Wenn D gg Spanien verliert und die Schweiz gg Tschechien gewinnt, entscheidet dann das Gesamttorverhältnis übers Weiterkommen?
Beiträge von nicnamejue
-
-
mir fehlt der Einblick in die ausländischen Ligen, also auch die französische, aber das klingt schon beeindruckend.
Am meisten überzeugt mich ja, dass Horst mal so überhaupt gar nichts zu meckern hat.

Jetzt muss er nur noch akzeptieren, dass nicht alle auf solch einem Niveau spielen können

-
ok, so ein Spiel hat dann auch keinen Sieger verdient.
-
Deutschland duselt sich zum 23:23 gegen die Schweiz.
Quote 50%, gerade die bisher stabilsten Spielerinnen heute mit einem schwachen Tag. Bei der Schweiz überzeugt einmal mehr Era Baumann mit 7/8 und damit 1/3 der Schweizer Tore. Die Schweiz schafft es offensichtlich, ihre Außen oft und erfolgreich einzusetzen. Ein Punkt, den ich quer durch alle deutschen Mannschaften immer wieder bemängele.
-
Holland gewinnt gegen Frankreich 24:23. Für mich doch eine kleine Überraschung.
Frankreich mit einer Quote von nur 44%, das war dann wohl das K.O.-Kriterium
-
und das 66:17 von Korea gegen Kanada ist, meine ich, der höchste Sieg jemals bei einer U18 WM.
Kanada hat jetzt drei mal ganz gruselig verloren, ich vermute, da haben sich eine handvoll Teens freiwillig gemeldet und das erste Mal einen Ball in der Hand gehabt.
Das Problem einer aufgeblähten WM.
-
brisantes Duell: China vs. Taiwan. China gewinnt 29:20.
-
Ich fände Transparenz auch gut, damit den anderen Nutzern, die sich an der Grenze bewegen, klar ist, was geht und was nicht.
Warum müssen Grenzen überhaupt ausgelotet werden? Geht respektvoll miteinander um und bleibt sachlich beim Thema, dann sollten Sperren nicht zu befürchten sein.
Zudem gab es schon des öfteren Vorwarnungen vor Sperren.
-
Warum habe ich in der HE immer mal wieder das Gefühl, dass man sich als Handball-Fan als etwas besseres fühlt? Das wird auch dem Fußball und deren Fans nicht gerecht..
niemand spricht von besser, nur von anders. Der Meinung bin ich auch und das finde ich nur natürlich.
-
Man brauch sie nur mal die Videos anschauen.
Ich wage zu bezweifeln, dass unsere Außen so ein Training genießen...
das, was ich da gerade gesehen habe, ist gutes, aber auch bei uns ab dem gehobenen Jugendbereich vollkommen übliches Außentraining. Also die Übungen alleine können es nicht erklären, wenn die Arbeit der Schweizer so erfolgreich ist. Da müssen noch weitere Faktoren dazu kommen. Was aber ja auch zu erwarten war/ist.
-
Albertsens Außentraining könnten sie in D auch mal einführen. Scheint zu wirken.
Weißt du da mehr darüber, oder leitest du das aus der Performance der Außenspielerinnen ab?
-
schon beeindruckend, die Leistung der Schweizerinnen
-
...wird wohl nicht der Kassenschlager.
Holland-Kanada 41:6, da gilt wohl auch das olympische Motto
Deutschland führt nach 20min 15:5, da gilt wohl ähnliches.
-
Nächste Niederlage gegen Dänemark:24:26. 2. Niederlage in der Zwischenrunde, HF damit verpasst.
-
Spiele zu 5,99 bei Solidsport, in Ländern ohne Lizenzvergabe über IHF TV.
-
Warum wechselt man zu einem Verein, der 3 RA im HBF-Kader hat?
Für Guinea wird es schon reichen.
Eine WM ohne Aufmerksamkeit (Kader wurde heute online gestellt) und keine wirklichen Favoriten. Zur Abwechslung ist Ungarn mal nicht der Top-Favorit.

Hat mich auch überrascht. Mal sehen, ob sie mehr im Team II spielt.
-
Morgen früh um 8 beginnt die WM für unsere Mädels mit dem Spiel gegen Guinea.
Viel Erfolg!
-
ja, lese es gerade. Problem war wohl die Chancenverwertung bei 44% Quote.
-
weiss schon jemand, wie das Spiel heute Abend ausging?
-
Bei den Außen darf man aber nicht vergessen, daß sie von den Anspielen abhängig sind. Wann und wohin diese kommen und das hat mir deutlich nicht gefallen.
Für mich eins der größten Rätsel im deutschen Handball, egal ob Herren, Damen, Jugend, dass die Außen nicht gewinnbringender eingebunden werden. Warum so häufig nur mit 4 Mann gespielt wird, erschließt sich mir nicht. Man ist dann so ausrechenbar.
Die einzige Erklärung, die ich dafür habe, ist, dass nach meiner Beobachtung sehr oft Rückraum und Außen getrennt trainieren. Wenn ich als Rückraumspieler nie Spielzüge trainiere, die die Außen aktiv einbinden, dann ist das im Spiel eben auch nur mein Notnagel, wenn ich keine andere Anspielstation finde und nicht tief genug im Hirn verankert, dass es intuitiv erfolgt. Finde ich sehr schade, da schlummert sehr einfach hebbares Verbesserungspotential.