Beiträge von Alix

Beim THW hieß es zur Kirsche auf der Torte vor wenigen Jahren noch, ein oder zwei Jahre ohne CL können wir uns leisten, mehr aber nicht. Grundsätzlich dürfte sich an dieser Aussage nichts geändert haben. Jeder Verein muss überlegen, plane ich meinen Kader mit oder ohne CL-Teilnahme. Die Verpflichtung eines Sander Sagonsen wäre ohne CL-Teilnahme für den THW m. E. weder sportlich sinnvoll noch finanziell tragfähig gewesen.

Das Zuschauerinteresse hat eindeutig nachgelassen. Dies liegt m.E. am gegenwärtigen Spielsystem (6 von 8 Teams der Gruppenphase kommen weiter) und damit einhergehend relativ vielen, nicht sonderlich attraktiven Gegnern in der Gruppenphase. Mit der letzten Reform des Spielsystems wurde auch die Teilnahmemöglichkeit der dt. Vereine von 3 auf 2 reduziert. Dies muss ja nicht dauerhaft so bleiben.

Neben dem finanziellen Anreiz dürfte für die TOP-Vereine die CL-Teilnahme weiterhin wichtig sein, um TOP-Spieler zu bekommen, die sich auch international mit den Besten messen wollen.

In der letzten Saison hieß es in Kiel: Oberstes Ziel ist die Qualifikation für die Champions League.

Das wurde ja dann auch geschafft.

Inhaltlich ist die Entscheidung nachvollziehbar, denn Prokop konnte die bei seinem Amtsantritt 2017 in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. Platz neun bei der EM 2018, Platz vier bei der Heim-WM 2019 und Platz fünf bei der EM 2020 - das war für den nach Medaillen lechzenden DHB zu wenig. "Sein Status war etwas unglücklich", sagte Schwenker.

Aufgrund der oft fehlenden Rückendeckung habe Prokop die Souveränität gefehlt. "Auch die Zukunftsperspektive spielte eine Rolle mit der Frage, welche Erfolge können wir mit ihm erwarten?", sagte Schwenker. Dabei schlug das Pendel im Präsidium zugunsten von Gislason aus.

Muss man dazu noch was sagen ?

Prokop hatte damals von Kromer die Zusage bekommen, daß er Bundestrainer bleibt.

Das war eine ganz fiese Nummer, die der Schwenker abgezogen hat.

Norwegen zertrümmert die Serben, Sagosen wie ausgewechselt.

Und die Isis revanchieren sich gegen die Tschechen.

Hallgrimsson mit einer starken Partie.

Mit seinem Bademantelspruch in Quatar erregte er höchstes Entsetzen, so wie es sich unterdessen gehört, entschuldigte er sich ganz brav.

Dennoch läßt er sich nicht verbiegen, Kommentar auf DAZN Bayern-PSG: „Das ist deutsche Autobahn, linke Spur ohne Tempolimit. Was auch bitte bleibt, Herr Habeck.“

Großartig!

„Wenn man ständig heftige Reaktionen befürchten muß, raubt das irgendwann die Lust, sich anders als 0815-mäßig zu äußern.“

Er hat Cojones.

Klasse.

Deutsche Turnhallen, so es sie denn noch gibt, z.B. geschlossen in den Ferien usw. usw.

Da, wo ich eine wunderschöne Zeit verlebt habe, gab es einen Sportplatz in der 8. Etage eines Universitätsgebäudes. Er hatte die Größe eines Kleinfeldfußballfeldes mit allem Schnickschnack.

Er war ständig begehbar, auch Sonnabend, Sonntag, selbst an Feiertagen.

Beim Pförtner den Schlüsselverantwortlichen eingetragen, Schlüssel abgeholt und ab ging die Post.

Diese Bildungseinrichtung leistete sich sogar 3 dieser Plätze, und es gibt sie heute noch..

Im besten Deutschland aller Zeiten natürlich unvorstellbar.

An die jüngeren Leser, das ist kein Märchen eines alten weißen Mannes, es ist alles wahr :hi:

Wenn wir bei Hannover - SCM in 9 Tagen auch nur über Sachen wie Trikots diskutieren müssen, ist es gut …

Ich hoffe wirklich, dass diese Ansetzerei am Ende nicht die Meisterschaft mitentscheidet.

Das haben wir der glorreichen Terminplanung der HBL zu verdanken. Ist ja das Spiel vom 12. Spieltag, welches am 13.11.2022 in Hannover stattfinden sollte.

Es konnte nun wirklich keiner wissen, daß am Volkstrauertag Veranstaltungen dieser Art in Niedersachsen verboten sind. :lol:

Aber sehen wir es positiv, nach der WM Pause haben wir Kiel geputzt, nach der Nationalmannschaftspause ist Hannover dran.

Weder noch.

@Michme- Robertchen haste gestern aber sehr verhalten begrüßt, gab es Order?

Aber die Fans haben ihm nach dem Spiel zumindest den Respekt erwiesen, den er verdient hat nach 10 Jahren Magdeburg.

Absolute Hochachtung vor dem SCM. Das war ein Statement und stellenweise eine Machtdemonstration. Ich habe bisher nur den Sky-Spielbericht gesehen... wie die Fans beim 15:11 durch Hornkes Konter "Jaaaaaaa" schreien, war geil und kommt richtig geil rüber. Freue mich darauf die Wiederholung zu schauen.

Wie der Verein, die Mannschaft und der Trainer auf den Ausfall von Oma Inge und Sauger reagiert haben und reagieren, ist einfach extra klasse.

Chapeau, hut ab und merci.

Vergessen wir nicht Stuttgart zu erwähnen.

Aber bei dieser Ablöse hatten sie gar keine andere Wahl :lol:

Nicht nur Albin, Daniel und Oma Inge saßen am Rand und wurden in der HZ geehrt. Sauger scheint aktuell zur Reha zu sein. Ist jetzt das 3. Spiel nicht da. Dazu Theuer, Fräulein Thomalla und natürlich K73 bei Stabbel. Aber als Sporrtdirektor war das claar.

Ansonsten: Bob bei Sky auf die Frage nach den grünen Trikots. Der SCM hätte ja in Weiß spielen können. Wie blöd kann man sein :pillepalle: ? Ich dachte der Gast muss sich nach dem Gastgeber bei den Trikots richten. Wie wir zu Hause spielen sollte deutlich vor der Anreise klar sein. Da grün oder schwarz und kein weiß mitzubringen ist eine Frechheit vom Gast.

Der Sauger macht Reha in Dänemark

Und vom Hallensprecher wurde Daniel bei der Ankündigung völlig ignoriert oder habe ich was verpasst ?

In der Zeitung stand ja was von Wade bei Daniel, muss ja ziemlich hartnäckig sein. Spielt ja schon länger nicht.

Da hat der SCM heute gleich gezeigt, Wahl zur Mannschaft des Jahres voll i.O.

Es soll wohl ein Muskelbündelriß sein, das dauert dann eben etwas länger