Beiträge von nicnamejue

Wenn man den Zweikampf vor dem Tor der deutschen Mannschaft überprüft, dann müsste man auch das Stoßen beim Kopfball von Havertz in der 3. Minute anschauen. Ist leider ein grundlegender Bias des VAR. Bei einem Tor wird jedes Beinhaar auf ein mögliches Abseits hin überprüft. Ähnliche Vergehen, die entscheidend verhindern, dass es zum Tor kommt, werden öfter laufen gelassen.

genau das meine ich. Dann muss es da 11m geben und das wäre auch lächerlich.

Also VAR abschaffen

Der Schweizer spielt erst den Ball und dann kommt Musiala!

du wiederholst meine Worte.

Ich hätte auch kein Problem, wenn der Schiri das abpfeift. Aber nach Video finde ich das lächerlich. Musiala berührt den Schweizer zumindest erkennbar nur mit dem rechten Arm. Dann lieber den VAR wieder abschaffen. So wird es lächerlich.

ne sorry, der Schweizer spielt mit rechts den Ball in der Drehung, kommt dabei aus dem Gleichgewicht. Musiala zieht vor dem Kontakt zurück, der Schweizer setzt seinen linken Fuß gar nicht mehr nach vorne, was das Ungleichgewicht verstärkt. Klar, die zwei werden sich irgendwo minimal berührt haben, aber das ist schließlich nicht verboten und war nicht ursächlich für den Fall des Schweizers.

Da wäre für jeden Feierabend.

Allerdings spielt III gegen I. Und somit wird es Holland/Rumänien oder die Schweiz. Ich bin gespannt, ob sich die Schweizerinnen gegen Holland und Rumänien behaupten können.

ja, da habe ich einen römischen Strich auf meinem Handy übersehen. Da haben sie dann ja nochmal Glück gehabt und es wird zumindest ausgeglichener... falls sie Schweden hinter sich lassen...

Wenn Weiss den Bock 3 min vor Schluss nicht macht, dann geht man mit Unentschieden in die letzte Aktion.

Top-Talente Kühne, Ehlert & Weiss schwach. Petzold & Däuble sind ein wenig jung und unerfahren ...

Aber Schweden hat auch nur knapp gegen die Tschechen gewonnen. Somit kann man weiter eine Medaille holen! Die Chinesen sollte man nicht unterschätzen. Die ersten 20-25 Minuten läuft es bei denen ganz gut.

Ansonsten kämpfen eben 7-8 Teams um Platz 2 und 3. Rumänien heute bescheiden gegen Holland. Nach +5 Start. Portugal spielt im Rückraum komplett durch. Dänemark locker gegen Norwegen. Der U18-Weltmeister erzielt ganze 17 Tore gegen Ungarn. Vor zwei Jahren noch 30 und das mit der zukünftigen Welthandballerin Petra Simon. Die Ungarinnen können den schweren Verlust von Simon bisher kompensieren.

Falls Deutschland die Hauptrunde auf Platz 2 abschließen sollte, dann ginge es im Viertelfinale wahrscheinlich gegen Ungarn und dann wäre wohl Feierabend.

Leider wird es aber nicht besser, sondern noch schlechter. Für die Saison 25/26 hat der DHB Bundesrat wieder eine Änderung der Spielordnung, unter anderem eine Änderung an §55 beschlossen und einen entscheidenden Punkt geändert, nämlich den Teilsatz "in derselben Altersklasse". Somit wird der ganze Paragraph meiner Meinung nach ad Absurdum geführt. Jetzt steht dort "Hat ein Verein mehrere Mannschaften". Was ist also nun eine höhere Mannschaft? Kann sich nun ein C-Jugendlicher in der B-Jugend festspielen, weil höher?

das ist es, was ich meine: jetzt wird es wieder Fragen über Fragen geben.

Aber ist doch schön, dann haben wir hier neuen Stoff, um unserem Hobby zu frönen.

die 2. Runde ist fast rum. Welche Teams sind in Titelform?

Für mich klar Spanien, daneben muss man schon auch Deutschland nennen, Portugal spielt sich gerade in diesen Kreis. Frankreich bislang eher enttäuschend, darf aber noch lang nicht abgeschrieben werden. England, das Team mit dem mit Abstand teuersten Kader, dagegen schon eher. Italien sehe ich irgendwo zwischen Frankreich und England.

Bei allen anderen Teams würde ich mich wundern, wenn sie am Ende gewinnen würden.

Endlich haben wir mal wieder Spieler, die den Gegenspieler auch vernaschen können...

Ja, da macht das Zuschauen tatsächlich wieder Spaß. Leider zupft noch der letzte Pa

Naja, ist auch wieder ein Spiel auf ein Tor!

ja, aber die Ungarn sind im Konter viel gefährlicher, darum ist für mich die Messe noch nicht gelesen.

Aber was gibt es schöneres als ein spannendes Spiel mit Happy End?

...ok, außer ein 5:1 vielleicht :hi: