Beiträge von Alix

Freundschaft!

Immer schön leicht für Journalisten, so eine Schlagzeile zu produzieren. Ich denke nicht, dass Wiegert a) der beste Kandidat wäre und b) glaube ich noch viel weniger, dass er den SCM aufgeben würde.

Aber generell sollte mal erwähnt werden, dass am Ende der letzten Saison 9 von 18 Bundeligatrainer Deutsche unter 50 waren, mit einem Durchschnittsalter von 41. Mit Machulla wären es 10 gewesen. Das ist etwas, dass so schon lange nicht gab. Und davon wird der deutsche Handball mittelfristig sehr profitieren, auch die Nationalmannschaft.

Was hat der deutsche Handball davon?

Die Schlüsselspieler sind immer noch Ausländer, bis auf ganz wenige Ausnahmen.und so lange sich da nichts ändert…

Frage zur Junioren WM, stimmt es, daß es Karten nur Online gibt oder gibt es auch eine Tageskasse vor Ort?

zu OIM, er ist mit dem ersten Bus ( mit dem Staff) nach MD gefahren. Ich hoffe er kommt überhaupt wieder. Nach der Gehirnerschütterung ( vor unserer Zeit) war er fast ein 3/4 Jahr ausser Gefecht. Jetzt wieder so lange. Hoffentlich ist es nur etwas physisches.

Weiteres Thema. Die Organisation auf dem Alten Markt lag glaube ich in der Hand vom Ordnungsamt. Da möchte ich auch mal feststellen, dass da vor dem F4 nichts vorbereitet war. ( wie hätte man dir Ausgaben sonst rechtfertigen sollen). Bei den anderen Empfängen gab's längere Vorbereitungszeit.

Die Shirts wurden wohl auch erst am Montag von Hand bedruckt. (Vielleicht schlechte Erfahrungen/ schlechtes Omen nach dem Pokal F4). Die solls aber wohl demnächst zu kaufen geben.

Organisieren war das, was die Deutschen doch bis jetzt immer ausgezeichnet hat, insbesondere die Ossis.

Haben wir das jetzt auch schon verlernt?

Auch wenn wenig Zeit war, innerhalb von 16 Stunden sollte es schon möglich sein, einige Getränkestände, damit meine ich mehr als 2 und ein paar Wurschtbuden aufzutreiben.

Die hätten gestern Umsatz/ Gewinn machen können ohne Ende. Kein Interesse ?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Und wenn das tatsächlich so gewesen sein soll, daß der Klub gar nichts geplant hatte, dann bin ich entsetzt.

Übrigens hatte ich gestern den Eindruck, daß mehr Fans auf dem Markt waren als zur Meisterfeier 2022. Die 5.000, die genannt werden, können nicht stimmen.

Wie war die Party im Mückenwirt? Wurde es gut angenommen? Berichtet mal…

Und das noch, wurde, glaube ich, auch noch nicht erwähnt:

Handball-Club aus Kuwait mit Neuzugängen vom SC Magdeburg und 1. VfL Potsdam
    handball-world: Die Zukunft von Vladan Lipovina ist geklärt. Der 30-Jährige verlässt den deutschen Profi-Handball und heuer...
    www.handball-world.news

EHFTV in der Oper, da läuft es auch.

Ich habe mir das Finale gerade angeschaut,

die letzten 2 Entscheidungen der Schieris nach Videobeweis waren sehr mutig, ich glaube, wenn sie zumindest in einer Situation 7m geben, können wir uns auch nicht beschweren.

Aber gut, das war das Glück des Tüchtigen, das hat sich die Mannschaft hart erarbeitet.

Auch interessant, daß wir erst so ab Minute 46 größere Teile des neutralen Publikums auf unsere Seite ziehen konnten, ab Minute 55 war es dann traumhaft, fast alle haben den Klub angefeuert!

Freundschaft!

Jetzt mal ehrlich. Als er bei uns war, war er eher distanziert. Da hatte er mit dem Club an sich nicht viel am Hut. Er scheint auf seinen späteren Stationen dann erst bemerkt zu haben, bei welchem außergewöhnlichen Verein er war und ich welcher außergewöhnlichen Sportstadt.

Er kam als 20 jähriger Jungspund zu uns.

Und das unmoralische Angebot aus Hamburg konnte er nicht ausschlagen, da hatten wir keine Chance.

2007 noch den EHF Cup gewonnen, dann kam der große Umbruch mit der langen Leidenszeit.

Ich wollte Frieden schließen, nach der heutigen Veranstaltung kann ich es aber nicht.

Mehr Leute auf dem Markt als zur Meisterfeier.

Die Mannschaft hat den Caprio- Korso verdient, nun wurde es leider wieder nur der Bus.

31 Grad, 2, sagenhafte 2 Getränkestände + 1 Brausestand für 10.000 Besucher. Danke!!! Bratwurstbude oder ähnliche Sachen, Fehlanzeige.

Fanshop z.B. mit dem CL Siegertrikot, vollkommen unwichtig.

Die Mannschaft liefert, das, was heute im Umfeld abgeliefert wurde, war nicht mal Dorfliga.

Lust- und lieblos, und respektlos den Fans gegenüber.

Es kommen auch wieder andere Zeiten…

Noch mal zu Köln, auch da kein Fanshop, Standmiete zu hoch, so war es zu hören. Was heißt zu hoch?

Bereits vor dem Final4 sprach Schmedt von einer Mehreinnahme im mittleren 6 stelligen Bereich, und dann nicht mal Geld für die Standmiete für einen Fanshop?

Die Fans hätten die Bude eingerannt.

Anmietung diverser Logen für den SCM, Möglichkeiten ohne Ende in dieser Arena, wo ist das Problem? Jeder hätte es verstanden.

Ein Zelebrieren des Saisonhöhepunkts, also der Primus THW kann das besser..

Nun gut, das war das 1. CL Final4, vielleicht gibt es wieder eine Chance

@ Torsten Schubert, morgen wird Cabrio gefahren und nicht Bus.

Hol die Autos raus !!!!

Geschichte wiederholt sich, 2000/ 01 Meister, das Jahr darauf den Titel nicht verteidigt, aber als erster deutscher Verein die Champions League gewonnen

2021/22 Meister, 2022/23 das gleiche Spiel, es ist verrückt.

Also @ Torsten, hol die Wagen raus !!!!

Freundschaft!

Kielce war besser, aber diese SCM-Mannschaft ist wie Krätze. Die wird man nicht los.

Herrlich Alf!

Und der böse Wolff hat es doch treffend vor dem Finale formuliert, dieser SCM ist aktuell der gefährlichste Gegner auf der Welt.

Nach dem Triumph 2002 schrieben die Schmierfinken der FAZ:

Magdeburg gewinnt die Champions League und fühlt sich elitär.

Bin gespannt, was sie dieses Mal schreiben.

Vor uns saßen Schweizer, und obwohl wir 2 Schweizer im Team haben, waren sie für Kielce.

Unglaublich, aber wahr🤣

Ich habe geweint, es war soooooo schön!

Diese Truppe hat sich unsterblich gemacht.

Morgen auf dem Alten Markt, Party!!!!

Danke. Wobei ich finde, dass Portner einige mehr Bälle gehalten hat.

Frage, wo investiert der SCM das ganze Geld das über das CL F4 eingespielt wird? Das war ja für die kommende Saison nicht im Budget geplant.

Ich hau mal nen Namen raus, was ist mit Gemballa von Kielce?

Der war ja 3 Jahre bei uns…

Ich glaube aber nicht, daß er Kielce verlassen wird.

Unter Dushebajew hat er sich gut gemacht.

Am Freitag bei der Autogrammstunde plauderte er aber ganz stolz über seine Zeit in Magdeburg.