Abendmahlsgottesdienst
Beiträge von nicnamejue
-
-
Wechselbad
-
Folienhalter
-
Gardetanz
-
Palastrevolution
-
-
-
-
Und wer ist dafür verantwortlich den Spielerinnen mentale Stabilität zu verleihen?
daran kann man sicherlich viel arbeiten, aber irgendwie ist es auch Typsache. Vielleicht haben wir zuviele Denker und zuwenig Macher? Andererseits wird intelligente Spielweise gefordert. Vielleicht widerspricht sich das ein Stück weit.
-
Für wen ?
Ok, das Ergebnis ist, v.a. in dieser Deutlichkeit, für mich doch schon auch überraschend.
-
Wie es Mitkommentatoren im Detail sehen/meinen, kann ich nicht wirklich einschätzen. Meine Position ist aber grundsätzlich eine andere. Zwei Aspekte dazu:
"Kreuzen und Draufballern" ist Schulhandballniveau und im Zusammenhang mit leistungssportlichen Ansprüchen nicht relevant. Taktisch und strategisch von der gesamten Mannschaft (!!!) gut vorbereitete Spielzüge, die von cleveren und intelligenten Rückraumspielerinnen wahlweise mit variablen Torwürfen aus dem Rückraum, einem erfolgreichem Durchbruch oder einem passgenauen Zuspiel an den Kreis abgeschlossen werden sind das schon eher.
Ich ergänze:
"...wahlweise mit variablen Torwürfen aus dem Rückraum, einem erfolgreichem Durchbruch oder einem passgenauen Zuspiel an den Kreis oder nach Außen abgeschlossen werden..."
Im Übrigen finde ich deine Gedanken überdenkenswert, auch wenn ich da unreflektiert nicht direkt voll zustimmen kann. Z.B.: welches Kind weiß denn, wenn es einen Sport anfängt, ob es sich zu ein er Pferdelunge entwickelt oder überdurchschnittlich groß wird und sucht danach die Sportart aus? Bzw wie viele wechseln noch die Sportart, zum Zeitpunkt, wenn sich diese Eigenschaften verfestigt haben?
-
-
Als Fazit der letzten Posts bleibt nur noch die Frage offen, wer die Chance hat, nicht in die Playdowns zu müssen...
Haben sich viele über den neuen Modus gelästert und jetzt gibt es doch so etwas wie Spannung schon in der Vorrunde
-
Richtig ist schon, dass die Belastungssteuerung im Training zu wenig auf die individuellen Bedürfnisse/Möglichkeiten der einzelnen Sportlerinnen angepasst wird und dabei gerade auf junge Athletinnen, die schon bei den Damen mittrainieren, zu wenig Rücksicht genommen wird. Da bei den jungen Mädels das gesamte System aus Muskeln, Bändern und Sehnen noch nicht so ausgereift ist, laufen sie Gefahr, überlastet zu werden.
Insofern kann ich "verheizt" ganz allgemein schon nachvollziehen, auch wenn ich das bezogen auf Rott nicht beurteilen kann.
-
Die Statistiken von Löwenherz sagen gar nichts aus !
Nun ja, das ist vielleicht doch auch wieder zu schwarz weiß. Richtig ist, dass man die Statistiken nicht für bare Münze nehmen sollte, ein Fünkchen Wahrheit ist aber doch dran.
Ich wage die Prognose, dass wenn man aus der deutschen Mannschaft jeweils die nach der Statistik Bessere von jeder Position in ein Team stecken würde und die schlechteren in ein anderes, dann gewinnt Team 1 in 7-8 von 10 Fällen.
-
oh je...
Mir geht es exakt wie dir. Alles, was auf h4all geht, mache ich da, handball.net nur wo nötig aus den gleichen Gründen.
H4all ist v.a. grafisch viel kompakter und übersichtlicher.
Wenn ich dann in der PM etwas von intuitiver Bedienung lese, dann kann ich nur lachen. Mit der Zeit weiß man zwar, was man klicken muss, um ans Ziel zu kommen, aber jedes Mal ist diese Kaskade erneut super nervig. Es beginnt schon mit dem Einstieg auf der Startseite. Und wie du schon sagtest, das ungewollte Springen zwischen den Staffeln/Gruppen ist ebenfalls extrem gewöhnungsbedürftig. Zudem muss man immer wieder aktiv den aktuellen Spieltag ansteuern, während bei h4all immer die aktuelle Woche im Einstieg ist. Man könnte die Beispiele beliebig fortsetzen.
-
extrem schade und zeigt mal wieder, welche Belastungen die Köroer der Mädels mitmachen müssen.
-
solange die auf ihrer eigenen HP noch HBW heißen, bleibt das für mich der HBW
Jetzt ist auf der HP auch der Wechsel zum BWHV vollzogen.
Zur Jugend-Ligastruktur habe ich bislang nichts Neues mitbekommen.
-
Ist zwar nur meine Meinung, aber von einem Wechsel von Männerhandball auf Damenhandball oder umgekehrt würde ich dir abraten.
warum das so absolut und ohne Begründung? Manche kommen zuerst gar nicht auf die Idee und finden dann ihre Erfüllung, andere brauchen nur Sekunden, um zu erkennen, dass es nichts für sie ist. Soweit alles ok.
Also warum so grundsätzlich dagegen?
-