Steinschleuder
Beiträge von nicnamejue
-
-
Ich finde alle meckern immer direkt rum, egal welcher Modus gespielt wird, er ist erstmal schlecht.
Schlecht ist, dass Ludwigsburg so überlegen ist. Aber dafür kann der Modus ja nichts. Und machen wir uns nichts vor: solange Ludwigsburg diesen Abstand hält, wird auch mit Playoff Modus in höchstem einem von zehn Jahren eine andere Mannschaft Meister. In der Fußball-Bundesliga wurde das System auch noch nie geändert, nur weil Bayern so überlegen ist. Den Vorschlag, dort ein Playoff einzuführen, ist freilich ebenfalls schon gemacht, aber noch nie ernsthaft verfolgt worden .
-
-
Alles anzeigen
Hier würde ich gerne mal eine Frage stellen zum Kommentar zur Regel 2:2 (sog. Siebenmeterwerfen):
(Zitat) Ist ein 7-m-Werfen entschieden, bevor beide Mannschaften jeweils fünf Würfe in der ersten Runde ausgeführt haben, ist es nicht notwendig, die ausstehenden Würfe auszuführen.(Zitatende)
Verstehe ich das richtig?
Schon in der ersten Runde mit den jeweils ersten fünf Spieler kann der Sieger schon bei einem 1:0
(nach zwei Werfern) feststehen?
Wozu dann die ganzen Ausführungen mit Runde 1 mit 5 Werfern, dann Runde 2 mit 5 Werfern,wenn das Ganze schon mit einem 1:0 nach nur zwei Werfern zu Ende sein kann/zu Ende ist?
Und was ist, wenn ich aus Runde 1 mit einem Unentschieden/Gleichstand rauskomme? Dann müssen in den weiteren Runden jeweils alle 5 werfen? (weil die "Sonderregelung" nur für die erste Runde gilt)
Gruß
Die erste Runde umfasst bis zu 2x5 Werfer
-
-
ok Danke. Aber ich finde das Spiel leider gar nicht auf dem IHF-youtube-Kanal. Schade.
-
Und nun noch ein geiles Tor.
Welches? Zum nachschauen
-
Das gibt ein Schlachtfest
ok. Dann war ja an allen Fronten viel warme Luft um nichts und es kann ab Morgen weitergehen zum Stand vor diesem Sommertheater-Intermezzo.
-
-
Anna Amalia Bibliothek
-
Die Räuber
-
Da will wohl keiner so richtig ran an die Sache ? Der Druck ist natürlich auch für das Schiri-Duo nicht ohne.
Was passiert eigentlich, wenn morgen keine Schiris zur Verfügung stehen? Krankheit, Stau, Urlaub etc.
Dann pfeift Opa Heinrich. Der sitzt bei Jedem Heimspiel auf der Tribüne.
-
-
Statistik
-
Angstschweiß
...haben eher unsere Jungs...
-
Süd sehe ich Kappel und Schotzach eher nicht so weit oben. Beide Mannschaften haben wichtige Spielerinnen verloren. Denke eher Wolfschlugen wird hier wieder oben mitspielen
Das trifft auch meine Einschätzung. Auch in Ketsch muss man mal schauen, mit welcher Mannschaft sie auflaufen werden.
-
Millionär
-
Man könnte jedoch auch argumentieren, dass auch ein Spiel, das ab Minute 1 wiederholt wird, unter völlig anderen Bedingungen stattfindet, als das Originalspiel. Und: bei 3 Sek. kann ich mir im Vorfeld viele Gedanken über Spielzüge machen, bei 30 Sek oder 1 Min ist das schon nicht mehr möglich (bzw möglich schon, aber nicht zielführend). Zudem: wäre das schlimm oder verzerrend?
Bleibt am Ende doch wieder die Frage: was ist sinnvoller: komplett neu oder "Wiedereinsetzung in den letzten Stand" und fertig spielen - beides unter neuen Randbedingungen.
-
Du bewertet das wirklich über
.da magst du Recht haben. Vielleicht ein persönlicher/beruflicher Makel.
-
Das mit dem Zeit runterlaufen lassen gab es bei quasi KO Spielen früher auch schon. Da hat dann einer 15s an der Mittellinie geprellt. Da die SR kein passives Spiel gepfiffen haben hatten die auch kein Problem damit.
15sek unangegriffen Prellen und 20sek Ball regelwidrig in der Hand halten sind zweierlei.
Der Schiri wollte oder hat bereits 3 Sek gepfiffen und dafür einen vorwurfsvollen Blick des Spielers kassiert. Dann hat der Schiri aufgegeben. Das ist es, was ich als wenig respektvoll gegenüber dem "sportlichen Ethos" gemeint habe.
Ich will das aber mal auch nicht überbewerten und würde es als "Flausen, die dem Jungen noch ausgetrieben werden können " verbuchen.