Beiträge von Muksch

    Der THW kann in seiner Finanzplanung nicht mehr selbstverständlich CL Einnahmen einplanen, das müssen sie wohl lernen. Dazu

    ist die Konkurrenz in der HBL zu groß. Das wird wohl bedeuten, das sie die Gehaltsstruktur in den nächsten Jahren anpassen müssen und

    vielleicht kommen mögliche Abgänge (Imre, Skippy) aus der Perspektive gar nicht so ungelegen.

    Die SG beginnt mit einem Auswärtsspiel.

    Heimspiele in Reihenfolge

    Hinrunde:

    Stuttgart

    Hannover

    Göppingen

    THW

    Erlangen

    SCM

    Gummersbach

    Füchse

    RNL

    BHC

    Rückrunde:

    HSV H

    Wetzlar

    Leipzig

    Minden

    MT

    Lemgo

    Eisenach

    Also, bis auf Melsungen alle Topmannschaften zuerst zu Hause, ergo in der Rückrunde auswärts

    Einzelne User hier möchten nur das Negative bei bestimmten Vereinen sehen. Das kann man nicht ändern, aber (großzügig) überlesen.

    Mal einen positiven Aspekt von den hier gerade so gescholtenen SG Fans: Nach dem Endspiel und zur Ehrung des Zweiten Platzes hat der gesamte SG Block Allez, allez Montpellier gerufen und es kam bei denen verdammt gut an.

    Weiterhin wird in der Fachpresse immer wieder der Support der Fans positiv hervorgehoben. Diesen positiv "verrückten" Fan Support findet man in der Liga meiner Meinung nach nur noch in Magdeburg und in Eisenach

    Wie kommst Du darauf?

    Zum einen gibt es noch einen Kaderplatz (Thilo Knutzen wird ja eher bei DHK spielen) zum anderen ist der Kader mit dann 15 zu klein, selbst für eine "Übergangssaison" und der Kaderumbruch im nächsten Jahr zu groß (Grgic, Bergholt, der große unbekannte auf RR und event Ersatz für Jörgensen und dann eben Minne)

    Und es pfeiffen alle regionalen Medien von ihren Dächern das Minne kommt

    Die digitale Informationspolitik der SG ist eine never ending Story. Da ist jede Menge Luft nach oben und Dein Vorschlag nur ein guter von vielen.

    Die Hölle Nord Podcasts sind wirklich klasse und bringen tatsächlich auch etwas Licht in das interne Dunkel. Schön, das es sie gibt!

    Dierk zuzuhören ist ebenfalls wohltuend und seine Ankündigung geht ja in die von uns Fans bereits spekulierte Richtung. Ich denke nicht, dass er Minne meinte, sondern jemand auf RR. Da ist es in letzter Zeit auch verdächtig ruhig.

    Die Variante bei der Nati gestern zu Beginn mit 3 Rechtshändern fand ich übrigens auch nicht so schlecht.

    Wenn man sich das alles zusammenreimt, dann läuft es meiner Meinung nach auf Minne schon in diesem Jahr hinaus

    Ich glaube einfach, dass das einfach nicht mehr geht. Ein vorfristiger Wechsel macht für keinen Verein Sinn. Kretzsche hat das gestern praktisch komplett bestätigt. Mit Lasse Möller und Pytlik sind in Flensburg aktuell zwei Weltklasse RL vor ihm. Dafür, dass es für Flensburg überhaupt Sinn macht, muss einer der beiden gehen. Pytlik kann vielleicht auf Mitte ausweichen, da steht aber auch ein Witzke.

    Kretzsche soll sich mal lieber um die Füchse kümmern und sein oftmals sinnloses Geschwätz über direkte Konkurrenten lassen. Meines Erachtens hat ein Sportdirektor eines Klubs in einem solchen Format (Kretzsche & Schmiso) nichts zu suchen.

    Da inzwischen alle drei Rückraumpositionen ineinander übergehen, halte ich die dann event. 7 handelnden Spieler für gerechtfertigt über eine lange Saison.

    Da wird keiner zu kurz kommen.

    Grgic wird m.E. Eine mündliche Absprache haben, die ihm ein früheres gehen ermöglichen würde und an die sich Herr Witte vermutlich nicht mehr erinnern kann.

    Ich gehe davon aus, dass entweder Minne oder Grgic dieses Jahr schon kommen.

    Der THW wird ohne CL den Gürtel erheblich enger schnallen müssen, laut Aussage des Vorstandes.

    Das geht m.E. nur durch Abgabe von Spielern oder Gehaltsverzicht oder einem noch nicht vorhandenen Gönner