht auch eine erneute Chance für unser DHK-Talent.
Thilo Knutzen ist auch verletzt (Fuß?)
Was meiner Meinung bei der Kaderplanung der letzten Jahre völlig unterschätzt wurde, ist der "emotionale Leader" den jede Mannschaft braucht. Diese Rolle, die man hat oder eben leider nicht, kann man nicht lernen und die hat im SG Kader zur Zeit niemand.
Simon und Emil versuchen es, ansonsten diesbezüglich tote Hose. Der letzte der diese Rolle hätte ausfüllen können war Steini, aber den wollte Machulla ja nicht mehr.
Es nützt nichts 7 Weltklassespieler auf der Platte zu haben, wenn keiner die anderen mitreißen kann oder auch das Publikum anzünden kann