Andi Wolff, Ballmagnet ![]()
Ich muss einfach mal wieder Staunen, was der Mann hält.
Andi Wolff, Ballmagnet ![]()
Ich muss einfach mal wieder Staunen, was der Mann hält.
Verständnisprobleme
Neckarsulm steht zwar gut da, landet aber niemals am Ende auf Platz 4
Bin ich mir nicht so sicher, dass sie dem THC oder Oldenburg Platz machen müssen. Ich denke, eine relevante Chance besteht, Platz 4 zu verteidigen.
die sollte noch in BW wohnen. Mittlerweile neue Geschäftsführung. Wer weiss...
Ich vermute, das würde jetzt auch nichts mehr ändern. Zuviel Porzellan zerschlagen und in alle Richtungen versprengt.
Von ganz weit weg kann ich nur feststellen, dass es seit der Trennung von Tessa Bremmer alles andere als rund läuft.
Bei Fahrtwegen über einer bestimmten Kilometeranzahl braucht man sich über mögliche Regelverstöße keine Gedanken zu machen, da den Mannschaften der Aufwand für ein Wiederholungsspiel zu groß ist.
Steigerung: ab einem gewissen Fahrtweg fährt man gar nicht mehr hin ![]()
Bleibt damit, neben Todesfelde, eine von zwei ungeschlagenen Mannschaften.
Über Aufsteiger Todesfelde staune ich ja schon. Bin gespannt, ob sie das Niveau über die Saison halten können.
Wir haben doch aber in Deutschland bereits ca. 30 Minuten Abweichungen, was Sonnenaufgang und Sonnenuntergang betrifft. So oder so muss doch jemand in den "sauren" Apfel beißen. Oder möchtest du innerhalb Deutschlands mehrere Zeitzonen?
Nein, aber 1,5h Verschiebung macht die Sache nicht besser, sondern schlechter. Das sollte doch einleuchten.
und dann denkt mal bitte an alle, die draußen arbeiten. Für die wird es im Winter mit Sommerzeit erst nach 9 hell.
Ne, Mittag ist, wenn die Sonne im Zenit steht und das ist eben solange der Mensch die Zeit bestimmt die Normalzeit. Abgeschafft gehört die Sommerzeit.
Bensheim - Zwickau mit 81 Toren... gab es da überhaupt einen Ansatz von Verteidigung? Das finde ich schon ganz schön krass.. Oder hat man sich gesagt , mal sehen wer in kürzester Zeit die meisten Tore wirft... Auf jeden Fall wer 38 Tore wirft verliert dann noch ?? Unglaublich...
Schon richtig, aber immerhin mehr Unterhaltung als bei einer 21:18 Abwehrschlacht.
Klasse Idee. Da sind Schiris eine aussterbende Zunft und der Weltverband erhöht den Bedarf um 50%.
da bin ich weitgehend bei dir, was die E-Jugend anbelangt sogar nahezu vollständig. Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass es spätestens ab der D-Jugend wichtig ist, als Schiedsrichter auf die konsequente Durchsetzung der Regeln zu achten. Ich beobachte leider immer wieder, dass die Großzügigkeit gerade beim Thema Schritte dazu führt, dass falsche Bewegungsabläufe eintrainiert werden, die die Spieler sich später nicht mehr abtrainieren können. Es ist einfach so, dass kleine Kinder sehr viel einfacher lernfähig sind, aber einmal ritualisierte Abläufe kaum mehr geändert werden können. Ab der C pfeifen die Schiedsrichter und dann ist der Frust nur auf später verschoben.
alle haben Recht, und trotzdem sollte jeder Verein und Verband ihr bestmögliches tun, um Jungschiedsrichter nicht einfach nur "ins kalte Wasser zu werfen", sondern vorzubereiten und zu begleiten.
Nach meinem Verständnis haben die beschriebenen Waiblinger Tore einheitliche Farben, oder nicht?
Wäre ein Tor komplett weiß mit einem schwarzen Punkt und eines komplett schwarz mit einem weißen Punkt, wären die Farben immer noch einheitlich, nur nicht gleich verteilt.
worin liegt der Unterschied zwischen Klammern und Festmachen?
Guten Morgen,
hat hier zufällig jemand Informationen über die ungefähre Zuschauerzahl bei Schutterwald gegen Schozach am Freitag in der Staffel Süd? Ich konnte leider nichts finden.
Danke vorab.
Laut Spielbericht 0 ![]()
Wenn man sich die Talent-Kaderlisten, beispielsweise beim BWHV, anschaut, stellt man fest, dass dort unter anderem noch Spielerinnen der Jahrgänge 2007 und 2008 aufgeführt sind. Diese Spielerinnen haben teilweise schon seit zwei Jahren keine Förderung durch den Verband mehr erhalten. Was soll das? Warum pflegt man so eine Liste, wenn man nichts mehr mit den Talenten vorhat? Die Daten sind vorhanden, warum richtet man dann keine bessere verbandsgestützte Anschlussförderung ein? ... liegt wahrscheinlich an den handelnden Personen.
Die Liste wird nicht gepflegt, sondern nach Abschluss der aktiven Förderung nur noch ungeprüft weitergeführt. Hat mit dem sportartübergreifenden Kaderkonzept zu tun. Wahrscheinlich gibt es dafür Geld? Auf der anderen Seite ist kein Geld da, um eine Förderung auf Landesebene weiterzuführen ("ist dann Sache der Vereine"). Ja, in der Tat sehr bedauerlich.
ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen. Das war nette Unterhaltung, aber natürlich nicht aussagekräftig. Gefreut hat mich, dass in dieser Phase mit Leuchter, Kühne und Scherer jüngere bzw noch nicht so etablierte Spielerinnen Akzente setzen konnten. Und dass eine Torfrau Kuchen backen darf, gibts auch nicht in jedem Spiel.
Hier wurde die Regel gegenüber den Vorjahren verschärft, es reicht nicht mehr in einer Landesverbandsauswahl zu spielen, was ich ausdrücklich begrüße.
Ne, da bin ich mal anderer Meinung
Ich finde das sehr schade, denn das nimmt Spielern, die in der Verbandsauswahl sind/waren, nicht jedoch im DHB-Kader, die Möglichkeit, jenseits des Stammvereins ein Doppelspielrecht als Fördermöglichkeit in einem Zweitverein wahrzunehmen, ohne gleich den Stammverein ganz verlassen zu müssen. Nach Ende der Landesförderung ist bislang schon immer ein Loch und das wird jetzt noch größer. Für mich nicht im Sinne der Spieler.