wenn sie so weiter machen, schaffen sie sogar 12 Tore. Respekt!
Beiträge von nicnamejue
-
-
Der 2. Anzug sitzt!
-
wichtig, mit +1 statt -2 in die Kabine zu gehen!
-
Frage an die Auslandsexperten: seit wann spielten die Vipers eigentlich in der 1. Liga und wie lange davon als internationales Spitzenteam?
-
Handball4all für Westfalen ging komplett am Wochenende.
Noch nicht mal vernünftig abschalten können diese Statisten 😡
Bitte keine schlafenden Hunde wecken...
-
Vielen Dank für die letzten zwei Beiträge, die meine Gedanken im Wesentlichen schon wiedergeben.
Weshalb mich diese Szene seit Tagen sehr beschäftigt ist noch folgender Aspekt: aus meiner Sicht sind beide Spielerinnen, Abwehr und Angriff, Opfer des Systems. Ich wage zu behaupten, dass es eine Spielerin, die sich in solchen Situationen stets regelkonform verhält und keinen Körperkontakt aufnimmt, nicht in die zweite Liga, noch nicht einmal in die Regionalliga schaffen würde. Sie wäre nicht nur von Trainern, sondern auch von Fans dem steten Vorwurf ausgesetzt, nicht genügen Härte und Aggressivität mitzubringen.
Müssen wir den Fehler also bei den Schiris suchen, die solche Szenen fast alle ungestraft geschehen lassen? Ich bin überzeugt, wir Fans wären die ersten, die mit "Schiri raus" rufen reagieren würden, wenn einer eine solche Linie wirklich hart durchziehen würde.
Mit dem Gedanken, dass wir uns als mit solchen schlimmen Verletzungen abfinden müssen kann ich mich aber auch nicht zufrieden geben. Eine wirkliche Lösung sehe ich leider nicht.
-
Gute Besserung an Annalena Welsch!
dem kann man sich nur anschließen!
Der Sport rückt in solchen Momenten total in den Hintergrund. Alles Gute!
-
der Fokus auf künftige Prävention finde ich an sich richtig. Solange die Trainer, die die Vergehen zu verantworten haben jedoch in Funktion bleiben, oder nach oben weg befördert werden, bleibt das System toxisch und es geht weiter wie zuvor.
Zudem kommt die Haltung, die im Artikel beschrieben wird, dass zu 90% der Schutz der Sportler propagiert wird, aber mit den letzten 10% vermittelt wird "... egal, wie ihr es künftig macht, Hauptsache der Erfolg bleibt". Damit sehen sich Trainer mit problematischen Methoden in ihrem Vorgehen bestätigt. Und alle Konzepte sind für den Müll.
-
Haben die Trainer sich schon geäußert?
Welchen Vorteil sollten sie sich davon versprechen?
-
Unten verlinkt ein Artikel aus der FAZ, der, ausgehend von den aktuellen Vorwürfen im Turnen, die Hintergründe der Diskussionen und Aktivitäten im Verband beleuchtet.
Klar wird auch hier wieder, dass sich alle Präventionsprogramme ad absurdum führen, wenn sie nicht zu 100% scharf gestellt werden und absoluten Vorrang vor sportlichem Erfolg genießen.
Für mich der beste Artikel, den ich zu dem Thema bislang gelesen habe.
Stuttgart-Fälle: Warum Machtmissbrauch im Turnen nicht besser bekämpft wirdDie Vorfälle und Missstände am Stützpunkt in Stuttgart zeigen, dass guter Wille nicht reicht. Warum Machtmissbrauch im Kunstturnen, der seit Jahren bekannt…www.faz.net -
Und wer gehört noch zum Kreis der guten Mannschaften?
-
Für unwissende solltest du es so formulieren, dass er im Gang zwischen den Sitzplätzen auf der Tribüne hinter der Bank sitzt

Sorry, wo sitzt er jetzt? Kannst du da mal nen Plan malen?
-
Ein echter Dämpfer, alles andere, aber nicht weltmeisterlich, und dann auch noch vorne wie hinten. Vielleicht erdet sie das ja. Besser jetzt als bei der WM so eine bescheidene Leistung. Da hat Alfred jedenfalls noch viel Arbeit vor sich.
Es heißt doch: misslungene Generalprobe, gelungene Aufführung
-
Hat Alfred wirklich den Titel versprochen? Glaub ich nicht. Das wäre ansonsten sehr, sehr mutig.
Er hat den Vorrundengruppensieg versprochen.
Immerhin auch eine Art Sieg.
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Erstellen von Petitionen? Ich leider überhaupt nicht.
über diesen Weg?
openPetition - Bürgerinitiativen, Online-Petitionen, KampagnenFreie Plattform für Unterschriftenaktionen, Initiativen, Entscheide, Petitionen: Starten, sammeln, debattieren, verändernwww.openpetition.dePetitionen richten sich ja für gewöhlich an staatliche Institutionen, aber ich vermute, dass man da auch was an einen Verein einstellen kann.
Und es hätte den Vorteil, dass man das leichter zum "unterzeichnen" publik machen kann.
-
Gibt es eigentlich nur einen Verein, der als "Wohlfühloase" bezeichnet werden darf? Oder kann das jeder Verein sein? Sind die anderen Vereine dann "Un-wohl-Fühloasen"? Ist der Begriff nur in diesem Thread negativ konnotiert?
...und was ist eigentlich das Gegenteil einer Wohlfühloase? Eine Schinderbude?
Ich bin ja der Überzeugung, dass es für die Damen - noch mehr als für die Männer - leistungsfördernd wirkt, in Wohlfühloase zu spielen.
Daher fordere ich: ein Recht auf Wohlfühloase für alle! Frauen, Männer und Kinder!
-
ich vermute ganz einfach, dass die Jungs, die die Videos schneiden, an vieles denken, aber nicht an Regelkonformität der Szenen.
Und evtl. sind die handballtechnisch auch nicht so weit drin, dass denen klassisch gute Spielzüge auffallen würde. Denen sticht dann eben nur das von der Norm stark Abweichende ins Auge.
-
Also hat Hannover die Zahl der Sponsoren erhöhen können? Hannover soll mit 6,5 mio operieren. Bernd Gessert mit CP-Pharma wurde als Mäzen genannt. Dieser ist im Dezember verstorben. Sein beiden Kinder führen die Firma. Aber CP-Pharma macht nur 70 Mio Umsatz. Da kann ich mir einen übergroßen Sponsoringanteil am Budget (50 prozent) nicht vorstellen. Dass der TSV die Ablösen von Kastening und Häfner jetzt noch in bar auf der Bank liegen hat, bezweifele ich. Im Fussball kommt doch auch immer das Argument, dass man Ablösen nicht liegen lassen kann, da sonst Gewinn und zu besteuern.
Zumal hatten wir doch hin Hannover das Thema mit dem Hallenknatsch. Muss der TSV für die große Arena nicht auch martkübliche Miete zahlen?
Bei 70 Mio Umsatz machen die schätzungsweise bis zu 10 Mio Unternehmensgewinn. Da muss man schon ein großer Enthusiast sein, min. 30% davon in das Sponsoring eines einzigen Vereins zu stecken. Nicht ausgeschlossen, aber wenn es so sein sollte, ist das mit den Erben vermutlich vorbei.
-
Vor der WM 25 werden Spieler und Berater ohnehin nichts entscheiden, weil danach vielleicht ein neues Preisschild auf Grgic klebt.
...das Preisschild kann manchmal aber auch kleiner sein.
-
soviel OT sei erlaubt.
Regeln sind immer so lange gut, wie sie nicht für einen selber gelten?
Kam da plötzlich ein Thema auf, dass dich persönlich interessiert und womit du jetzt "den Thread zuspamst"?
Für mich ok, aber dann halte das doch bitte nicht anderen vor, denen es mal genau so geht.