Beiträge von nicnamejue
-
-
-
Die Jugendschutzbestimmungen in §22 (2) gelten aber unabhängig davon in welcher Liga oder Altersklasse (Jugend oder Aktive) die Spielerin eingesetzt wird. Mit einer B-Jugendlichen handelt es sich somit definitiv um eine Jugendspielerin.
Habe ich im Ausgangspost etwas übersehen?

Über das Alter bzw. die Altersklasse der Spielerin äußert sich der Fragesteller doch gar nicht!? Dass im Falle einer Jugendlichen §22 (2) gilt, hatte ich ja geschrieben.
PS: diese Antwort hatte ich gestern geschrieben, die blieb aber irgendwie im Verbindungsloch hängen. Aus der letzten Antwort des Fragestellers vermute ich, dass es sich a) um eine Jugendliche und b) um ein Zweifachspielrecht und nicht um ein Zweitspielrecht handelt, wie Ausgangs geschrieben.
-
Moment, es geht hier doch um ein Zweitspielrecht nach §15, nicht um ein Doppelspielrecht oder Zweifachspielrecht für Jugendliche? Für Zweitspielrechte für Erwachsene gibt es meines Wissens nach keine Beschränkungen zeitlicher Art.
Falls es sich um ein Zweitspielrecht für Jugendliche handelt, was schon aufgrund der Mindestdistanz von 100km zwischen den 2 Vereinen recht selten vorkommt, gelten die 48h.
-
Danke für die Erläuterung!
-
das war aus dem "Schweiz"-Thread, vom 29.4.2008.
-
Danke für den positiven Spielbericht
-
Wenn wir ehrlich sind, liegt die Wahrheit doch, wie so oft, in der Mitte. Weder ist es bananenegal, noch "stimmt es überhaupt nicht ".
HBL wird kaum in der Gefahr sein, nur 3. oder 4. zu werden (und selbst das wäre ziemlich sicher kein Beinbruch), in sofern ist es egal, wenn sie 2,3 Spiele gegen BVB o.a. verlieren. Und das nimmt natürlich genau den Topspielen einen guten Teil der Dramatik.
Auf der anderen Seite ist es für die meisten anderen Teams schon relevant, ob sie als 4. oder 7. in die Playoffs gehen. In sofern ist gerade auch so ein Spiel wie das gestrige alles andere als bananenegal.
-
das Denglish fand ich ja auch nett, finde es aber super, dass man in Bensheim noch Deutsch reden kann. Na ja, den Montesori-Vergleich kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zum einen ist doch gut, dass man auch noch gepflegt mit seinen Spielern kommunizieren kann (ich meine, gerade bei Birkner wird dieser Punkt öfters in Abrede gestellt), zum anderen hat doch selbst der Kommentator nach einer Auszeit schon beinahe entschuldigend betont, dass das von Ahlgrimm jetzt nicht als offener Aufruf zu Fouls verstanden werden sollte.
-
Wie wäre eigentlich ein Best-of-5 Playoff, wobei die beiden Spiele aus der regulären Runde mitzählen, dann hätten die Vorrundenergebnisse eine Bedeutung, Oder man teilt die Liga und die Ergebnisse aus den direkten Vergleichen gehen mit,
Dein Vorschlag zeigt, dass es auf jeden Fall Möglichkeiten zur Optimierung gibt.
Auf alle Fälle ist das jetzige Modell, bei dem die 3/4 Saison zugunsten einer spannenden Playoff-Phase geopfert wird, nicht die hellste Überlegung.
Bleibt zu hoffen, dass das auch die Verantwortlichen schnell erkennen und schon zur nächsten Saison eine Änderung vornehmen. Wer weiß, vielleicht gelingt dann die goldene Lösung?
-
-
Ist es dann nicht auch u.a. Althaus Aufgabe,Gaugisch ggf zu feuern ?
jemand, der auf Honorarbasis arbeitet, hat sicherlich nicht die Berechtigung, jemanden anderes zu entlassen.
-
ok, dann hatte ich das verkehrt rum im Kopf. Schon ne Weile her, dass ich mir das angeschaut hatte. Danke für die Korrektur.
-
krasse Entwicklung.
-
ist doch vor ein paar Monaten schon mal diskutiert worden, mit dem Fazit, dass Neuausrichtung ein immerwährender Prozess ist. Mal intensiver, mal weniger.
Ich persönlich fände aber auch einfach "Nationalmannschaft" passend.
-
So sehe ich das auch. Hatten die Damen und die U19 nicht auch gemeinsame Trainings zuletzt? Ich meine, das gelesen zu haben. Vielleicht ist Rohr da positiv aufgefallen und bekommt jetzt einen kleinen Appetithappen. Aber letztlich ist doch über die Symbolik hinaus fast egal, wer da im 35er Kader "hinten " noch berufen wurde.
-
nein, nicht an den Punkten, sondern den Beiträgen. Punkte wurden erst irgendwann mal eingeführt, ältere Nutzer haben daher vergleichsweise wenig Punkte. Daher auf Basis der Beiträge. So habe ich mir das jedenfalls erklärt.
-
und ab bestimmten Schwellenwerten (Anzahl an Beiträgen) erreichst du dann einen neuen Status: Anfänger, wohnt hier, nicht zu stoppen, etc.
-
Wer ist denn Rohr ?
War im All-Star-Team des Deutschland-Cups des Jahrgangs 2007, wenn ich mich richtig erinnere.
War im letzten Lehrgang und den 3 U19 Länderspielen anstelle von Alissa Wehrle dabei.
-