Beiträge von nicnamejue

so ganz verstehe ich die Nellinger Politik nicht. Erst lassen sie im Drittligateam überwiegend (B) Jugendliche spielen, die sich tapfer schlagen, aber letztlich doch deutlich absteigen, dann machen sie aus der Not eine Tugend und schließen eine Kooperation mit Waiblingen und stehen letztlich dann bei den Aktiven mit leeren Händen da.

Michelmann: „Und zum anderen werden wir den ersten Bundesstützpunkt der Frauen nach Baden-Württemberg bringen, ganz konkret nach Stuttgart. Und hier haben wir mit dem TVB Stuttgart, dem baden-württembergischen Verband und dem DHB drei Partner, die ganz speziell an dem Thema Leistungsentwicklung an der Spitze arbeiten wollen.“

Verstehe ich nicht: der TVB ist doch ein reiner Jungs/Männer-Club. Was sollen/wollen die denn nun bei der Förderung im weiblichen Jugendbereich beitragen?

Ups. Ok, verstanden. Passiert, wenn man nachts um 3 was postet. Lassen wir jetzt mal so stehen. Wobei, meine erwähnte pietistische Prägung lässt es zu, daran zu glauben, dass meine Entschuldigung sogar den Himmel erreicht. Ich rechne allerdings auch nicht mit einer Antwort, dafür nehme ich mich und den Sachverhalt dann doch nicht wichtig genug.

Möglicherweise wird es ja nochmal was:

https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.bietigh…95f6de5726.html

Solange gibt es eben SGBBM Männer und ab und zu SGBBM Frauen II, die die Tabelle der Verbandsliga anführen.

interessant. Wie soll das gehen? Dann sagen die (noch) Bietigheimer Damen in 2, 3 Jahren "Danke und Tschüss " zu Ludwigsburg und ziehen wieder zurück inkl. erneuten Vereinswechsel etc.? Für mich irgendwie schwer vorstellbar.

Ich komme mir vor wie bei einer Seance. Wenn es eine Antwort gibt, melde ich mich hier ab.

...da machst du`s deinen "Feinden" aber leicht.

...gilt das als Antwort?

Wenn ja, sorry, dem Forum wird was fehlen.

Aber im Ernst: im Land der Tüftler und Denker nimmt`s halt so mancher etwas genauer. Nichts kommt von nichts. Und wenn man seltenst mal einen - und dann noch mit etwas mehr Akribie vermeidbaren - Fehler macht, gehört es eben dazu, diesen auch öffentlich einzugestehen. Pietistisch gepägtes Umland, für Nordlichter vielleicht nicht nachvollziehbar.

Der Termin für das nächste F4 ist wohl der größte Witz......01.03.25-02.03.2025 genau an dem Faschingswochenende......wer sowas plant..... :nein: kein Wunder das sie die Halle nicht voller bekommen....

In Stuttgart und Umgebung ist die Begeisterung für Fasching nicht auf rheinischem Niveau...

Und genau das ist das riesen Problem!

... Im letzten Spiel gab sogar von der Seite im Sprung schubsen mit unkontrollierter Landung nur einen Freiwurf, obwohl alle Kriterien für eine Zeitstrafe und einen 7-m erfüllt waren.

du sprichst mir aus der Seele.

Ein kurioses Spielergebnis anderer Art (Off-Topic, sorry):

Was mich an den Rand der Verzweiflung bringt, sind Schiris 60/70+, deren Aktionsradius sich auf souveräne 2-3 Schritte innerhalb des Mittelkreises beschränken.

Neulich hat ein solcher das Spiel unserer wB gepfiffen. Eine Spielerin wurde sogar 4x mit einem seitlichen Schubser aus der Luft geholt. 4x KEIN Pfiff, weil aus der Perspektive aus dem Kreis zumindest wohl in fortgeschrittenem Alter und ohne Brille, sowie verzögerte Wahrnehmung nicht erkennbar :wall:

Nach dem 4. Mal war es für die Spielerin übrigen vorbei, es brauchte 3 Sitzungen beim Chiropraktiker, um den Halswirbel wieder grade zu rücken, sowie 3 Wochen Pause. Wohl gemerkt, kein Foul erkannt.

Und das schönste: dieser Schiri meinte zu den Spielerinnen noch vor dem Spiel "wenn ihr euch beschwert, pfeife ich gegen euch!"

Da bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende, dass man solchen Schiris Jugendliche ausliefert...

Wenn Schirimangel herrscht, wegen mir noch bei E- und D-Jugend einsetzen, solange noch nicht so richtig Geschwindigkeit im Spiel ist. Aber ab der C ist das schon vorab bewusst hingenommene Körperverletzung.

Zumindest in Württemberg heißt sie "Württemberg-Oberliga"

Mea culpa... mit Württemberg habe ich mich bislang erst ab B-Jugend beschäftigt. Da, in der A und bei den Aktiven heisst die Liga schlicht Württemberg-Liga. Dass einzig in der C noch das "Ober" eingefügt ist, war mir in der Tat noch nicht bewusst. Ist in sofern verständlich, weil es da noch nichts höheres in BaWü gibt.

Na ja...

Wer hier im Forum bald 10 Jahre unterwegs ist, betreibt doch etwas mehr understatement als nötig wäre und ist sicher nicht unbedarft.

Davon abgesehen verstehe ich deinen Kommentar nicht: du hast eine These hier reingestellt (dass das Thema hier nicht passt) und hast weitgehend sachliche, begründete Antworten bekommen von Usern, die das anders sehen. Und daraus, dass du mit deiner Meinung alleine dastehst, könnte man jetzt neutral betrachtet ableiten, dass an der Mehrheitsmeinung was dran sein könnte. Das könnte man jetzt akzeptieren, oder einen beleidigt klingenden Kommentar einstellen. Das ist dann Geschmacksache.

danke für den Link. Ausführlich erläutertes Konzept, interessant zu lesen. In Württemberg wird gerade das gleiche zwischen Nellingen und Waiblingen initiiert. Vor diesem Hintergrund ist es noch mal verständlicher, dass man in Lintfort besonders sauer war über das neue Förderkonzept des DHB im weiblichen Bereich.

Falls noch jemand den Link fürs gerade laufende U20 Spiel gegen Frankreich sucht (HZ 19:15 für D):

Der Link auf handball.net ist falsch, derhier passt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.