Beiträge von nicnamejue

Mein letzter Stand, was die Ligenstruktur in der Jugend anbelangt, war:

1 Regionalliga (BWOL)

2 Staffeln BW-Ligen (da war noch unklar, ob das dann Oberliga oder Verbandliga heißt)

8 Landesligen (eine je Bezirk? Oder werden da je 2 Bezirke in eine LL1 und eine LL2 zusammengefasst?)

Darunter bezirksindividuell, noch nicht näher geplant.

Die Wege in den Bezirken werden auf jeden Fall weiter. Gab es bislang im HVW allein 8 Bezirke, so werden es in Zukunft in ganz BaWü 8 Bezirke sein. Also zumindest auf der höchsten Bezirksebene wird es längere Fahrtwege geben. Die Bezirke sind aber ja frei, die Spielebene darunter auf zB zwei Teilgebiete aufzuteilen. V.a. für E und D dürfte das eine häufige Lösung werden. Die neuen Bezirke 1 (Nordost) und 5 (Süd) werden schon echt große Gebiete und in Bezirk 4 (Südost) wird es zumindest von ganz oben (Aalen) bis ganz unten (Bodensee) auch 2h Fahrtzeit.

kann ich auch nur spekulieren. Da es bisher für die C keine BWOL gab, vermute ich, dass es auch künftig keine BaWü weite Liga geben wird. Also keine Regionalliga. Die Frage ist, welche der Ligen darunter die erste ist, deren Staffeln regional zugeordnet sind und wo die C dann beginnt. Ober- oder Verbandsliga?

Schade finde ich, dass es künftig nicht mehr Württembergische- oder Badische Meister geben wird, sondern nur noch Verbandsligameister Nord oder so was ähnliches. Das nimmt der Sache schon viel Wertigkeit, gerade für die Jugend bedauerlich, denen es schon was bedeutet hat, "Landesmeister" zu werden.

Die Szene mit dem LA (Zacharias?) und Lindberg haben die Schiedsrichterinnen gut erkannt. Lindberg stand, hat sogar sein rechtes Bein/Hüfte noch ein Stück weggezogen. Der LA hat dann beim Absprung mit dem rechten Unterschenkel eingefädelt, indem er den nach rechts abknickte.

ja, er stand, das habe ich soweit auch in der Halle gesehen. Aber stand er schon beim Anlauf? Da bin ich mir nicht so sicher...

In der derzeitigen Form sehe ich gegen die Füchse nicht den Hauch einer Chance für die Löwen - wenn es optimal läuft, halten sie maximal bis zur 40. Minute mit.

Von daher mein Tipp: mindestens +5 für Bärlin :/:

was soll man sagen, praktisch genau so kam es.

Mitte der 2. HZ gab es zwei Entscheidungen, die den Löwen entgültig den Zahn gezogen haben. Von ganz oben konnte ich es vielleicht nicht genau erkennen und ohne Wiederholung mag ich mich nicht festlegen, aber ich meine, da lagen die Schiris daneben. Und dann statt 7m und 2min gg Berlin im Gegenzug 2min gg Kohlbacher (ich meine, die waren ok).

Aber klar, auch ohne das wär es zu Ungunsten der Löwen ausgegangen.

Die Stimmung in der Halle war ok, ohne große Emotionen (außer in besagten Situationen), ich glaube, da war eh allen schon von vorne rein klar, dass es kaum was zu holen gibt heute.

Ein Wort noch zu Juri: wer ihn alles immerzu kritisiert, dass er sich zu viele Würfe nimmt, hätte das Spiel heute sehen sollen. Gefühlt hat er 4, 5 mal geworfen. Er war stets bemüht, das Spiel schnell zu machen, teils sehr schöne Anspiele, gegen Ende aber leider auch einige Turnover verursacht. Was soll ich sagen... ich glaube, sein Bemühen war zu erkennen, mannschaftsdienlich zu spielen.

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, melde mich nur noch mal separat, in der Hoffnung, dass mehr Stimmen helfen, den Unsinn schnell wieder zu beenden. Auch ich habe nun erstmalig für die HE einen Adblocker installiert und auch ich werde ihn sofort wieder entfernen, wenn die Info kommt, dass das Video wieder entfernt wurde. Das Video ergibt auch gar keinen Sinn: es ist immer schon weggeklickt, bevor der Rahmen überhaupt mit Inhalt gefüllt ist. Klar, für die HE macht es Sinn, das Geld fließt trotzdem. Aber ich frage mich, wer solche Werbung schaltet. Das geht echt intelligenter. :nein:

am fairsten wäre, gar keinen Mannschaftswechsel zu erlauben. Dann müsste konsequenter Weise aber jedes Hopping, also auch Doppel- und Zweifachspielrechte abgeschafft werden. Für betroffene Spieler und Vereine wäre das dann aber ein echtes Problem und für den Handball insgesamt nicht förderlich.

Ich bin gespannt, wenn es die angekündigte neue Regelung gibt, wie die aussieht. Vielleicht ist unseren Oberen da ja der Stein der Weisen eingefallen?

Bloß nicht, in dem Alter braucht es die besten Schiris!

In der Theorie gebe ich dir recht, in der Praxis ist es sber doch so, dass hier fast nur Anfänger oder sogar nur Jugendliche ganz ohne Ausbildung pfeifen, weil es nicht genug "echte" Schiris gibt.

Die oben angesprochenen "alten Hasen" haben den Vorteil der Erfahrung, die will ich denen gar nicht absprechen. Deren Problem ist nur, dass sie physisch und psychisch zu langsam sind. Im Vergleich mit der Alternative, 16 jähriges Mädel o.ä., kann das für die E-Jugend aber doch noch min. ebenbürtig sein.

Für dich (Dany) ist das alte System mit Sicherheit kein Problem gewesen. Das beweist du uns mit deinem letzten Satz, für den man wahlweise zwei Staatsexamen Jura oder einen Waffenschein besitzen sollte. :hi:

Inhaltlich bin ich ganz bei dir. Nur wie so oft, wenn man es ganz fair machen will, wird es so kompliziert, dass es am Ende selbst der Regelschaffende nicht mehr kapiert. Ein Grundproblem in Deutschland in allen Bereichen.