und Bölk.
War heute aber direkt zu sehen, dass trotzdem eine Lücke entsteht, insbesondere bei den Assists und beim Tempospiel.
und Bölk.
War heute aber direkt zu sehen, dass trotzdem eine Lücke entsteht, insbesondere bei den Assists und beim Tempospiel.
ohne Kapitänin wird das eine schwere Aufgabe
23:11 , macht es als Zuschauer Spaß ? 😉
Ja, absolut. Familiäre Atmosphäre hier. Klar lebt das Spiel nicht von der Spannung, aber wir freuen uns über viele schöne Kontertore und sonstige gelungenen Aktionen. Außerdem war ich noch nie in dieser neuen Halle und da war das eine tolle Gelegenheit.
offiziell 1106 Zuschauer
Das sah aber ganz böse aus bei Grijseels gerade.
Die Halle hat sie gerade auf eigenen Beinen verlassen. Bzw auf einem hüpfend. Sprunggelenk dick eingepackt. Sieht nach längerer Pause aus. Kann man nur alles Gute wünschen ![]()
Das sah aber ganz böse aus bei Grijseels gerade.
Absoluter Stimmungskiller in der Halle
PS: der obere Rang war gar nicht im Verkauf, d.h., die halbe Halle ist leer und zudem scheinen einige Kartenbesitzer den Weg nicht in die Halle gefunden zu haben.
17€. Haupttribüne 20€, aber in der Top-Kategorie gibt es keine Ermäßigung für meine Tochter. Die Halle ist bis auf wenige Plätze ausverkauft.
ne, noch dümmer, ich muss erst mal weiter, ich war aus anderem Grund vor Ort. Heute Abend sind es dann die billigen Plätze in der Ecke
.
Gerade warten exakt 8 Zuschauer vor dem SNP Dome auf Einlass. Das erste Spiel des Tages scheint nicht sonderlich zu ziehen, obwohl es im Preis mit dem Spiel heute Abend mit drin ist ![]()
Halten wir mal fest, dass sie im Erwachsenalter nach Buxte ging ...
Man produziert im Wesentlichen Zweitligaspielerinnen in Buxte.
womit wir wieder bei meinem, an anderer Stelle bereits geschriebenen, Punkt wären, dass die Stützpunktmodelle, gleich ob Internate/Wohnheime von Vereinen oder ähnliche beabsichtige Strukturen unter der Regie des DHB nicht ausreichend attraktiv sind, um damit verbundene Nachteile so weit auszugleichen, dass die talentiertesten Nachwuchsspielerinnen ihren Weg bereits in noch "formbaren" Jahren dorthin finden. Gründe hierfür haben wir bereits diskutiert.
bei mir wurde es sogar schon zwei mal gemäht ![]()
Wenn dann der Individualfall Fuhr irgendwann ausreichend untersucht worden sein wird und dazu auch ein Abschlussbericht vorliegt, wird die Frage sein, wie sich ähnliches in Zukunft bestmöglich verhindern lässt. Dazu gehört m.E. vor allem eine Aufklärung der Trainer, welches Verhalten als adäquat geduldet ist und welches nicht. Dafür gibt es jetzt mit dem Safe Sport Code eine Hilfestellung und weil wir in Deutschland sind, gleich zwei unabhängige Ansätze.
Mehr dazu siehe:
Nur was bringt am Ende eine gute Jugendarbeit wenn unter dem Strich nichts bei raus kommt.
Es eben der Großteil der Spieler nicht schafft, es keine Ablöse gibt für Spieler.
Durch die Ausbildungskostenentschädigung kann im männlichen Bereich ein Anspruch von bis zu 4350€ entstehen.
Im Land von Györ würde es sowas nicht geben:
#
Spieler Team Spiele Feldtore 7M Tore
1 Lara Däuble SG Schozach-Bottwartal 19 125 46 171
Warum spielt die 3.Liga? Und nicht bei einem Erstligisten mit 3.-Liga-Reserve?
weil es möglicherweise auch für Ausnahmetalente eine Abwägung gibt zwischen Handball und sonstigen Dingen, insb. Schule/Ausbildung, bei der in Deutschland das Gewicht in der Schale Schule schwerer wiegt, als in Ungarn. Weil es auch für Ausnahmetalente alles andere als selbstverständlich ist, später mit Handball ihren Lebensunterhalt verdingen zu können.
Aber ja, ich bin auch gespannt, wie lange sie noch bei der SGSB bleibt. Es würde mich nicht überraschen, wenn sie nach dieser Saison wechselt.
dann müssten die Regionalligen der Verbände kurz nach der Einführung wieder alle umbenannt werden. Besser einen anderen Namen für die neue Liga einführen. 4. Liga klingt wenig sexy, Oberregionalliga affig. Am besten, wir schreiben einen Wettbewerb aus, bevor wir das HE-Konzept beim DHB einreichen ![]()
Eintagsfliege oder Trendwende????
Nach dem 2:1 gegen Holland kommt leichte Hoffnung auf, dass es System hat.
Gab schon noch immer mal wieder Fehler, aber es hat mir gefallen, dass alle gekämpft und geackert haben und gerannt sind. Auch die Körpersprache meine ich, ist eine andere als die letzten Jahre.
So entsteht doch langsam Vorfreude auf die EM, was ich vor kurzem noch für unmöglich gehalten habe.
Die zwei letzten Posts zeigen sehr schön, wie unterschiedlich die Erwartungen an die Reform hinsichtlich Stärkung der Ligenqualität sein können.
Vor allem bei den Südbadischen und Badischen Vereinen wird es ein paar lange Gesichter geben, wenn sie sich aufgrund der 3:1:1 Regel nicht in einer Liga wiederfinden werden, die sie für sich als adäquat empfinden.
Ich glaube aber, dass sich nach 1-2 Jahren Umstellungszeit alles soweit sortiert haben wird und neue Hallen und Wege etc Gewohnheit wird und sich darüber hinaus nicht viel ändert. Für die handballerische Qualität sind andere Faktoren entscheidender (z.B. Leistungsbereitschaft, Trainingsqualität), als der durch die Ligenstruktur gesetzte Rahmen.
für den weiblichen Bereich also keine Neuerung. Bei den Jungs nur dann, wenn eine Regionalliga in der C eingeführt wird.
8 Landesligen in 8 Bezirken würde kein Sinn machen, dann wären es ja de facto reine Bezirksligen, oder nicht?
Ja, das ist auch einer der Punkte, der mir nicht klar ist. Vermutlich noch niemand so richtig.