Herrlüsch, Moritz Preuss im Matze Musche Trikot, ganz großes Kino
Beiträge von Alix
-
-
Alles anzeigen
Übrigens mal ein schöner Gruß an die EHF: Es ist nicht clever, Karten in der Halle zu hinterlegen, wenn man ohne Karten gar nicht in die Halle reinkommt.
Ich zu den Ordnern: „Wo kann ich die Karten abholen?“
Ordner (nach zigfachem Nachfragen): „Die sind in der Halle hinterlegt.“
Ich: „Gut, kann ich dann jetzt in die Halle?“
Er: „Nein, dafür brauchen Sie einen Barcode.“
Ich: „Wo ist denn der Barcode?“
Er: „Auf der Karte.“
Ich hätte fast mit Popcorn geworfen.
Haste Dich nicht getraut? 🤣
-
Finale wohl SCM gegen Kielce nicht Kiel. Ansonsten wesentlich Honda.
Und als SCM'ler Support für den morgigen Gegner zu machen, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall 2 spannende tolle Spiele.
Natürlich Kielce, Scheixx Autopilot…
-
Köstlichst, hier wird wieder alles zerpflückt…
Ich habe 2 grandiose Halbfinalspiele gesehen, eine tolle Halle, tolle Fans, unsere haben sich belohnt, danke an die Kielce Fans, im zweiten Spiel gab es diese Unterstützung von Magdeburg nicht, die Kielce Fans waren stinksauer.
Gestern sagte ich zum bösen Wolff, Andreas, Finale SCM - Kielce, er lachte und antwortete: Einverstanden.
Nach dem Spiel eine Weile mit einem Trainer eines Bundesligisten gesprochen, er sah übrigens eine Weltklasseleistung der Schiedsrichter, bis auf die letzte Aktion mit dem nicht gegebenen Siebenmeter für die Aktion gegen Saugstrup.
Ein großartiger 1. Tag
Eine Anmerkung noch zu den Pariser Fans.
So etwas respektloses habe ich noch nicht gesehen, weite Phasen des 1. Spiels war der Fanblock verwaist.
Böse Stimmen behaupten, sie wurden für dieses Wochenende extra bezahlt…
Schön, daß es Paris wieder nicht geschafft hat🤣
Bezo, hvala!!!!!!!!!!!!!
-
Wo ich wirklich gespannt bin, ist, ob Trainer anfangen, rote Karten für den Gegner zu ziehen. Gibt‘s das in anderen Sportarten irgendwo? Kann mich gerad nicht dran erinnern, das schon mal gesehen zu haben.
Das sagen die Trainer:
"Komplex und kompliziert": Die Trainer des Final4 der Handball Champions League über die Coach´s Challengehandball-world: Beim Final4 der Handball Champions League greift die Europäische Handballföderation auch zur sogenannten Coa...www.handball-world.news -
Ritchie
Jelena Rybakova übersetzt: Helene Fischer 😀 Ist das so schwer?
Aber schön, wie Du Dir Mühe gegeben hast.
-
Was für eine coole Eröffnungsparty!
Unsere in feinem Zwirn, ganz, ganz großartig, klarer Sieger an diesem Abend.
Kielce Fans feiern Chrapek, wir sind morgen für Magdeburg👍
Sehr schöne Autogrammstunde, fröhliche Handballfans aus der ganzen Welt, im Hotel Israelis getroffen, sie sind nun schon zum 4. Mal in Köln, Sport verbindet.
Und unser SCM ist dabei😀
Und Omar stand auch auf der Bühne!!!
-
SCM-Festtage im Heimatblatt, schon den 3. Tag in Folge, wer hätte das gedacht!
OstseeZebra - Respekt, als THW Fan ein SCM Trikot kaufen...
Aber gut, mein Bengel hatte sich auch ein Lövgren - Trikot zugelegt vor langer Zeit.
-
Was rauchst Du?
Mach Dir nicht so viele Gedanken.
Gleich geht es los, ab 18:00 Uhr ist Partytime!
Huja SCM! Genießt es!
-
New coach’s challenge rule applies in CologneNEWS: Coaches at the TruckScout24 EHF FINAL4 2023 get the opportunity to challenge decisions made by refereeswww.eurohandball.comOb das Sinn macht?
-
Leudde, wer wie was ist das?
Michme - Hast Du denn nun schon Deinen Einsatz am Wochenende vorbereitet? Oder bist Du doch nicht vor Ort?
-
Unglaublich, am Wochenende läuft der Saisonhöhepunkt, da spielen die großen Jungs und wir gehören nun auch dazu

Und die Schreiberlinge der Homepage schnarchen immer noch.
Klasse, Dienst nach Vorschrift oder wie oder was?
Das ist wahrlich unglaublich!
"Da spielen die großen Jungs..." alleine das schreit doch regelrecht nach einem Beitrag
-
Hier schon mal eine kleine Vorschau
EHF Champions League Männer - FINAL4 | Veranstaltung 2023 (eurohandball.com)
-
Coole Shirts...
Ja, die sehen gut aus,.
Das ist das SCM Teil
[Blockierte Grafik: https://www.scm-handball.de/fileadmin/_processed_/9/6/csm_2023-06-02_Final4Shirt_01_baf89b956a.jpg]
-
Und einen Titan im Tor !
Ob Jensen oder Portner ist mir Bananen egal . Bei Portner würde ich mich noch ein paar % mehr freuen --> nächste Saison
Da die Gegner des SCM die schlechteste Strafwurfquote aufweisen, liegt das Magdeburger Torwartduo Mike Jensen und Nicola Portner – punktgleich mit dem HC PPD Zagreb – auch bei der Siebenmeterwurfquote mit 33,3 Prozent auf dem ersten Platz.
Unter allen Torhütern mit mindestens 20 angetretenen Strafwürfen führt Portner die Konkurrenz mit herausragenden 35,7 Prozent Paraden an – mehr als acht Prozentpunkte besser als seine Paradequote auf dem Feld – während Jensen mit 30,0 Prozent den vierten Platz belegt.
Gefunden in diesem Artikel
Where the TruckScout24 EHF FINAL4 participants stand outSTATS COUNTER: What does the data say about the Machineseeker EHF Champions League 2022/23 finalists?www.eurohandball.com -
Sorgenfalten in Kielce, 1 Woche alt der Artikel
Występy Arcziego, Oleja i Kary pod znakiem zapytania. Raport medyczny drużyny Barlinek Industria KielceArtsem Karalek, Michał Olejniczak oraz Igor Karačić zmagają się z kontuzjami i walczą z czasem, by wrócić do pełni zdrowia przed turniejem EHF Final4 Ligi...kielcehandball.plDas ist auch gut
Kielce wird also die größte Fraktion stellen in Köln
Das, was Veszprem und Kielce die Jahre zuvor gemacht haben, findet dieses Jahr nun auch in GRÜN ROT statt:
Grün Roter Fanmarsch zur Arena
17.6. 12:00 Uhr Treeffen auf der Domplatte
12:30 Uhr Abmarsch zur Arena
-
Alles anzeigen
Freundschaft!
Weniger als die 8,4 Millionen Personaletat würde ich tippen. Weniger als 11 Millionen Gesamtetat glaube ich noch nicht einmal. Der Club verdient sein Geld halt komplett selbst, während Barca bezuschusst wird und wohl die Mittel für die Halle dort auch nicht im Handballposten auftauchen.
Machen wir uns mal den Spass einer Überschlagsrechnung.
In der Handballinside stand letztes Jahr, dass der SCM 430 Sponsoren hätte, die im Schnitt zwischen 10.000 und 15.000 Euro zahlen würden. Nehmen wir die Mitte an, dann wären das etwa 5,4 Millionen. Heute stehen auf der SCM-Seite ungefähr 550 Sponsoren gelistet. Das wäre eine Summe von 6,9 Millionen. Also schon wieder deutlich mehr. Nehmen wir einen großzügigen Mittelwert von 6,2 Millionen an (was ja für sich schon eine konservative Annahme ist, weil die Sponsoren ja nun eben 550 an der Zahl sind).
In der Bundesliga waren 108415 Zuschauer in der Halle und in der CL 38820. Das macht bei einem angenommenen Durchschnittspreis von 22 Euro gute 3,2 Millionen. Unsicherheit wäre hier, ob die Sponsorenkarten hier rausgerechnet werden müssten oder nicht.
An Preisgeldern hat man sich 150.000 € im DHB-Pokal-FF erspielt, 400.000 € beim SuperGlobe (eher etwas mehr, da der Dollar gerade stark ist), 310.000 € in der CL (da kämen bei CL-Sieg 700.000 obendrauf, andernfalls rund 100,000). In der Bundesliga gibt es um die 170.000 € TV-Geld. Das sind in Summe über eine Million.
In toto sind wir dann bei bei 10,4 Millionen Umsatz. Das vor dem CL-Final-Four, ohne jegliche weite Einnahmen aus dem DHB-Pokal, ohne den Umsatz aus dem Merchandising, möglicherweise ohne Gastronomie (keine Ahnung, ob das auf den Club oder den Hallenbetreiber geht), ohne Freundschaftsspiele etc.
Man kann also grob von einer Spanne von 10 bis 12 Millionen Euro Jahresumsatz ausgehen.
Sehr gut @ Alf, und wie Du schreibst, alles noch sehr konservativ gerechnet.
Der SCM gehört unterdessen auch finanziell zu den Schwergewichten.
Solide Arbeit gemacht in den letzten Jahren, das muß man anerkennen.
-
Rückspiel in Paris: THW Kiel veranstaltet Public Viewing am Tag vor Himmelfahrt - THW HandballFans des THW Kiel können ihrer Mannschaft im Rückspiel gegen PSG gemeinsam die Daumen drücken und ein bisschen Heimspiel-Gefühl der "weißen Wand" nach Paris…thw-handball.deBrocken zum THW Kiel, der gleiche Wettbewerb, woanders geht es, weil man eben will
Volksstimme
Das Wochenende wird eingeläutet mit einem stimmungsvollem Bericht
Und Rückschau auf 2002
Zitat Bennet: "...Wenn wir vor 7 Jahren Fernsehen geschaut haben, haben wir gesagt: Da spielen die großen Jungs. Vielleicht können wir da auch mal drum kämpfen, dabei zu sein. Jetzt ist es so weit. Das ist ein Meilenstein für den Verein"...
-
Ob‘s nur am Willen liegt? Gibt es nicht Übertragungsrechte und ein Inhaber dieser? Wenn nicht, warum muss ich an DZAN abdrücken?
Obo, da hat der THW z.B. Sonderrechte?
@Volksstimme - was ist denn mit Euch los? Das ist ja heute richtig euphorisch auf Seite 3. So kennen wir Euch gar nicht.
Dafür wieder ein

-
Alles anzeigen
"Das muß man dem THW zugestehen, feiern können sie, tolle Bilder, sie zelebrieren den Gewinn der Meisterschaft."
Wertfrei. Am Kieler Airport waren 100 Leute, in der Halle dann laut Presse 3500-4000. Keine Ahnung, ob es noch eine Feier am Rathaus gab, aber diese geringen Zahlen haben mich überrascht.
"Sie fahren Cabrio, wir fuhren Doppeldeckerbus... Schubert Motors sah es mit Grausen.
Bernd Uwe war da weiter."
Der Bus war eine gute Idee. Cabrios wie 2001 zur Meisterschaft waren auch gut.
"Public Viewing für alle die, die Lust und Laune haben und nicht in Köln sein können, das wäre doch etwas.
Schon mal darüber nachgedacht?"
Die Idee finde ich gut. Hast du mal nachgefragt beim SCM?
Ich bin in Köln.
Beim SCM frage ich nicht nach, ich habe mich wiederholt zum Klops gemacht.
In der Halle, hinter vorgehaltener Hand, prima, hast du gut gemacht. Aber selber 0 Eier.
Von den Fanclubs haben z.B. viele geschimpft wegen der Zeremonie der Verabschiedung, auch alle hinter vorgehaltener Hand.
Ansonsten war das eine Anregung mit dem Public Viewing.
Wenn es keiner will, dann ist auch gut.