Beiträge von nicnamejue

    Da halte ich als LA dagegen: Habe als Außen schon reihenweise Spiele entschieden.

    Da habe ich schon Zweifel an der Fachkompetenz der Foristin/des Foristen…

    Stimme zu und kann es nur Mantraweise wiederholen.

    Das sieht übrigens zumindest in der Theorie auch der DHB so. Da hieß es in einem Lehrmatetial einmal, dass es wirklich erfolgreiche Mannschaften auszeichnet, dass sie die Außen variabel ins Spiel einbinden.

    Das muss gar nicht allein über Konter und klassisches Abräumen geschehen. Und den Erfolg der Außen nur an der Anzahl Tore zu bemessen wäre auch zu kurz gesprungen. Auch passiv können Außen so genutzt werden dass dadurch erst die Lücken für Durchbrüche der Rückraumspieler entstehen. Dafür ist aber erforderlich, dass der Gegner sich nicht darauf einstellen kann, dass alle Angriffe sowieso nur zwischen 2 und 5 stattfinden. Unberechenbarkeit ist das Stichwort und das erreiche ich nur über variables Spiel von 1 bis 6 und unerwartete Aktionen, zB. auch mal einen Pass von RR auf LA o.ä.

    Wenn dir Schwimmen Spaß macht, ist das super! Ideales Ganzkörper und Kardiotraining mit minimaler Belastung für Bänder UND SEHNEN (groß, weil die oft zu wenig Beachtung finden, aber ganz fiese, schwer rehabilitierbare Probleme bereiten können). Wenn du anfängst zu Joggen, am Anfang nicht zuviel wollen, Belastung kontinuierlich steigern, sonst drohen solche Überlastungsprobleme. Auf geeignete Laufschuhe achten.

    Der Punkt ist, du hast ja anerkanntermaßen Sachverstand. Wenn du diesen gleich für Beiträge wie den letzten nutzen würdest, statt für Halbsatzbeiträge, würdest du alle User von deinen Gedanken profitieren lassen. Ansonsten bleibt es bei einer Provokation, die keinem hier weiterhilft. Und das ist doch Banane.

    ist vieles richtig und passt ja zum heutigen Diversity-Gedenktag.

    Nur, dass Frauen die gleiche Leistung wie Männer bringen, ist einfach falsch. Sie strengen sich relativ genau so an und verzichten mitunter auf noch mehr als die Männer und bekommen weniger zurück auf allen Ebenen. Aber die Leistung ist nicht die gleiche wie bei den Männern, gerade auch im Handball nicht. Und das ist ein großer Teil der Erklärung für den Intetessensgap zwischen den Geschlechtern.

    Warum sollte man Täter schützen indem man ihre Strafen/Sperren geheim hält?

    Es geht ja nicht um primären Täterschutz. Der soll seine Strafe bekommen und wenn es um mich geht, ist die beim Doping häufig zu mild, siehe z.B. Sinner. In einem Rechtsstaat gibt es aber auch für Täter Rechte. Wie schwierig das manchmal ist, zeigt ja zB auch die Debatte um digitales Vergessen. Ein Amateursportler, der gedopt hat, muss nach meinem Empfinden zwar bestraft werden, aber nicht lebenslang gebrandmarkt sein. Aber klar, ist eine Diskussion, die man so oder so sehen kann.

    Mein Gehalt ist einsehbar. A13 Stufe 7, Familienzuschlag verheiratet, zwei Kinder. Abzüglich der Rate fürs Dienstrad sind das 4177,99€.

    Ich kann auch die Bescheide hier reinstecken, aber nur geschwärzt, weil ich hier nicht mit meinem Klarnamen angemeldet bin. Alles andere ist mir so egal!

    Aber das genau ist ja der Punkt: es geht um die Klarnamen, die Frage, ob wir eine bessere Welt bekommen, wenn alles für alle transparent wird. Das Gehalt ist da nur eine Nebensache. Wer aber schon auf der kleinen HE ein Problem mit Klarnamen hat, hat erkannt, dass dieser im Zweifel nicht in der HE bleibt - und das ist ja schon eine wertvolle Erkenntnis. Und um beim Thema zu bleiben: falls du dopen würdest (und ich setze voraus, du bist kein Profisportler), wäre ich dafür, dass das nur in dem Rahmen bekannt gemacht würde, für welchen Auswirkungen vorgesehen sind (zB zur Umsetzung von Sperren).

    Das stimmt natürlich. Leipzig in Nord würde mich etwas überraschen. Markranstädt dieses Jahr auch in Mitte, aber wir wissen ja alle, dass die Würfel neu fallen werden was die Einordnung angeht. Aber ja, sollte Rostock rausgehen wird im Norden definitiv ein Platz frei. Warten wir es ab

    Sobald sich das Feld noch etwas weiter sortiert hat, werde ich mich wieder an eine Karte wagen, zumindest um etwas Übersicht herzustellen.

    doch. Denkfehler: die Oberliga (hier Baden) ist seit vergangener Saison in BaWü nicht mehr die höchste Spielliga, sondern die Ebene unter der Regionalliga, die letztes Jahr eingeführt wurde. Das, was heute Oberliga heißt, war früher die Badenliga (bzw. Südbaden- und Württembergliga) - die höchste Liga der da noch eigenständigen Landesverbände.

    Auch diese Jahr wurde in der A-Jugend die Quali für die Regionalliga verpasst, man spielt erneut Oberliga Baden-Württemberg (ab 25/26 eine gemeinsame Liga in zwei Staffeln). Als Verstärkung für die dritte Liga sehe ich in der derzeitigen A-Jugend keine Optionen.

    20 Jahre, drei Päpste (davon zwei weitere tote) und einen großen kirchlichen Missbrauchsskandal weiter staune ich, über welche Themen hier in der HE vor 20 Jahren teils leidenschaftlich diskutiert wurde. Manches erscheint einem wie aus einer vergangenen Welt (Berlusconi...), manches scheint zeitlos. Ein Spin-off der damaligen Diskutanten fände ich spannend, nur leider sind die meisten nicht mehr hier aktiv.

    Als es hieß, der neue Papst ist US-Amerikaner, war mein erster Gedanke ja Hilfe, nicht noch so einer. Was ich seither jedoch über ihn gehört habe, stimmt mich hoffnungsvoll, dass er ein guter Vermittler und Versöhner sein könnte. Die kranke Welt könnte es gebrauchen.

    Das hört sich doch alles plausibel und zielführend an. Herzlichen Dank vor allem für die Anpassung der Werbung!

    Die Idee mit der Mitgliedschaft finde ich auch bedenkenswert. Evtl. könnte ja zwischen einer Vollmitgliedschaft mit Stimmrecht etc und einer reinen Fördermitgliedschaft unterschieden werden.

    Mit Datenschutz hat das nichts zu tun. Mein Privatleben geht andere Leute nichts an. Ganz einfach. Wie man die Praxis in Schweden toll finden kann, ist mir rätselhaft. Hängt vielleicht auch mit der Lebenserfahrung zusammen.

    Ja, ich dachte auch, das ist nicht die Welt, in der ich leben möchte. Abgesehen davon sind hier Gehälter öffentlich Bediensteter auch öffentlich und es gibt auch ein Informatonsfreiheitsgesetz.

    Hierzu hätte ich auch noch eine Frage. In dem offiziellen Informationsdokument der Passstelle HNR zu den Änderungen der Spielordnung ab dem 01.07.2025 steht in einem Punkt:

    "Die verlängerte Wartefrist bis zum 15.10.25 bei Vereinswechseln in der Zeit vom 15.03 bis 31.05.25 entfällt ausnahmsweise bei Vereinswechseln von Jugendspielern nach dem 01.07.25"

    Was bedeutet das?

    Spannend. Um die Wartefrist ging es mir auch, das Infoschreiben war mir nicht bekannt. Ich verstehe das so, dass ein Spieler, der die Jugendquali für Verein A gespielt hat ohne Sperre danach zu Verein B wechseln kann. Richtig?

    Folgefrage: kann ein Spieler von Verein A, der dort in der Quali nicht zum Einsatz kam, mit Zweifachspielrecht für Verein B in der Quali spielen und ist dann für Verein A oder ggf C zu Saisonbeginn (ohne Wartefrist) spielberechtigt?