Heute beginnt nun auch die Saison in der 3. Liga Damen, in der Staffel Süd u.a. mit dem reizvollen "Münchner" (Verzeihung
) Derby Schwabmünchen-Gröbenzell und dem Spiel der ex Zweitligisten Schozach-Bottwartal vs. Freiburg. Let`s go!
Beiträge von nicnamejue
-
-
gebe dir vollkommen Recht. Aus diesen Gründen (hier zu Wechselfehler) hält sich meine Begeisterung, am Zeitnehmertisch zu sitzen, immer mehr in Grenzen. Wird immer mehr was für Profis. Die sind aber rar gesät.
-
Warum so ironisch?
-
Wenn ich es richtig gesehen habe, war sie sogar bei zwei 7m im Spiel, der erste war wohl ein Tor.
Natürlich ist das eine tolle Sache für Sie und ihr ist eine gute und stabile Gesundheit zu wünschen, damit sie noch lange spielen kann.
Allerdings fällt mir auf, ich beobachte sie schon seit Jahren, dass ihre Bewegungsmuster gerade bei der Abwehr flacher Bälle oftmals nicht rund wirken und eher in Richtung Vermeidungshaltung bei Überlastung gehen. Plakativ gesagt, sie macht da für ihr Alter und ihre Größe einen eher steifen Eindruck, mal mehr, mal weniger. - Mir ist komplett schleierhaft, warum das den vielen hoch qualifizierten Trainern, die sie hat bzw. hatte, nicht auffällt bzw. das nicht längst abgestellt worden ist. Das kann auf Dauer nicht gesund sein, hier sind chronische Knie und Hüftprobleme zu befürchten, wenn sie nicht sogar schon da sind. - Sonst ist die Karriere rum, bevor sie richtig losgegangen ist und wieder wurde jemand mit Potential vom System verheizt.Ok, danke für dein Update und die Schilderung deiner Beobachtungen. Ich hatte seit ihrem Wechsel nach Bensheim nicht mehr die Gelegenheit, sie spielen zu sehen. Trotzdem bleibe ich zuversichtlich, was ihre Entwicklung anbelangt.
So viele hochqualifizierte Trainer hatte sie m.W. aber auch noch nicht, zumindest nicht vor Bensheim und DHB (wo ja keine volle Ausbildung stattfinden kann).
-
Übrigens, a propos Bensheim und weil es hier kürzlich eine Diskussion um unsere DHB-Torhüterinnen gab: bei Bensheim wurde im letzten Spiel gegen Neckarsulm die 16 jährige Marlene Wagner erstmals für einen 7m eingewechselt, den sie prompt gehalten hat. MW hat sich in den letzten Jahren extrem gut entwickelt und wenn es so weiter geht, wird Handball-Deutschland noch viel Freude an ihr haben. Sie bringt absolut das Potenzial für eine richtig gute Laufbahn mit. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was da noch kommt und wünsche ihr viel Erfolg!
-
Bei den Gästen ist Rückraum Mitte dreifach besetzt. Also Rückraum Mitte Links, Rückraum Mitte Mitte und Rückraum Mitte Rechts.
Wie genau hat das ausgesehen bzw woran machst du das fest? An der Positionierung der Spielerinnen? Wenn ja, wie sah die aus?
-
Vom Flügel hat sie 50% gemacht. Nebenbei nehmen die genannten Namen Würfe, die Behrend nie nehmen würde.
50% mag sein, bei einer Summe von 2 ist da aber keine Signifikanz über ihre Qualitäten ableitbar. Da ist nur eine qualitative Aussage seriös, so wie es Capitano mit der Analyse der Wurfsituation getan hat.
-
ok...
@S.M.: mir ging es gar nicht inhaltlich um die Spielzeit, sondern allein um den Fakt, dass ich nicht glauben konnte, eine solche Änderung nicht mitbekommen zu haben...
-
Wirklich? 60 Minuten in der C-Jugend? Auch weiblich? Kann ich ja kaum glauben
-
In BaWü liegt eine Chance in der Rückkehr zum G9 an den Gymnasien in Verbindung mit der Einführung von mehr Ganztagesschulen, in denen Sportvereine die Möglichkeit bekommen, den Nachmittag zu gestalten und Kinder für (ihren) Sport zu begeistern. Und das ganze noch gut entlohnt, so dass das u u sogar hauptamtliche machen können.
-
-
-
Na ja ganz so einfach ist das auch nicht .... In anderen Bundesländern kann man als Beamter mehr verdienen als in Hamburg bei der Polizei. In der freien Wirtschaft verdient man ein vielfaches mehr und in der Schweiz sowieso , muss aber dafür auch mehr arbeiten. Und wer weiß wie lange man in HH noch mit 60 in Pension gehen kann?? Alles hat Vor und Nachteile und Augen auf bei der Berufswahl.
Und selbst das stimmt nur bedingt. Beispiel IG Metall: 35h-Woche, Beamte in BaWü 41h. In den IG-Metall-Firmen gibt es welche, da wirft dich Abends der Hausmeister raus, wenn du versuchen solltest, Überstunden zu machen.
Das lässt sich aber natürlich genauso wenig verallgemeinern, wie das typische Beamtenbashing auf der anderen Seite.
Und das soll es dann auch von mir Off-Topic dazu gewesen sein.
-
dann nehme ich an, dass du dich beruflich für die Polizei entschieden hast?
-
Zweiter Quatsch hier. Weder wird sie Lehrerin noch wird es einen Beamtenstatus geben. In der Schweiz schon zwei Mal nicht, weil dort „Staatsdiener“ nicht dermassen bessergestellt werden wie hierzulande.
Hast du dir mal das Gehalt eines Polizisten oder Soldaten oder Grünamtmitarbeiters oder auch eines Arztes im Gesundheitsamt angeschaut? Ich nehme an, nein, sonst würdest du nicht von "dermassen bessergestellt" sprechen.
-
1. Lehrer werden gebraucht, Respekt für jeden, der sich das antut.
2. Lehrer haben bessere Möglichkeiten als viele andere Arbeitnehmer, TZ zu arbeiten und zB nebenbei noch Handball zu spielen, was ja ganz im Sinne aller Handballfans sein dürfte.
Und nebenbei: wer sein Leben lang als Beamter in TZ arbeitet, hat keine hohe Pension zu erwarten. Und selbst, wer Vollzeit arbeitet, häufig eine geringere, als andere Arbeitnehmer mit gleichem Qualifikationsniveau in Kombination aus Rente und betrieblicher Altersvorsorge, was es für Beamte nicht gibt.
-
Das muss einem erstmal einfallen. Bravo 👏
Nur, ist es richtig?
Die Spielgemeinschaft HB Ludwigsburg besteht schon seit einigen Jahren. Neu ist nur ein Damenteam in der 1. HBF.
-
Wer ist denn Pleiten-Groener?
Wahrscheinlich jemand, der nicht 100% Siegquote hat

-
Also mit Chatton noch ein weiterer (Teilzeit-) Manager.
Ich dachte, in die Richtung gingen auch die Aufgaben von Meckes.
Aber ich gehe mal davon aus, dass die sich beim DHB Gedanken gemacht haben, wie die Kompetenzen und Aufgaben verteilt werden sollen.
-
weitläufig verwandte Sachverhalte heißen Betrug, Urkundenfälschung, Amtsanmaßung.
Auch, wenn das hier alles nicht exakt zutrifft, ist es doch moralisch fragwürdig, sich Titel anderer Vereine anzuheften.
Und solange wir nicht voll ganz in einer Bananenrepublik leben, mag es Menschen geben, denen das eben nicht bananenegal ist.