Auch die Springer müssen bestraft werden, denn besonders sie, die diese Anzüge fast jeden Tag anziehen, müssen eine Manipulation sehen und besonders merken.
und auch da sollte gelten " (vorgetäuschte) Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
Auch die Springer müssen bestraft werden, denn besonders sie, die diese Anzüge fast jeden Tag anziehen, müssen eine Manipulation sehen und besonders merken.
und auch da sollte gelten " (vorgetäuschte) Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
sowas ja, die anderen machen anderes 😉
Es geht ja nicht darum, dass an irgendeiner Stelle zu wenig oder zu viel Platz war, sondern darum, dass man Nähte verstärkt/etwas zusätzliches eingenäht hat.
richtig, und das eingenähte war, soweit man lesen konnte, Draht zur Stabilisierung.
PS: Sven Hannawald hält es ja für undenkbar, dass die Springer nichts davon wussten, wie sie jetzt behaupten. In der Tat fällt es mir auch schwer, das zu glauben. Wenn Metalldrähte zur Vetsteifung in die Nähte eingenäht wurden, muss das doch schon beim Anziehen ein ganz anderes Gefühl sein. Vermutlich muss man ja auch aufpassen, die Drähte nicht zu verbiegen/knicken usw. Also schon sehr fragwürdig alles.
hatte die gleichen Gedanken.
Es ist aber wohl von uns genauso falsch, nun alle Norweger in einen Topf zu werfen, wie es auch falsch von Riiber war, allen Norweger einen Persilschein auszustellen.
Aber trotzdem, solche Vorkommnisse führen automatisch dazu, die konstant herausragenden Ergebnisse in allen Nordischen Disziplinen mal wieder mit einem Quentchen Argwohn zu hinterfragen.
Verlierer ist der Sport.
als ich beim Vorentscheid durchgezappt bin und 10 schräge Takte gehört hatte, dachte ich mir schon, dass uns so schnell niemand den letzten Platz streitig machen wird.
Möbelhaus
Und dass man über Außenspielerinnen Medaillen gewinnt, halte ich für eine steile These.
meine These ist, dass man ohne gut eingebundene Außen nichts gewinnt. Dazu gehört natürlich, dass die auch was drauf haben. Es macht den Rückraum weniger ausrechenbar und öffnet Räume. Sprich, wenn der Rückraum dann gut performt, ist es auch ein Verdienst der Außen.
Schwäbischer Kranz
Sizilien
neuestes Negativbeispiel:
der DHB verlinkt für die Spielinfos der Jugendnationalmannschaftsspiele auf handball.net. Folgt man dem Link, landet man auch dort, findet aber nur: gähnende Leere.
Bei der A-Jugend nachschauen ...
? A-Jugend kann man gar nicht anklicken, ich finde da gar keine Teamseite. Ich vermute, Insta? hab ich nicht.
Aber klar ist mir das jetzt trotzdem noch nicht.
beim gerade laufenden Spiel der U19 vermisse ich Lena Berens.
Ich finde sie auch nicht auf der Teamseite der Spreefüxxe auf der HBF2-HP und auch nicht auf der HP der Spreefüxxe selber.
Weiß jemand, was mit ihr ist?
ich glaube, er weiß schon, dass da ein Klassenunterschied besteht. Das war im Interview nach dem Spiel zu spüren. Öffentlich schlechtreden kann er sein Team ja schlecht.
30 ist in etwa das Alter, in dem Frauen heute ihr 1. Kinder bekommen. Wer als Leistungssportler mit 30 ein Kind bekommt, hört vermutlich eher mit Leistungssport auf, als wenn man das Kind mit 22 bekommt. Keine Ahnung, ob das mit ein Grund ist.
U17: heute 30:34 im Spiel 2 gegen Ungarn. Damit dürfte Horsts Welt wieder gerade gerückt sein ![]()
Alles anzeigenWas soll der DHB denn sagen?
„Wir brauchen ein grundsätzlich anderes Angriffssystem in allen Mädchen- und Frauenmannschaften des DHB.“?
Das hätte vor Jahren passieren müssen.
Aber sowas 8 Monate vor der Heim-WM zu sagen, würde ja eher schaden als nutzen.
Sie hätten jetzt den Trainer wechseln können (aus meiner Sicht eher sollen bis müssen). Haben sie aber nicht.
Jetzt können sie nur durchziehen und hoffen, dass man (auch mit Zuschauer- und Schiedsrichterhilfe) irgendwie weit kommt.
Ahlgrimm wirds schon richten