danke für den Link. Ich finde es ein ganz nettes Geplauder, Zielpublikum ist ja nicht der Handballexperte, sondern die Oma in der Küche beim Kochen. Ich wusste zB noch nicht, dass er auch mal Stabhochsprung gemacht hat. Kann ich mir zwar auch nichts für Kaufen, aber schadet mir auch nicht.
Beiträge von nicnamejue
-
-
Klasse Hinweise und Übungen von Beuger!
Völlig ausschließen würde ich eine psychische Hemmung aber auch nicht. Es gibt die Spielertypen, die technisch wirklich viel drauf haben, aber nicht mit voller Konsequenz - und eben nicht mit dem von Beuger beschriebenen Beschleunigungsschritt im Moment des Vorbeigehens das 1gg1 durchziehen, sondern den letzten Schritt vor dem Gegner einen Bremsschritt einlegen. Dann ist das Zumachen vorprogrammiert. Da habe ich mir schon oft den Kopf zerbrochen, wie sich das lösen lässt. Ich bin mir sicher, wenn man diese Hemmung einmal überwunden hat, eröffnen sich neue Welten. Aber wie an den Mann/die Frau bringen???
-
Nee, hab ich nicht; für den arbeitenden Teil des Forums: klär uns auf!
-
Romanschriftsteller
-
Reiterspiele
-
Entenleberpastete
-
...und da sieht es zur Halbzeit gut aus!

-
Eiterblase
-
Für mich ist es an der Zeit, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk sein finanzielles Engagement für den Fußball herunter fährt und stattdessen in andere Sportarten steckt. Allen voran in den Handball

-
Fallensteller
-
Soßenpulver
-
Kölle Alaaf
-
Pflanzen Kölle*
*für die, die das nicht kennen: sowas wie Obi für Pflanzen --> Gartencenter
-
Heißt das nicht Phrasendrescher?

... darum der Unschuldsengelsmiley
Prüferregister
-
Phasendrescher

-
ja sorry, ich hatte gedanklich alles, was nicht direkt von Endkunden eingenommen wird, unter Sponsoren subsumiert, also auch die TV Gelder. Worauf ich in diesem Zusammenhang hinaus wollte, ist, dass der Handball noch zu einem deutlich größeren Teil von den Zuschauern lebt, als der Fußball.
-
das ist eben auch der Unterschied zwischen Handball und Fußball. Fußball finanziert sich über die Sponsoren, der Handball muss noch zu einem Gutteil von den Zuschauereinnahmen leben. Selbstkritisch muss ich gestehen, dass ich auch kaum noch 3. Liga Frauen im Stream schaue, seit Solidsport kostenpflichtig ist.
-
das ist bei den Männern aber auch nur in solchen Spielen der Fall. Wenn Bietigheim gegen Dortmund spielt, kommen auch mehr als 200 Zuschauer. Aber du hast schon recht, der Handball hätte, egal ob Frauen oder Männer, immer mindestens 10.000 Zuschauer verdient. Wenn mal 2-3 Jahrzehnte wöchentlich eine Handball-Sportschau in der ARD gelaufen sein wird, dann wird dieses Ziel auch erreicht werden...

-
ich muss einschränkend ergänzen, dass ich mich va auf den Beginn bzw die 1. HZ beziehe. In HZ2 wurde es besser. Und Kohlbacher nehme ich auch von meiner Kritik aus.
-
ich war in der Halle und hatte das Gefühl, bei einem Freundschaftsspiel gelandet zu sein. Bei den Löwen fehlte total die Spannung, alles wurde super lässig vorgetragen. Zum Glück waren die Leipziger so harmlos, dass sich das nicht gerächt hat. Gegen Kiel wird man so aber zum Aufbaugegner.