Kinderfüße
Beiträge von nicnamejue
-
-
Warmduscher
-
ich kann das Vorgehen der Mods nachvollziehen. Wenn sie anfangen, die Sperren hier in der HE zu begründen, kommen sie wahlweise in Teufels Küche oder landen im Kindergarten. Auch, wenn sie PMs an gesperrte User schrieben, würden diese hier reingepostet. Alles würde absehbar den Aufwand der Mods erheblich steigern und zu nichts führen, außer, dass sich so mancher sein Mütchen kühlen würde.
Ich bin den Mods hier echt dankbar, dass sie den Betrieb der Seite ermöglichen. Ich vermute, wenn zu diesem Job jetzt auch noch eine umfängliche Selbstverteidigung der ehrenamtlichen Arbeit dazu käme, würden sich die Reihen bald lichten.
Und: wir sind hier doch nicht beim OLG, BVG oder IStGH. Ich bin so naiv, den Mods blind zu vertrauen, dass sie ihr bestes geben, bei Sperren fair und angemessen vorzugehen. Diese Spielregel habe ich bei Anmeldung im Forum auch akzeptiert.
Auch das Melden ist für mich kein großes Ding. Zwar kann jeder User jeden Beitrag und damit dessen Schreiber melden, aber dann kommt ja ein Mod und prüft. Auch hier habe ich das Vertrauen, dass die Meldungen sachlich beurteilt werden. Irgend eine Form des Meldewesen muss es schon geben, denn schließlich muss der Betreiber aus rechtlichen Gründen eine Pflege des Forums sicherstellen, um zB strafbare Inhalte zu entfernen. Die EU vergibt dafür sogar Lizenzen an Dritte, die dann von Facebook und Co bevorzugt zu behandelnde Melderechte eingeräumt bekommen müssen. Leider laufen in unserer Welt zu viele Idioten rum, um auf diese Dinge, die mir im Grundsatz auch nicht gefallen, verzichten zu können. Zum Glück verirren die sich noch selten in unsere kleine, popelige Handballecke.
-
Nun geht es hier eigentlich um die Hallensituation in der HBF und ich kann verstehen, wenn meine Ausführungen an dieser Stelle die Mehrheit der HE-Aktivisten eher nervt als interessiert.
Mein Vorschlag an dich und die Admins wäre, deinen ersten Beitrag und meine Antwort in einen neuen Thread "Macht die Geschwindigkeit des modernen Handballs die Sportart unattraktiv für die Jugend?" o.ä. Ich fände es spannend, weiter darüber zu diskutieren.
-
Die Frage ist also nicht entweder oder. Nur gemeinsam haben beide Ebenen auf mittlere und lange Sicht das Potenzial, die Tradition des Frauenhandballs in Deutschland hochzuhalten und sich mit der Nationalmannschaft und den führenden Clubmannschaften stabil in der Weltspitze zu halten.
Da bin ich voll bei dir und teile deine Analyse auch im Übrigen, bis auf deine Kritik am "Rennhandball". Ich kann das nicht abschließend beurteilen. Ich habe bei vielen Mädels, die den Sport aufgehört haben schon sehr viele Gründe erlebt, aber ich erinnere mich nicht an "Handball ist mir zu schnell". Die "Erlösung" von körperlicher Betätigung spielte sicher oft eine Rolle, aber ich zweifle, ob eine andere Art des Handballs da einen Unterschied gemacht hätte. Nach meiner Beobachtung ist der Handball in Jugend Bezirks- und Kreisligen (wo vermutlich die meisten "Sprintverweigerinnen" spielen) doch auch meist so langsam (um nicht zu sagen, lahm), dass die Aufgabe des Sports mit Verweis auf das viele Gerenne in meinen Ohren doch bald eher nach Ausrede klingt. Auf einem anderen Blatt steht, ob die Geschwindigkeit im modernen Leistungshandball der Gesundheit zuträglich ist.
-
das kostet alles erst mal unheimlich viel Geld. Ich will jetzt gar keine Diskussion darüber anfangen, ob es eine Startinvestition ist, die viel mehr Output erbringt, oder eine Totgeburt. Ich bin aber überzeugt: dieses Geld nachhaltig in Jugendtrainer (Ausbildung, Aufwandsentschädigung) investiert, würde viel mehr bringen, um dem Ziel, einer Professionalisierung des Frauenhandballs näher zu kommen. Ich glaube, dieser Hebel wäre sehr viel größer als die geplanten Maßnahmen bei Boden/Tribüne etc.
-
Ich dachte, dass zuschauermäßig ein Boom da wäre?
...der wird doch jetzt durch die Preissenkungen ausgelöst!

-
Gegenseite mobile Tribüne ?
Stehen die Auswechselbänke nicht genau an der Wand ?
Wenn das Spielfeld zur Haupttribüne verschoben wird, bleiben die Bänke ja wohl nicht hinten stehen...
-
über 3 Jahrzehnte Torschützenkönig - soll erst mal einer nachmachen

-
Die komplette Abschaltung von Werbung halte ich für eine falsche Entscheidung - es ging mir um die Auswirkung der Werbung. Diese hat auf mobilen Endgeräten teilweise Vollbild Werbung angezeigt und insgesamt war das Ladeverhalten des Forum schlechter, es wurde immer wieder Inhalte nachgeladen und man hat dann ungewollt etwas angeklickt. Meiner Meinung nach sollte ein "guter" Mittelwert gefunden werden. Eine akzeptable Werbung, die die Kosten tragen kann und wenn etwas fehlt kann gerne mit einer nachvollziehbaren Erklärung um Spenden aufgerufen werden.
Kann Fridulin nur voll beipflichten. Am Ende denke ich auch, dass eine Mischkalkulation zwischen moderater Werbung und Spenden am besten tragen wird.
und wenn hin und wieder mal ne Erinnerung kommt, würde ich auch weiterhin spenden
Darauf wollte ich auch schon hinweisen: 1x im Jahr eine Erinnerung, gerne parallel in alle an diesem Tag bespielten Threads, um die Reichweite zu erhöhen (bin mir sicher, dieser Thread hier wird von vielen nicht wahrgenommen).
-
allerdings, wenn man als Bonus dreimal im Jahr einen x-beliebigen User für so 1-7 Tagen hinter Schloss und Riegel stecken kann, dann könnt ich nochmal drüber nachdenken
).Dafür könntest du Admin werden, es werden nicht nur Mitglieder gesucht

-
-
Kraftfutter
-
Gentechnik
-
Chromosome
(Kultsong: Den Chromosomen haben wir's zu Danken, die Chromosome sind an allem Schuld...)
-
Alles anzeigen
Das Hauptproblem ist, dass Frauen sich als Zuschauer weniger für weiblichen Sport interessieren. Und zwar sowohl in der Sportstätte als auch vor dem Bildschirm.
47 % der Männer ab 14 Jahren in Deutschland geben an, gelegentlich eine Sportveranstaltung zu besuchen. Bei Frauen sind es nur 28%.
Noch eklataner fällt das Medienverhalten aus: 53 % der Männer verfolgen männlichen Spitzensport, 21 % auch weiblichen Spitzensport.
Weniger, nur 18 % der Frauen (!) interessieren sich für weiblichen Spitzensport, dagegen sogar 26 % für männlichen Spitzensport.
Das liegt auch daran, dass Frauen insgesamt weniger wettbewerbsorientierte Sportarten betreiben: während die beliebtesten Sportarten von Männern Fußball, Fitness- und Kraftsport, Radfahren, Schwimmen, Handball, Basketball und Boxen sind, bevorzugen Frauen Fitness/Aerobic/Cardio, Schwimmen, Radfahren, Yoga oder Pilates, Tanzen und
Nordic Walking. Verkürzt und vereinfacht: Männer wollen gewinnen, Frauen wollen sich bewegen.
Würden Frauen mehr zu Handballspielen gehen und mehr sportdeutschland schauen, würde die HBF auch eine größere Aufmerksamkeit erfahren.
Gibt es hier im Frauen-Forum eigentlich eine einzige weibliche Mitdiskutantin?
Ganz starker Beitrag, diese Zusammenhänge hatte ich, obwohl sie so offensichtlich sind, auch noch nie wirklich bedacht.
-
Hierzu hätte ich auch noch eine Frage. In dem offiziellen Informationsdokument der Passstelle HNR zu den Änderungen der Spielordnung ab dem 01.07.2025 steht in einem Punkt:
"Die verlängerte Wartefrist bis zum 15.10.25 bei Vereinswechseln in der Zeit vom 15.03 bis 31.05.25 entfällt ausnahmsweise bei Vereinswechseln von Jugendspielern nach dem 01.07.25"
ich komme nochmal darauf zurück: ist das eine Regelung nur am Nordrhein, oder gilt das bundesweit?
-
-
Overtourism
-
Städtereise