Beiträge von nicnamejue

Ich bin kein Trainer, aber ich glaube, diese Frage kann dir niemand seriös allgemeingültig beantworten.

Entscheidend ist, ob es dich zufrieden stellt, was du tust. Der eine kann seine Erfüllung darin finden, immer neue Spieler für "höheres" auszubilden, den anderen kann es frustrieren, wenn ihm jedes Jahr die besten Spieler entzogen werden.

Es kommt also auf deine intrinsische Motivation an und die Rahmenbedingungen, die du vorfindest.

Versauern auf deinem Posten musst du aber sicher nicht. Wenn du dich verändern möchtest und im Verein keine Chance bekommst, gibt es sicher auch andere Vereine in der Umgebung, die sich über einen neuen Trainer freuen.

PS: es gibt neben den Herren übrigens auch Damen. Das kann auch eine Überlegung wert sein.

Hallo zurück, ich hatte deine Beiträge außerhalb der HBL-Threads schon des öfteren vermisst. Vielleicht bleibt's ja keine Eintagsfliege hier.

Hast du da heute spielerisch guten Handball gesehen ?

Wir reden hier schließlich von den 4 "besten" Teams auf dem Planeten

Auch, wenn es nicht berauschend war: es gab auch schon schlechte Fußball-WM HF. Da kommt auch niemand auf die Idee, den Kickern ihre Qualität grundsätzlich abzusprechen.

Dein Absolutheitsanspruch in allen Ehren, aber selbst wenn vor ein paar Jahren etwas mehr Qualität unterwegs gewesen sein sollte, so halte ich es nur für natürlich, dass es nicht immer nur aufwärts gehen kann. Irgendwann ist eine Art Leistungsplateau erreicht, bei dem es eher wellenförmig weitergeht, aber nicht immer nur nach oben. Und vielleicht geht es auch wieder leicht bergab, wie eben in anderen Teilen der Gesellschaft auch. Dann sollte man dran arbeiten, dass sich das wieder ändert, aber davon will ich mir den Spass am Spiel trotzdem nicht nehmen lassen.

Na ja, aber wenn man dir zuhört, könnte man meinen, Ungarn wäre gerade bei ner B-EM abgestiegen. Immerhin haben sie es doch ins HF geschafft.

Simon spielt eine starke EM. Steht auf Platz 26 bei den Scorerpunkten. Vor einigen RM-Stammspielerinnen, die auch in der Hauptrunde waren. Sie spielt aber deutlich weniger als die. Sie steht nicht grundlos unter den Top6 für das Allstarteam auf RM.

Ihr Problem ist das Ego. Jeden Tag Interviews. Selbstdarstellung. Bei der U19 wäre viel mehr möglich gewesen, wenn sie nicht nur für sich selbst gespielt hätte. Sieht man sie jetzt mit Csikos in der NM spielen, ist das eine andere Spielweise als zu U19-Zeiten.

Ihr Ego fliegt ihr bei FTC derzeit um die Ohren, da sie sich nicht ausleihen lassen will und somit wärmt sie (ohne Verletzungen) die Bank.

Danke für die Erläuterungen. Ganz ohne Ego schafft man es nicht nach oben, zuviel kann irgendwann aber auch schaden.