Aus der 2. Liga werden diese Spiele aller Voraussicht nach die Kurpfalzbären Ketsch bestreiten dürfen/müssen.
Beiträge von nicnamejue
-
-
ah, ok, hatte ich aus dem Titel nicht so verstanden.
Di oder Mi 28./29.5. Hinspiel und 1. Juni Rückspiel.
-
die Aufstiegsrunde der Frauen ist in vollem Gange. Nach den ersten Runden ist noch alles offen, nur für Rostock wird es schwer, noch einen der ersten 2,3 Plätze zu erreichen.
3. Liga Frauen - Tabelle - handball.netDie aktuelle Tabelle der 3. Liga Frauen Handball: Erhalte hier den Überblick über den derzeitigen Stand der Liga.www.handball.net -
Schau dir die beiden HF des A-Jugend-F4 heute mal an. Dann siehst das grundsätzliche Problem. Es verteilt sich auf zu viele Vereine.
Verstehe ich dich richtig, dass du die Toptalente auf weniger als vier Vereine verteilt sehen willst? Also sollen alle in einem, max. zwei Vereinen konzentriert sein? Was soll den das bitte bringen? Dann sind die das ganze Jahr unterfordert und maximal im DM Finale gefordert. Meinst du, das wäre der Entwicklung förderlich?
-
solange die auf ihrer eigenen HP noch HBW heißen, bleibt das für mich der HBW
-
also alle die, die mit Europa sowie nicht viel zu tun haben
-
für Samsung Internet könnte ich es dir jetzt sagen, Chrome habe ich nicht installiert.
Aber weiter vorne hier hat ein anderer User geschrieben:
Google Chrome: rechts oben auf die 3 Punkte -> Erweiterungen -> Chrome Web Store besuchen -> "Adblocker Ultimate" installieren
PS: da hatte ich die Seite nicht aktualisiert und daher nicht gesehen, dass das Problem schon gelöst ist
-
stand so in der Zeitung. Aber muss ja nicht stimmen. Wir werden es sehen.
-
der HBW sucht per Ausschreibung Namen für die neuen 8 Bezirke.
Für den Sieger gibt es einen Satz Trikots
-
mit welchem Gerät und welchem Browser gehst du auf die HE?
Ich meine, für die eine oder andere Kombi ist hier weiter oben schon eine genaue Anleitung zu finden.
-
Däuble trainiert schon das ganze Jahr in Göppingen mit, bei ihrem früheren Landesauswahltrainer Kiener, in sofern war das schon so eingespurt. NSU war mE nie eine ernsthafte Alternative.
-
... auch weniger erbahres hanseatisches Kaufmannstum, sondern eher so Scheich- bzw Oligarchen-Style...
präziser: Scheichstyle für möchte gern Scheichs.
-
ich habe versucht, auf pointierte Weise den sehr guten und zugleich sehr langen Beitrag von User wmk zusammenzufassen, nicht, die Situation aus meiner Sicht zu umschreiben.
-
Alles anzeigen
Irgendwie wird mir das Ganze hier viel zu emotional diskutiert. Wobei prinzipiell (fast) jeder in irgendeinem Winkel „Argumente“ bringt, die nachvollziehbar sind. Das gilt sowohl pro, als auch contra Lizenz für den HSVH. Genau das ist ja jetzt die Herkulesaufgabe des Schiedsgerichts, da eine möglichst emotionsarme Lösung – und Entscheidung – zu finden.
Was mich allerdings mächtig stört, ist das permanente Verweisen auf irgendeine „Planungssicherheit“. Was ist das? Wofür soll das gut sein? Ich bin der Meinung, dass ausnahmslos jeder zu jedem Zeitpunkt Planungssicherheit hat. Und wenn die schlimmstenfalls eben so aussieht, dass man mit absoluter Sicherheit keinerlei Planung machen kann. Fakt ist, dass eine Saison bis zum 30.06. eines Jahres geht. Für alle und jeden. Wer früher seine vollständige Freiheit in Form von nötigen Punkten sowie plausiblen Finanzrechnungen für die Lizensierung beschafft hat, ist in einer glücklichen Lage. Alle anderen müssen eben weiterbibbern. Das war so, das ist so und das wird auch immer so bleiben.
Weiterführend können Verträge von jedem zu jeder Zeit geschlossen werden – mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen selbstverständlich. Der eine tut das defensiv und wirtschaftet tatsächlich nur mit sicherem Status und sicheren Geldern, der andere geht mehr Risiko oder setzt Gelder ein, die bestenfalls schwammig abgesichert, mitunter auch imaginär sind. Auch hier gilt: Jeder entscheidet für sich ganz allein, welchen dieser Wege er gehen möchte. Niemand hat auf andere zu schauen oder gar andere für ihren Weg zu kritisieren. Jedenfalls nicht, solange bis zum 30.06. für alle klar ist, was ab dem 01.07 passieren wird.
Dass die Realitäten selbstverständlich völlig anders aussehen, dass Verträge Wochen, manchmal Monate vorher geschlossen als öffentlich verkündet werden, dass Spieler die eigene Absicherung wichtiger ist als post-vertragliche Loyalität zum Arbeitgeber, sind die Auswüchse eines teils aus den Fugen geratenen Transfergebarens. Es wirkt befremdlich, wenn jemand eine oder zwei Wochen eher „Planungssicherheit“ haben möchte, während Vertragsabschlüsse im Umfeld auf zwei Jahre in die Zukunft getätigt werden. Das ist schon ein Stück merkwürdig, auch bei „großen“ Vereinen. Ich erinnere da an das Jahr, als beim THW Kiel plötzlich der Alarm losging, als das frühe Aus im DHB-Pokal fast zur Katastrophe geführt hätte. Damals hat eigentlich nur noch die Champions League das Schlimmste verhindert. Nennt man sowas dann auch „Planungssicherheit“, wenn man vermeintlich harmlose Saisonziele mit existenziellen Notwendigkeiten verwechselt?
Bleibt die Gleichbehandlung. Wieso wird der BHC eigentlich nicht gleichbehandelt mit dem HSVH? Das Argument „wenn wir so gewirtschaftet hätten wie der HSVH, wären wir nicht 17.“ ist vollkommener Kappes. Warum hat das der BHC denn nicht getan? Sollte Hamburg die Lizenz nun doch noch erhalten, haben sie – so irrsinnig und bekloppt sich das anhört, im Gegensatz zum BHC (beispielhaft genannt …) eben alles richtig gemacht und die für viele gar nicht sichtbaren Bereiche hinter dem Regelwerk nicht nur entdeckt, sondern zum eigenen Vorteil genutzt. Ist das verwerflich?
Ja, natürlich! Aber trotzdem eine Option, die außer dem BHC (beispielhaft genannt …) auch jeder andere Club hätte ziehen können. Das Spiel mit dem absoluten Risiko. Nein, es gibt eben leider keine Zusatzpunkte für Moral oder Fairness oder auch nur den ehrenhaften Willen, alle Regeln beachten zu wollen. Falls der HSVH vor dem Schiedsgericht das Zugeständnis der Lizenz bekommt, ist der sportlich 17. abgestiegen. Passt mir persönlich ehrlich gesagt überhaupt nicht, ich sehe da aber leider keinerlei andere Chance (mehr). Denn je mehr und je länger man überlegt: Die Anarchie vor dem Regelwerk steht jedem jederzeit offen. Solange man – warum auch immer – letztinstanzlich damit durchkommt, ist praktisch alles legitim. Ich erwähnte es in einem vorherigen Posting schon einmal: Der riesengroße Verlierer in dieser Geschichte ist am Ende die HBL, die mit dem eigenen Regelwerk nicht Herr im eigenen Haus ist. Fast schon peinlich.
Da kommt von mir zum Ende nochmal ein verklärtes „leider“. Aber im modernen Spitzensport, in dem es um viel, viel Geld geht, ist kein Platz für emotionales Weinen um die böse, unfaire, moralfreie Welt, die den eigenen Lieblingsverein in den Abstieg zwingt. Wobei doch der einfachste Weg zur Vermeidung der gewesen wäre, den der HSVH scheinbar ganz frech, wenn auch extrem risikoreich, gegangen ist. Fressen oder gefressen werden. Die Regeln können noch so fest und vermeintlich sicher ausformuliert werden, es wird immer irgendjemanden geben, der sie für sich (und damit zum Schaden anderer) auszuhebeln versucht.
oder kurz gesagt:
a) für den Fall dass Hamburg drin bleibt: der Ehrliche ist der Dumme.
b) für den Fall, dass Hamburg rausfliegt: ehrlich währt am Längsten.
-
Mit Kynast und Däuble will man auf RR in die Saison gehen ?
Däuble ist in Göppingen, anders als in der SGSB, primär für RA vorgesehen.
-
kann hier eigentlich auch noch diskutiert werden ohne andere persönlich zu diskreditieren?
User horst hat sicher eine sehr trockene und strikte Meinung bei gleichzeitig viel Wissen, was man oft neidlos anerkennen muss und nicht immer mit Sachverstand gleichzusetzen ist.
Niemand wird gezwungen diese Meinung zu teilen, aber niemand sollte glauben moralisch erhaben diskutieren würde die eigene Meinung richtiger machen.
Versucht es doch mal wieder inhaltlich, die Wahrheit liegt doch eh meist in der Mitte

Auf wen beziehst du dich jetzt da? Auf meinen letzten Post? Dann kann ich dir sagen:
1. Ich teile deine Meinung bzgl. User Horst65.
2. Was ist an meinem Post unmoralisch?
3. Wenn du vollständig mitgelesen hast, dann hast du auch gelesen, dass Horst kürzlich über Lara Däuble geschrieben hat, dass sie unbedingt höher spielen muss, als Liga drei. Jetzt kommt das so und das wird Horst sicher freuen.
Darauf habe ich mich bezogen.
Wenn also mein Post der Anlass zu deinem Statement war, dann hast du hier was gründlich durcheinander gebracht.
-
mit Zweitspielrecht bleibt sie bei der SGSB. 1. und 2./3. Liga parallel - ein strammes Programm.
Aber sicherlich ganz nach Horsts Geschmack

-
Bei 12 Uhr Abfahrt reicht es in Deutschland, wenn man 12.30 am Bahnsteig ist
Nicht in Hamburg, da werden die Züge noch pünktlich eingesetzt. Nur bei uns kommen sie dann verspätet an...

-
Tjo, wenn das im Artikel wenigstens so ungefähr stimmt, das notwendige Geld tatsächlich Donnerstag quasi fristgerecht auf den Weg gebracht wurde, hat man am Ende die Existenz des Vereins wegen ein paar Euro nicht gezahlter Gebühr für eine Blitzüberweisung beendet. Kannst du dir nicht ausdenken.
Sind Blitzüberweisungen nach EU-Recht nicht kostenfrei?
Aber ging es nicht um Einreichung von Unterlagen und nicht um eine Zahlung?
In Behörden gibts ja so Briefkästen, die jede Stunde ein Fach weiterdrehen, um Einreichungen mit Fristende bis zB 24 Uhr auch ohne die Anwesenheit eines Beamten, der tief in der Nacht um 0 Uhr das Postfach leert, dokumentieren zu können.
Hat schon mancher, der mit so ausgetüftelter Technik nicht rechnet und denkt: 'merkt ja keiner (und Beamten schon gar nicht), wenn ich es erst um 1 Uhr einwerfe', am Ende dumm aus der Wäsche geschaut...
-
Stimmt, an der Politik wird permanent kritisiert, dass Leuts am Ruder sind, die den Job in ihren Ministerien nie gelernt und auch in den jeweiligen Bereichen nie gearbeitet haben. Also schlicht keine Fachkompetenz haben. Wieso sollte man das bei einem Baur anders sehen?
Ne, das passt so nicht. Sachverstand kann sicher nicht schaden in der Politik, ist aber nicht die wichtigste Eigenschaft, um als Minister Erfolg zu haben.
Als Sportmanager wiederum gibt es, zB im Fußball, genug Beispiele, dass ehemalige Spieler, die nicht BWL studiert haben, hervorragende Manager sein können.
Ich will gar nicht behaupten, dass Bauer geeignet wäre, ich kann das schlicht nicht beurteilen. Ich will nur sagen, dass der Rückschluss erfolgloser Trainer = erfolgloser Manager zu kurz greift.