Weiß jemand etwas über das vom DHB erwähnte sportrechtliche Verfahren aus der Qualigruppe Mitte?
ich vermute, dass die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden als Gruppendritter das Verfahren angestrengt haben könnte?
Weiß jemand etwas über das vom DHB erwähnte sportrechtliche Verfahren aus der Qualigruppe Mitte?
ich vermute, dass die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden als Gruppendritter das Verfahren angestrengt haben könnte?
Die Spielorte-Karte in Post #1 ist aktualisiert.
Bensheim findet sich also in der Mitte wieder, Erlangen im Süden, Bielefeld-Jöllenbeck im Norden. Überraschungen sind erwartungsgemäß ausgeblieben.
Hier die Staffeleinteilung noch einmal im Überblick:
Staffel Nord:
Berliner Turn- und Sportclub
Buxtehuder SV II
Frankfurter Handball Club
LIT TRIBE 1912
Rostocker Handball Club
SV Grün-Weiß Schwerin
SV Henstedt-Ulzburg
TSV Altenholz von 1948
TSV Nord Harrislee
TuS Jöllenbeck
TV Hannover-Badenstedt
VfL Oldenburg II
Staffel Mitte (unter Vorbehalt):
1. FC Köln 01/07 Handball
1. FSV Mainz 05
HSG Bensheim/Auerbach II
HSG Blomberg-Lippe II
HSG Rodgau Nieder-Roden
PSV Recklinghausen
SC DJK Everswinkel
SC Markranstädt
SG 09 Kirchhof
TB Wülfrath 1891
Thüringer Handball Club II
TV Aldekerk 07
Staffel Süd:
Handballclub Damen Gröbenzell
HC Erlangen
HSG St. Leon/Reilingen
HSG Stuttgart/Metzingen
Red Sparrows HSG Freiburg
SG Kappelwindeck/Steinbach
SG Schozach-Bottwartal
SV Allensbach
TSG Friesenheim
TSV Haunstetten
TSV Schwabmünchen
TSV Wolfschlugen
bei allem Verständnis für gestiegene Preise, aber wer heute noch 60% mehr für Strom bezahlt als vor dem Kriegsbeginn, macht etwas grundlegend falsch oder schiebt unlauter etwas vor
Klingeling ⚽️⚽️⚽️⚽️
Jetzt kannst du wieder, 5. Tor eines Deutschen
Hmmm... ich find beides nicht spannend. Da bekommt doch nur einer n bisschen rotes Plastik vors Gesicht gehalten. 🤷♂️
was hättest du denn gerne in dieser Szene gesehen? Einen klatschenden Zuschauer? Oder, auch immer wieder gerne gezeigt, den aufgehenden Vollmond?
Klasse Bildregie, der Schiri zeigt die rote Karte und die Regie zeigt 10sek Gündogan beim hochziehen der Stutzen ![]()
ist ja schon fast Handball heute Abend
mmh, wenn sich 2 LA gegenseitig auf den Füßen stehen und RA verwaist ist, wundert es mich nicht, dass sie verloren haben. ![]()
offensichtlich nein.
Großer Pastatopf mit kochendem Salzwasser (Eine Prise Salz ergibt nicht mal salziges Wasser, zwei oder drei auch nicht. Ein einziger unserer Sinne kann klären, ob Salzwasser im Topf ist, Süßwasser, salziges Wasser oder Salzlake. Löffel rein, abschmecken. Das Ergebnis sollte wie eine leicht versalzene Suppe schmecken. Bei der tatsächlich notwendigen Menge kann die norddeutsche Hausfrau schon mal Schnappatmung bekommen.)
die Sache mit dem Salz hast du richtig erkannt. Die Sache mit dem großen Topf auch, nur nicht ausreichend betont: es muss der größte Topf auf den Herd, der im Haus zu finden ist. Und wenn in den nur 4L Wasser passen, sollte man lieber erst gar nicht anfangen, Pasta zu kochen (wahlweise langt dann auch die Billignudel vom Penny, aber bitte nur, wenn niemand anderes mitessen können soll). Und wer sich nicht traut, einen 7L Topf für 500g Pasta mit Wasser wirklich auch zu füllen: dito. Entsprechend ist die Dosis Salz anzupassen. Faustformel: die Handfläche nahezu so voll füllen, dass die Ränder des Bergs in die Tiefen des Küchenbodens abzustürzen drohen.
Tipp: wer nach der halben Garzeit im Geschmackstest merkt, dass die Dosis zu gering war, kann durch die Zugabe von ca. 50% der Ausgangsmenge versuchen, das Ergebnis zu retten. Wer jedoch als 2.20m Hühne meinem Dosiertipp gefolgt ist, kann durch Abschöpfen von 2L und Zugabe frischen Wassers Gleiches erreichen.
PS: bei mir mit Tomatensoße stat Aglio et Olio. Für die Schilderung der Ausführung fehlt mir jetzt leider die Zeit, ich muss in 30min noch mal weg. Sowohl A+O wie auch Tomate eignen sich jedoch hervorragend zur entspannenden Unterbrechung eines Fußballabends und lenkt die Sinne zurück auf die wesentlichen Dinge des Lebens, egal, wie das Ergebnis ausgefallen ist. Also das beim Fußball, nicht das beim Kochen.
jau, war mir dann auch aufgefallen, dass der Post vom 6.6.23 war, nicht 6.6.24. Aber egal, meine Bratkartoffelgeschichte ist jedenfalls kein Fake und hier in diesem Thread spielt das alles sowieso keine Rolle.
Hier in Leonberg ist die US- Nati zur Vorbereitung zu Gast.
Morgen (Freitag 18:00 Uhr) gibts ein Testspiel gegen die Lurchis aus Kornwestheim (3.Deutsche Meisterschaft, ohne Däuble) und am Sonntag gegen Leonberg ( künftige Regionalliga).
Eintritt vermutlich frei ( auf den Plakaten steht nichts)
Interessanter Hinweis bzw. Spiele. Für die Leonberger Mädels sicher auch ein reizvolles Trostpflaster nach dem Aus in der BuLi-Quali. Falls du die Spiele siehst oder die Ergebnisse mitbekommst, lass doch mal hören, wie es ausging.
Ich mag es, wenn ich vor dem Braten der heißen Kartoffeln Knoblauch und Pfeffer in das Öl gebe, es wird viel aromatischer. Es funktioniert auch großartig auf dem Grill. Mein Name ist Frank und ich werde jetzt Kartoffeln braten und Bier trinken. Ich bin seit einem Monat arbeitslos. Hallo an alle.
Wenn ich eines auf den Tod nicht ausstehen kann, dann (mehr als eine ganz dezente Prise) Knoblauch. Ich erinnere mich, dass ich einmal zu einem Abschlussessen in ein Restaurant eingeladen war, da gab es für alle ein bestelltes Essen, irgendein Fleisch mit Beilage Bratkartoffeln. Problem war, die Bratkartoffeln bestanden zu über 50% aus halbierten Knoblauchzehen. Allein dazwischen die Kartoffelscheiben heraus essen war für mich eine derartige Herausforderung, dass mir noch 30 Jahre später alleine vom Denken an dieses traumatische Erlebnis schlecht wird.
Trotzdem, herzlich Willkommen in der HE, die nach deinen Bratkartoffel-Essen verfassten Beiträge lassen sich ja zum Glück nicht riechen ![]()
welch herrliche Thread-Entdeckung! Da hat sich der Döner einmal mehr als echte kulturelle Bereicherung erwiesen!
7,-€ ist bei uns Kampfpreis, 9,- Normalpreis.
Standardkampfpreis in Berlin soll lange 1,-€ gewesen sein (wenn ich (selten) da bin, suche ich mir andere Lokalitäten, kann das also nicht verifizieren).
Werde vielleicht für die Olympischen Spiele demnächst mal ein Monatsabo buchen. Ein "normaler Döner" vom nächsten Imbiss, ca. 100 m Fußweg entfernt, kostet inzwischen 6 €. Da sind 3,99 €/Monat ja fast geschenkt im Vergleich dazu.
wo bekommst du noch einen Döner für 6€? Ich erinnere mich dunkel an diese Zeiten...
I.d.R. sind solche Aufrufe eher von Erfolg gekrönt, wenn sie nicht so ganz im luftleeren Raum platziert werden, sondern zumindest eine Tätigkeitsbeschreibung grob umrissen und der zeitliche Umfang angegeben wird.
Nachdem Portugal gegen Spanien gewonnen hat, gewinnt Deutschland letztlich dieses Vorbereitungsturnier auf die WM in 10 Tagen.
Dort warten in der Gruppe Frankreich, Spanien und Serbien.
Der Berliner TSC verdrängt durch ein 31:26 den SV Altencelle noch vom zweiten Aufstiegsplatz und komplettiert somit aus der Gruppe Nord kommend als 36. und letzter Verein das Starterfeld der Drittligisten für die kommende Saison.
Schwabmünchen gewinnt sein Heimspiel gegen S/O mit 28:23.
S/O hatte seinerseits das Heimspiel gegen Schwabmünchen 31:26 gewonnen.
Da nun beide punktgleich sind, zählt der direkte Vergleich. Der geht auch in der Tordifferenz unentschieden aus.
Als nächstes zählt, wer auswärts mehr Tore geworfen hat. Hier hat Schwabmünchen mit 26 zu 23 für S/O die Nase vorn und steigt somit in die dritte Liga auf. Denkbar knappe Entscheidung!