Beiträge von iceman-fl

Zitat

Original von nadine_76

Aha, stänkern ist bei dir, die Schiedsrichterleistung als normal einzuschätzen. Kiel hätte vermutlich auch verloren, aber so schön untergehen tut von den zwei Nordlichtern nur die SG - aber man kanns ja im Rückspiel umbiegen :D. Und noch einmal zu den zwei Herren in Schwarz: Euer Theo hat ja in der Halbzeitpause schon versucht verbal auf die Beiden Einfluss zu nehmen, hat vermutlich nicht so richtig geklappt, wie das Ergebnis zeigt.

Ohne Worte... :nein: :nein: :nein:

Zitat

Original von nadine_76
    Hör bloß auf mit dieser Gülle, von wegen Schiedsrichter. Es gab einige strittige Entscheidungen, aber die Mehrheit gegen den Gastgeber.

Glaub weiter an Wunder, aber CR ist nicht Montpellier und auch da hats bekanntlich nicht gereicht. Ein Heimsieg mit 4-5 Toren käme schon diesen besagtem Wunder gleich - Kiel lässt grüßen.

Wäre SA und Barca nicht schon im Viertelfinale aufeinander getroffen, hätten drei Spanier im Halbfinale gestanden - und der THW wäre der würdige Vierte gewesen.

----------------------------

Stärkste Liga der Welt - dass ich nicht lache, dass ist wie das berüchtige Rufen im Walde. Das sollten sich endgültig einmal die DSF-Deppen und alle, die das ständig verbreiten, merken.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :nein:

Aber von dir kann man wohl nichts anderes erwarten, ich wollte eine "neutrale" Einschätzung der Schiedsrichterleistung hören. In der Campushalle waren einige die sich doch sehr über die Herren im Schwarz gewundert haben.Schuld an der Niederlage will ihnen keiner geben. Kannst du eigentlich auch mal was konstruktives Schreiben oder musst du immer "stänkern"? :wall:

Zitat

Original von balic92
    ja ich auch
    aber ich glaube das wirklich jeder schon vorher gewusst hatte, dass flensburg es nicht schaffen würde

So, der Frust über dieses Spiel sitzt zwar tief aber man sollte die SG noch nicht abschreiben... :rolleyes: :D

Es war schrecklich mit anzusehen das der SG nie ein Mittel gegen die offensive Deckung der Spanier einfiel und in der Abwehr fehlte mir der letzte Biss. Die Mannschaft muss im Rückspiel Ciudad von Beginn an unter Druck setzten und an ihre Chance glauben. Mit Hilfe der Zuschauer und einer- zu erwartenden "Arroganz" der Spanier- ist das Wunder noch möglich. Dennoch muss man sich fragen wie solch eine "Leistung" bei diesem wichtigen Spiel zu erklären ist... :nein:

P.S.: Ich würde gerne mal von den "neutralen Zuschauern" eine Einschätzung zur Schiedsrichterleistung hören. ;)

Zitat

Original von hamster-gestreift
    Diese Aussage sehe ich nicht als Versprechen einer Rückkehr zur SG. Er sagt doch nur, dass ihm die Atmosphäre dort gefalle und er sich darüber auch freue, wenn er zurückkäme. Er kommt zurück und zwar nicht nach 5 sondern nach 2 Jahren - zwar nur als Gast, aber er kommt.

Ne ist klar... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zitat

Original von Jenny

Diese Aussage vielleicht ? ...

Natürlich verstehe ich, dass es den SG Fans nicht unbedingt gefällt, dass er nun ausgerechnet in Kiel spielt, aber das Ganze hat sicher für die Spieler keinen Einfluss auf das Spiel am Dienstag - ich glaube die haben da anderes im Sinn als den Jeppesen Kram, denn wie man lesen konnte, haben Stryger etc. ihm sogar gratuliert. Die Einzigen, die sich auf den Schlips getreten fühlen, sind die Fans und die werden das Spiel am Dienstag sicher nicht beeinflussen können

Nupp...diese Aussage kenne ich nicht und die meinte ich auch nicht...Eher dieses hier:

Gänsehaut bei "Tante Krogh"

02.01.2005 08:58 -

Den lautesten Applaus der 6000 Zuschauer in der Campushalle bekamen am Mittwoch zwei Spieler, die nicht aktiv ins Geschehen auf dem Spielfeld eingriffen: Christian Berge und Lars Krogh Jeppesen. "Es ist schön, wieder zu Hause zu sein", sagte der zum FC Barcelona abgewanderte Däne, der bereits einen Tag zuvor beim Training seiner ehemaligen Mitspieler vorbei geschaut hatte. Weil in Spanien bereits die WM-Pause begonnen hat, nutzte der "Spieler des Saison 2003/2004" die Gelegenheit und genoß wieder die von ihm so geliebte "Hölle-Nord"-Atmosphäre. Ja, er habe Gänsehaut bekommen, als die Mannschaft eingelaufen sei, gab "Tante Krogh" hinterher zu. Die Erinnerungen seien auch nach einem halben Jahr noch frisch. "Es ist, als wäre ich erst gestern fortgegangen", sagte Jeppesen. "Und so wird es auch sein, wenn ich in viereinhalb Jahren wiederkomme." Ein Versprechen, das seine Verbundenheit mit der SG, aber auch sein Gefallen am neuen Arbeitsplatz zum Ausdruck bringt. "Alles bestens", antwortete der 25-Jährige auf die hundertfach gestellte "Wie geht's?"-Frage. Heimweh? Fehlanzeige. Wechselabsichten? Mitnichten. Bis auf eine Leistenverletzung, die ihm derzeit Kummer bereitet, laufe alles so, wie er sich das vorgestellt habe. Die Stadt, die Mannschaft, das Klima, das ganze Leben - alles top. Vor kurzem hat er zusammen mit Freundin Sofie eine Eigentumswohnung am Stadtrand gekauft. Das "Fräuleinwunder aus Flensburg" steht seinen Mann in Spanien. Dennoch: Die häufigen Telefonate nach Flensburg wird es weiterhin geben, wie auch die gelegentlichen Stippvisiten. "Ich muss doch überprüfen, was aus meinen Jungs wird", sagt Jeppesen, der nach dem Lemgospiel zugeben musste: "Sie haben nichts verlernt."

(Quelle:SG HP) ;)

Zitat

Original von Karl
    Ulf schreibt:

Nicht so sehr auf das Spiel direkt: stell Dir aber mal vor, die Flensburger scheiden aus (was ich für wahrscheinlich halte), Kiel wird Meister - und als Krönung dann noch die Sache mit Jeppesen.

Da gäbs aber für manchen Flensburger einiges zu verdauen.

Ich war am Anfang auch sehr pessimistisch was das CL-1/4-Finale gegen Kiel, unter den jetzigen Voraussetzungen, angeht.Inzwischen habe ich meine Meinung ein wenig geändert und denke das es zu einer Trotzreaktion der SG kommen wird und das Weiterkommen gar nicht so utopisch ist.Wenn ein anständiges Ergebniss in Kiel erzielt werden kann dann ist im Rückspiel alles möglich.Durch den LKJ-Wechsel wird es sicherlich noch ein bisschen heißer hergehen als es ohnehin schon zu erwarten war...Ich freue mich schon sehr auf Samstag und dann werden wir weitersehen... :D

Was den Wechsel von LKJ angeht, da ist er meiner Meinung nach selbst für den Wirbel verantwortlich.Es geht ja gar nicht um den Wechsel an sich sondern um die Aussagen die er damals getroffen hat bzw. heute trifft.Er hat durch sein Verhalten viele Menschen in Flensburg enttäuscht... :nein: ?(

14.02.2006 13:12 -

Während die SG Flensburg-Handewitt am Montag in eine volle Trainings-Woche einstieg, weilte Michael Knudsen bei einer Kernspintographie. Die erste Diagnose bestätigte sich: Muskelfaserriss in der hinteren Oberschenkel-Muskulatur. „Wir müssen sechs Wochen ansetzen, um Langzeitschäden zu vermeiden“, erklärt SG-Manager Thorsten Storm. Es handelt sich um einen großen, sehnennahen Riss, der im Gegensatz zu anderen Muskelverletzungen schwieriger nachzubehandeln ist. Dagegen gab es bei anderen SG-Spielern Entwarnungen. Glenn Solberg (Magen-Darm-Virus) stieg – allerdings noch geschwächt – wieder ins Training ein, ebenso Joachim Boldsen (Grippe). Sören Stryger bekommt zwei Mal täglich eine Lymphdrainage. Die Schwellung am linken Knie ist rückläufig, Schmerzen verspürt der Rechtsaußen nicht mehr. Zudem war Marcin Lijewski wegen dem Ellenbogen seines Wurfarms ebenfalls zur Kernspintographie. Das Ergebnis: „nur“ eine Sehnen-Entzündung. „Diese Verletzungen“, fasst SG-Mannschaftsarzt Dr. Hauke Mommsen zusammen, „sind auch eine Folge der Überbelastung der Akteure durch die vielen Spiele in Nationalmannschaft und Vereinswettbewerben. :( :nein:

(Quelle: Hp Sg Flensburg-Handewitt)

Zitat

Original von Meikel

Ein Muskelfaserriss verursacht nicht so einen langen Ausfall. Entweder wird er schneller fit werden oder aber die Verletzung ist deutlich schlimmer (Muskelbündelriss oder so).

Hi,

das hat mich auch gewundert aber sowohl die SG-HP sowie Sport1 melden beide diese Daten.

Am dichtesten an diesem Level schnupperte wohl Michael Knudsen. Allerdings nur 22 Minuten. Dann musste der Kreisläufer vom Spielfeld geführt werden. Die Diagnose schockierte: Muskelfaserriss – voraussichtlich sechs oder sieben Wochen Pause.(Quelle: Spielbericht Sg vs. TuS SH-HP)

Es sieht so aus als hätte Sport1 den SG-Bericht zur Vorlage genommen und ich befürchte das die Verletzung leider schlimmer sein wird... :(

Knudsen fällt aus

Zu allem Überfluss verletzte sich Kreisläufer Michael V. Knudsen nach 22 Minuten: Muskelfaserriss - voraussichtlich sechs oder sieben Wochen Pause. Er dürfte auch für die Champions-League-Duelle mit Kiel ausfallen. ;(

(Quelle:Sport1)

Das ist ein herber Verlust für die SG und man kann nur hoffen das sich die EM Belastungen nicht noch mehr rächen.Für Knudsen besonders bitter da er sich in wirklich hervorgagender Form befand und gerade erst wieder genesen war.Ich wünsche ihm alles gute und hoffe ihn bakd wieder auf der Platte zu sehen.

Moin moin,

ich wäre persönlich schon sehr enttäuscht wenn Krogh wirklich zu den Zebras wechseln würde. Seine Aussage war eigentlich schon sehr glaubhaft und beim "Christian Berge Benefizspiel" hat die Campushalle ihn auch spüren lassen wo er eigentlich hingehört. Er war immer mit Leidenschaft,Haut und Haaren ;) beim Derby dabei und ein Wechsel ausgerechnet zum Erzrivalen würde seiner Beliebtheit in Flense sicherlich schaden. Ob es bei uns neben Blazenko noch Platz für ihn gibt kann ich nicht beurteilen aber ich würde mich riesig freuen ihn wieder im Trikot der SG spielen und jubeln zu sehen. :D

Ich konnte das 1/2-Finale zwischen Spanien und Dänemark leider nicht sehen aber wenn ich mir die Statistik anschaue dann scheint das Spiel auf der Torhüterposition entschieden worden zu sein. BARRUFET mit 18 Paraden(37%) gegenüber gerade einmal 7 Paraden(17%) von Hvidt und Asmussen.
    Schade für die Skandinavier aber ich hoffe nun das sie die dritte Bronzemedialle in Folge bei Europameisterschaften holen werden. ;)

Im Finale tippe ich auf die Spanier obwohl die Franzosen sich in ihrem Semifinale mehr schonen konnten... :rolleyes:

Zitat

Original von Oliver
    Fredrik Petersen steht als möglicher Nachfolger Lars Christiansens offenbar nach wie vor in Verhandlungen mit der SG Flensburg. Noch sei aber nichts entschieden.

Petersen, dessen Vertrag am 30. April bei IFK Ystad ausläuft, möchte die Saison ordnungsgemäß in Schweden zu Ende spielen, dann aber nicht in Flensburg auflaufen, solange Christiansen noch spiele.

Man prüfe jetzt verschiedene Lösungen. Unter anderem liege es im Bereich des Möglichen, Petersen nach erfolgter Unterschrift mit den Flensburgern zunächst an einen von zwei spanischen Spitzenklubs auszuleihen, bevor er dann nach an die Förde komme, spekuliert "Ystads Allehanda".

Hmmm..Ich bin ein bisschen verwirrt. Ich dachte als Nachfolger für Lars C. kommt Anders Eggert(GOG), der noch ein weiteres Jahr in DK spielen wird. Dann hätten wir mit Goran Sprem und Anders Eggert ja zwei Leute auf der Linksaußenposition...Woher kommen denn die Infos über Fredrik Petersen? :rolleyes:

Zitat

Original von chhand
    Das steht auf der Homepage von Tus-N-Lübbecke:

"Hingegen läuft Jan Thomas Lauritzen beim heutigen Heimspiel gegen Concordia Delitzsch zum letzten Mal im Trikot des TuS auf. Dem Wunsch des 201-fachen norwegischen Nationalspielers entsprechend, wird sein Vertrag zum 31. Dezember 2005 aufgelöst. Lauritzen wechselt darauf zur SG Flensburg-Handewitt, die den Linkshänder schon vor Saisonbeginn umworben hatte."

Auch Sport1 bestätigt dies...

30. Dezember 2005 13:07 Uhr

Lauritzen nach Flensburg

Die SG Flensburg-Handewitt bläst zur Jagd auf Tabellenführer THW Kiel. Dafür schlagen die Grenzstädter auf dem Transfermarkt zu: Der norwegische Nationalspieler Jan Thomas Lauritzen wechselt zur Bundesliga-Rückrunde von der TuS N-Lübbecke zur SG.

Der 31-Jährige erhält beim Tabellen-Zweiten einen Vertrag bis Sommer 2007 mit einjähriger Option.

Der Linkshänder, der im Europameisterschaftskader seines Landes steht, spielt seit 2000 in der Bundesliga. Er hat in 164 Spielen bislang 266 Tore erzielt

Na dann mal herzlich willkommen... :hi:

Zitat

... und so arrogant wie der Herr Sprem bei uns aufgetreten ist nehme ich mir auch das Recht heraus ihn zu kritisieren. Ich fand das einfach sportlich unfair gegenüber unserem Team und auch gegenüber den Fans. Mit der Meinung stehe ich im übrigen nicht alleine da, das haben die meisten Zuschauer in der Halle auch so gesehen.

Was hat er denn gemacht? ?(

Ich bin guter Dinge für das morgige Spiel. Trotz der hohen Belastung und des Verletzunggspechs denke ich das der Heimvorteil und der größere Wille den Ausschlag geben werden. Die Tatsache das Christian Berge wieder dabei sein wird setzt sicherlich nochmal zusätsliche Kräfte frei und es wir dürfen uns auf sehr emotionale Momente gefasst machen. Ich freue mich auf morgen und ganz besonders darauf Klimo wieder zu sehen. :D

Greets Ice... 8)

DSF mit Konferenz-Schaltung

Handball-Novum im DSF: Am 20. Dezember präsentiert das DSF erstmals eine Konferenzschaltung aus der Bundesliga.

Sechs Wochen konnten Zuschauer bei der Aktion "Volksentscheid im DSF: Wähle Dein Handball-Traumspiel!" abstimmen.

Nachdem sowohl auf das Spiel 1 (THW Kiel gegen SC Magdeburg) als auch auf Spiel 2 (SG Flensburg-Handewitt gegen VfL Gummersbach) je 43 Prozent der Stimmen entfielen, übertragt das DSF nun am Dienstag ab 19.45 Uhr live beide Partien in einer Konferenzschaltung.

(Quelle: sport1.de)

Zitat

Original von xperience

so einen schrott kann ich nicht mehr hören , es sind nur noch 3 spiele in der hinrunde und die anderen spiele waren alle nur müll oder wie???????? klar jetzt kommen die 3 stärksten, aber man muß auch erst einmal gegen die anderen gewinnen können und das hat der VFL geschafft.

Die Gummibärchen haben erst gegen einen Gegner aus der aktuellen Top 5 der Liga gespielt und daher ist in meinen Augen das Bild schon ein wenig verzerrt. Natürlich kann man auch gegen die "vermeindlich Kleinen" Punkte abgeben (siehe Flensburg in Großwallstadt) aber so richtig objektiv wird wohl erst die Halbzeittabelle sein. Mal abwarten wer dann Oben steht... ;)