Beiträge von nicnamejue

Das waren dann wohl die unglaublichsten aller bisherigen Relegationsspiele, zwischen Bochum und Düsseldorf. 2x 0:3 und Entscheidung im Elfmeterschießen dürfte es so auch noch nie gegeben haben.

Schade nur, dass zwei graue Mäuse diese Spiele ausgetragen haben, so fehlte ein wenig die Aura der Unvergänglichkeit. *duck und weg*

In der Saison 2024/25 wird die 3. Liga der Frauen in drei statt bislang vier Staffeln ausgetragen. Die Anzahl der Teams wird dabei von bislang 48 auf 36 reduziert, 12 je Staffel. Die beiden Erstplatzierten jeder Staffel qualifizieren sich für eine Aufstiegsrunde zur 2. Liga, in die bis zu drei Teams aufsteigen. Die beiden letzten Teams jeder Staffel steigen in die Regionalligen ab.

Das Teilnehmerfeld für die Saison 2024/25 steht seit 9.6.24 fest:

Aus der Relegation 2,/3. Liga:

- Rostocker HC

Aus der 2. Liga kommend:

- HSG Freiburg

- SG 09 Kirchhof

- TSV Nord Harrislee

- HCD Gröbenzell

Aus der bisherigen Staffel Nord-Ost:

- SV Grün-Weiß Schwerin

- Thüringer HC II

- Buxtehuder SV II

- Frankfurter HC

- SG Markranstädt

- SV Henstedt-Ulzburg

Aus der bisherigen Staffel Nord-West:

- TV Aldekerk 07

- TV Hannover-Badenstedt

- Vfl Oldenburg II

- TuS 98 Bielefeld/Jöllenbeck

- PSV Recklinghausen

- LIT TRIBE 1912

- HSG Blomberg-Lippe II

Aus der bisherigen Staffel Süd-West:

- HSC Bensheim/Auerbach II

- 1. FC Köln 01/07

- HSG Rodgau Nieder-Roden

- HSG St. Leon/Reilingen

- 1. FSV Mainz 05 II

Aus der bisherigen Staffel Süd:

- HC Erlangen

- HSG Stuttgart-Metzingen II

- TSV Wolfschlugen

- SG Schozach-Bottwartal

- SV Allensbach

- TSV Haunstetten

- SG Kappelwindeck/Steinbach

Aus den Aufstiegsrunden der Oberligen qualifiziert sind:

Nord:

- TSV Altenholz von 1948

- Berliner TSC

Mitte:

- TB Wülfrath 189

- SC DJK Everswinkel

Süd:

- FSG Ketsch/Friesenheim

- Schwabmünchen

Die Karte zeigt die Spielorte. Farblich abgegrenzt sind die Staffeln Nord (grün), Mitte (gelb) und Süd (rot).

Waiblingen spielt unentschieden, Lintfort und Ketsch verlieren am letzten Spieltag. Damit ist klar, dass Ketsch in die Relegation muss. Der Gegner steht in knapp 2h fest, nach dem abschließenden Spiel der Aufstiegsrunde, Rostock vs. Schozach-Bottwartal. Der Bergische HC gewinnt gegen Schwerin und steht somit nach Mainz als Aufsteiget in die 2. Liga fest.

kennst du die tabelle der aufwendungskosten??? nicht nur 2 kasten bier

Auf den Maximalsatz kommst du nur, wenn eine wA Jugendnationalmannschaftsspielerin (was für ein Wort!) nach 6 (5?) Jahren im Stammverein zu einem Erstligisten wechselt. Wenn eine "normale" wB zi einem Drittligisten wechselt, dann liegst du irgendwo zwischen 50 und 150€. Das dürfte der Normalfall sein, im erstgenannten Sonderfall sollten die 2-3t € finanzierbar sein.

Man kann sich doch allgemein mal freuen , dass deutsche Trainer bei solchen Vereinen gefragt sind und dann auch noch den Posten bekommen ?!

Anstatt vorab wieder alles negativ zu sehen...

Ich wünsche ihm, dass er dort erfolgreich wird. Ist auch immer gut für den gesamten Sport in Deutschland, wenn Menschen aus Deutschland im Ausland erfolgreich sind. Damit steigt das Ansehen.....

Das eine ist, sich selber zu freuen, das andere, das auch von anderen zu erwarten...

Interessanter Ansatz. Habe kürzlich gelesen, dass Bewerbungen und Bewerberauswahl mittlerweile der KI überlassen werden. Da macht es ja Sinn, auch das Anforderungsprofil gleich vorab schon mittels KI zu erstellen. Am Ende arbeiten da aber dann immer noch Menschen bei und für Menschen?

Irgendwie macht mir das Angst...

Grund ?

Auch wieder typisch Deutsch. Anstatt sich zu freuen, dass ein deutscher Trainer diesen geilen Weltverein trainieren darf, wird gemeckert und schlechtgeredet

Wer sagt, dass ich mich nicht für ihn freue? Das tue ich absolut. Ich teile nur Andreas Potsdams Meinung, was seine Erfolgsaussichten angeht. Er wird in der Liga 2. hinter Real und die Championsleague nicht gewinnen und das ist dann eben für Barca in Summe zu wenig. Ich lasse mich ja gerne überraschen, aber nur, um für dich nicht typisch deutsch zu wirken, kann ich das ja jetzt nicht anders beurteilen, als ich es sehe. Und wenn das dann typisch deutsch ist, dann vielleicht, weil ich Deutscher bin. Kann ich ja auch nichts dafür. :nein: