Eine noch nicht weiter thematisierte Neuerung der überarbeiteten SpO ist übrigens auch noch, dass das Erwachsenenspielrecht für Kaderspieler eingeschränkt wurde. Bisher war das allgemein auf Kaderspieler bezogen, jetzt wurde es auf DHB-Kaderspieler begrenzt. Da damit alle Verbandskaderspieler rausfallen, ist das eine deutliche Einengung. Für talentierte Spieler, die es nach dem Landeskader nicht in die Nati geschafft haben, fällt damit eine wichtige Fördermöglichkeit weg, die im Einzelfall Türen öffnen kann. Wie schon öfter angemerkt, sollten diesen Spielern Möglichkeiten geboten werden, sich weiterzuentwickeln. Das hier geht genau in die andere Richtung, statt sie zu fördern, werden sie noch mehr ausgebremst und im schlimmsten Fall demotiviert. Schade.
Beiträge von nicnamejue
-
-
ja, da hast du natürlich Recht.
Vermutlich wurde sie in dem Jahr 15 und ab da ging das dann als Kaderspielerin mit dem Erwachsenenspielrecht.
-
oder einen auf die Nase 8-)
...die haben dann aber keinen Anstand

-
-
Macht ja auch Sinn, insbesondere wenn man ein NLZ betreibt. Hatte mich nur gefragt, ob solche Verträge zu Minderjährigen irgendwie über den DHB definiert / formalisiert sind, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Ich frage mich was anderes: wenn sie mit 15 jetzt ihren Vertrag verlängert, dann hatte sie den offenbar schon vor einem Jahr mit 14. Mit 14 (und B-Jugend) ist sie für die Damen aber nicht spielberechtigt. Hatte sie also einen Vertrag für die B- und A-Jugend? Das finde ich dann doch ungewöhnlich.
-
Okay, also wieder etwas, was aus dem Fussball übernommen wurde. Sportrechtlich im Sinne der DHB-Spielordnung dürfte diese Individualvereinbarung keinerlei Bedeutung haben.
Ich kann nur bestätigen, dass das Vorgehen keine Ausnahme und nichts Neues ist.
-
Wer ist der Kapitän an Bord?
-
-
Hab das anders gelesen.
Sie durften gehen, aber mussten (erstmal) nicht.
So ist es. Wenn sie jetzt gehen endet der Vertrag vorzeitig und ihr Anspruchszeitraum auf Lohnzahlung verkürzt sich. Bleibt sie bis 31.8., hat sie Anspruch, der aber vermutlich aus der Insolvenzmasse nicht bedient werden kann.
-
Beim neuen Club von Smits wurde eine RA-Platz für die nächsten Monate frei. Mit etwas Geduld hätte mehr als Oldenburger Almosen drin sein können. Linkshänderinnen gibt es nicht viele.
Horst, hast du nicht mehrfach darauf hingewiesen, dass, wer zu lange zockt, als Stockschläder 2.0 enden könnte?
-
Augentropfen
-
Viertelfinale/Halbfinale
SWE/NOR vs. ESP/EGY
GER/HUN vs. DEN/ISL
Wie schätzt du die deutschen Chancen ein?
-
SIM-Karte
-
Ich kann dem kein Argument entgegenstellen, das ist leider die Wahrheit.
Außer vielleicht: leere Ränge wirken dann im Stream auch nicht gerade stimmungsfördernd
Duck und weg
-
Media Markt
-
für die WM im nächsten Jahr (sind wir mit Platz 11 überhaupt qualifiziert?)
soweit ich weiß, qualifizieren sich die TOP12, also gerade noch geschafft.
Danke für deinen ausführlichen Bericht.
-
Rabattschlacht
-
Ich stelle mir folgende Frage:
Hat deutscher Frauen-Vereinshandball wirklich das Potenzial, ein Produkt zu sein, „das die Leute begeistert und mitreißt“?
Ich halte es aber auch für falsch, den Wert einer Sportart (fast) ausschließlich nach der medialen Reichweite, und damit korrelierend der Sponsoringumsätze, zu bemessen.
-
ich persönlich komme so gut zurecht, wie es ist. Wenn der Frauenbereich weiter untergliedert werden soll, dann würde ich "1. Liga" und 'ab 2. Liga und sonstiges" machen, sonst wird es zu kleinteilig.
-