Irgendeine Ausrede wird Horst noch auf lager haben
Marlene Wagner hat in HZ2 zu gut gehalten
Irgendeine Ausrede wird Horst noch auf lager haben
Marlene Wagner hat in HZ2 zu gut gehalten
Falls jemand U17 schauen will. Der U16-EM-Zweite Deutschland trifft auf den Dritten:
In den Kadern sieht man schön den Unterschied zwischen Dorfvereinen in Deutschland und der Konzentration in Ungarn
Die Dorfvereinsspielerinnen aus Deutschland gewinnen 32:25 gegen die Kaderschmiedenspielerinnen aus Ungarn. Was nun?
immerhin, mit Freiburg, Kirchhof und Rostock werden wohl 3 der 4 Vereine die Aufstiegsplätze erreichen, so dass eine kleine Aufstiegsrunde zustande kommt.
vor allem wohl zu teuer. Ich vermute, dass auch die meisten Spielerinnen kein Interesse haben, da der Reise- und Trainingsaufwand für viele nicht mit den persönlichen Lebensumständen vereinbar ist.
oh doch
na, ja, zugezogene vielleicht und wegen mir auch ein paar "Alteingesessene".
Worauf ich hinaus will: Stuttgart ist in diesem Punkt nicht mit Köln oder Mainz vergleichbar, da würde es mich nicht wundern, wenn an Karneval die Sporthalle leer bleibt, in Stuttgart dürfte dieser Punkt weit weniger ins Gewicht fallen. Aber sei`s drum, der Terminkalender ist immer eng, es muss erst mal ein anderer Termin gefunden werden.
Möglicherweise war es auch eine falsche Terminplanung.
Sich mit Fasching, Karneval zu überschneiden, ist schon sehr mutig.
Im Raum Stuttgart eher nicht.
Frühling
Triclinium
Leiden-schaft
natürlich, strafbar ist es nur im Rahmen des Regelwerks. Daran besteht kein Zweifel.
Horst65, ich liebe dich!
![]()
Alles anzeigenMan muss unterscheiden zwischen der Sachebene: geben es die Regeln her? und der emotionalen Ebene: ist es "fair?".
Auf der emotionalen Ebene zu diskutieren führt meistens zu nichts außer zu heißen Köpfen, denn persönliche Emotionen kann man mit kaum einem Argument der Welt "wegüberzeugen".
Auf der Sachebene sieht es anders aus. Da stehen die Fakten im Vordergrund. Ist es "erlaubt?", entspricht es den Regeln?
Was Parrondo/ Melsungen gemacht hat ist erlaubt. Es entspricht den aktuellen Regeln.
Ist es Gentleman like? Eher weniger. Ist es clever? Eher ja.
Mache ich das so? Das muss jeder selbst für sich und von Fall zu Fall entscheiden.
Deswegen ist eine Diskussion über Fairness meist schwierig.
Da gebe ich dir 100% recht. "Sportlich fair" bedeutet für mich aber, dass jeder gerade nicht bis an die Grenzen des in seinen Augen Machbaren/Erlaubten geht. Dann entstehen solche Grenzkonflikte, die individuell unterschiedlich eingeschätzt werden, erst gar nicht.
Dann hätte ich die Wahlmöglichkeit auch gern für den Fall, dass alle Spieler zur Seite gehen und die angreifende Mannschaft zum Torwurf gezwungen wird.
Man sieht, wenn man erst damit anfängt, nach "cleveren" Lösungen zu suchen, gibt es kein Halten mehr.
Wie man allerdings auf Döll kommen kann, naja....
Nennt sich Gerontokratie
Ich für meinen Teil feiere Parrondo voll ab, denn es zeigt mir, dass man sich auch mit dem Außergewöhnlichen beschäftigen muss, was die Regelauslegung hergeben kann. Ich denke auch, dass das Kampfgericht mit dieser Situation vollkommen überfordert gewesen ist, da es hier nicht um ein "Schubladenhandeln" geht.
Regeln und deren ganzheitliche Auslegungen zu nutzen ist in meinen Augen absolut legitim und vor allem, es ist der Job des Trainers alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, um ein Spiel erfolgreich zu gestalten. Warum sollte es unfair sein?
Das ist genau die Argumentation, mit der jetzt bei der nordischen Kombination auch die deutschen Betreuer Protest eingelegt hatten, um Deutschland noch eine Medaille am grünen Tisch zu organisieren. Ribers Reaktion "schäbig von den Deutschen" finde ich sehr angemessen.
Wenn durch List ein Leben gerettet werden kann, dann gerne. Fairness ist jedoch ein inhärenter Bestandteil des Sports. Dies unter dem Deckmantel der Cleverness zu opfern, kastriert den Sinn des sportlichen Wettbewerbs.
Drogeriemarkt
Langstreckenflug