Läuft nicht mehr so ganz in Rumänien ...
Da werden sich die drei, die seit 5 Monaten warten, freuen, wenn sie lesen, dass drei andere auf Stand sind...
Läuft nicht mehr so ganz in Rumänien ...
Da werden sich die drei, die seit 5 Monaten warten, freuen, wenn sie lesen, dass drei andere auf Stand sind...
hat die Norwegerin auch einen Namen?
Was war gestern in Waiblingen los? Hatten die einen Clown am Sportdeutschland-Mikro? 8000 mal „unfassbar“, „unglaublich“, „ die Halle tobt“ im Radio Modus😂 Kam erst zu spät und dann zu HZ wieder ausgetauscht!? Unglaublich schlecht.
0-10 Punkte nach dem Trainer Wechsle..einige im Club dort müssen sich spätestens jetzt wohl hinterfragen. Der Wechsel ging jedenfalls voll nach hinten los. Werder holt nen Punkt und hat Solingen im Nachholspiel Freitag Zuhause. Dann wären es 5-6 Teams mit fast gleicher Punktzahl.
Halle kann bald den Sekt kalt stellen, Röderthal verliert gegen Leipzig.
Dass es gegen Halle nichts zu holen gibt, war ja schon vor dem Spiel klar. Davon abgesehen bin ich bei dir.
hat der Stern noch nichts vom Playdown-Modus mitbekommen?
Dein Spruch mit der HBF habe ich nie so gesagt.
gebissene Hunde bellen?
Habe ich auch nicht behauptet, aber gehe mal eine Seite vor, dann findest du den Spruch.
Und wo rede ich denn etwas schön? Beispiele bitte.
Darf man die sportlichen Leistungen der Damen überhaupt noch beurteilen ?
Man muss doch nicht immer alles schönreden....
zum einen macht der Ton macht die Musik. Wenn der stimmt, dann geht sehr viel.
Sätze wie "im Ausland gescheitert, für die HBF langt es vielleicht noch" gehören da eher nicht dazu.
Zum anderen geht es mir gar nicht um "in Watte packen", sondern die Anspruchshaltung, die hier mitunter an den Tag gelegt wird.
Es ist sicherlich niemals ein "es muss".
Eher die Frage, welches Ziele oder Träume jemand (realistisch) als Sportler(in) verfolgt. (Bundesliga, International, im Ausland)
Ein Abwägen, was habe ich, was wird mir geboten, wo kann ich mich am besten weiterentwickeln
und auch dazu hat Kühne sich im Interview geäußert, dass die Entscheidung zu bleiben, in der aktuellen Situation natürlich einfacher zu treffen war, als wenn die HSG deutlich schlechter dastehen würde.dazu kommt dann sicherlich auch das Alter, mit 20 muss man nicht sofort zugreifen, da kommen noch andere Angebote, mit 30 ist es vielleicht die letzte Möglichkeit
Ich bin voll bei dir. Meinen Post habe ich bewusst nicht mit Zitat auf Kühne bezogen, sondern ganz allgemein. Ich wundere mich nur über Formulierungen mancher User, die eine Erwartungshaltung ausdrücken, die uns hier schlicht nicht zusteht. Das ganze gipfelt dann in Versager-Stempeln, wenn sich eine Sportlerin in irgend einem Verein nicht durchsetzt (statt in Respekt, es versucht zu haben).
Ich frage mich dann, ob diese User in ihrem Berufsleben immer alles gegeben haben und immer noch ambitioniertere Ziele in Angriff genommen haben. Oder sind doch auch manche als Oberstudienrat mit der Karriere zufrieden gewesen, oder als Meister oder Werksarbeiter?
nur mal so ne Frage: muss es für Handballerinnen immer noch eine Stufe höher gehen müssen, oder darf man da, wie auch 99% aller anderen Arbeitnehmer, irgendwann mit dem Erreichten zufrieden sein?
WK2?
Weltkrieg 2?
Ja
Die HBF befindet sich weiter auf dem Vormarsch 😉
Sauber!
Aktivismus. Bei den vielen Verletzten ist ein Aufstiegsplatz m.E. unrealistisch.
ich hatte vor einiger Zeit von dieser Ausschreibung gelesen und gedacht, handball.net wäre der Output davon.
Oder ist das nur ein Provisorium?
Oder geht es in der Ausschreibung jetzt nur noch um das Backend, auf das handball.net dann draufgedübelt wird?
Fragen über Fragen...
spätestens, wenn es soweit ist, kann man hier den Threadtitel umbauen und alle Freunde aus den nuLiga-Ligen hier willkommen heißen.
ein (verlängertes) WoE in Stuttgart kann selbst für Kölner bereichernd sein.
Auf VfB-Köln kannst du nicht warten, aber Stuttgart hat noch sehr viel mehr zu bieten, für jeden Geschmack: Mercedes+Porsche-Museen, Wilhelma, die beste Oper Deutschlands, Weinlokale, Sternerestaurants, Volleyball, Fußball, Handball...
...dir wird was einfallen.
durchschnittliche Verweilzeit seit WK2 übrigens bei den Männern 5,7 Jahre, bei den Damen 3,5
Und die Männer ?
5 seit 2000, davon allein fast die halbe Zeit Heiner Brand
Wieviele Trainer haben sich eigentlich bereits recht erfolglos an der Damen Nati die Zähne ausgebissen die letzten Jahre?
10 seit dem Jahr 2000
befürchte ich auch, vielleicht noch mehr in Liga 2+3
Der Positionsangriff im deutschen Mädchen- und Frauenhandball ist viel zu ausrechenbar und wenig variabel.
Der Fokus liegt zu sehr auf Durchbrüchen.
Gegen schwächere Teams reicht das.
Gegen stärkere beißt man sich damit die Zähne aus.
Seit vielen Jahren unverändert.
Unterstreiche ich zu 100%. Genau an diesem Punkt verzweifle ich seit Jahren und komm nicht umhin, am Sachverstand der Verantwortlichen zu zweifeln.
Meine einzige Erklärung dafür ist, dass man den schnellen Erfolg vorzieht. Die Alternativen würden insbesondere auch an die Trainer höhere Ansprüche stellen, weil dann viel mehr auf schnelles Kombinationsspiel und variantenreicher trainiert werden müsste. Und das scheint die einen zu überfordern und den anderen zu mühsam zu sein. Das zieht sich vom Verein über Landesauswahl bis hin zu den Jugendnationalmannschaften.
Sehr schade.