Beiträge von SCMgrinch

Was ein Satz. Dann kannst du genauso argumentieren dass Wiegert keinen Spitzenhandball sehen will, weil sein System die Spieler ja dazu bringt sich nur ins 1 gegen 1 zu werfen. Bislang ist der Großteil (inklusive Dyn Experte) der Auffassung, dass es keine rote Karte war. Geändert hätte es vermutlich nicht, dadurch kam die Entscheidung der Partie nur deutlich schneller, weil das war das Ende der einzig guten Löwenphase.

Und jetzt nur meine eigene, subjektive Wertung. Ich glaube dieses System von Wiegert ist nur auf Zeit und zwar wegen den Spielern. Ihr hattet auch die letzten 2 Jahre viele Verletzungen, gerade Gisli ist davon immer wieder betroffen (leider). Ob du da jetzt rot gibst oder nicht, wird auch nichts daran ändern, dass er es in Köln wieder so machen wird und auch dort wieder durch die Halle fallen wird. Das tut einem natürlich sehr leid in der Arena, ich war auch da, als ihm das im Kieltrikot passiert ist.

Ich hoffe für die Langfristigkeit des Magdeburger Erfolgs, dass es irgendwann in naher Zukunft eine Alternative zu dem permanenten, 60 minütigen 1 gegen 1 Geprügel gibt. Dann macht es auch mir als Neutraler mehr Spaß, sich SCM-Spiele anzuschauen, weil schön ist es nicht, aber eben unfassbar erfolgreich.

Dann verstehe ich nicht Warum gerade alle den SCM kopieren wollen. Gidsel in Berlin, Kay in Flensburg, ... Sicher wird irgendwann ein Trainer ein noch besseres Konzept finden. Aber Erfolg gibt recht und deshalb spielen Berlin und Magdeburg nächstes Jahr CL. Außerdem hatte gerade dieses Foul aber so gar nichts mit 1gegen1 zu tun. Es war eher 1gegen2 und hätte jeden RM/RL/RR treffen können.

Im übrigen ist dein Thread eine Täter Opfer Umkehr. Nur weil wir gerne 1gegen1 spielen rechtfertigt das nie ein Foul !

Nochmal, das war ein Schiedsverfahren, da geht es nur Sekundär um Recht. Primär um eine außergerichtliche Einigung. Das ist im Zweifelsfall die Einzelmeinung des Vorsitzenden die von der HBL scheinbar nicht geteilt wurde, vom HSVH natürlich schon. Hier wurde kein Recht gesprochen, wie manche meinen, sondern eine Einigung gesprochen. Nicht mal wirklich erziehlt. Im normalen Rechtsraum ist selbst das so nicht möglich. Da müssen sich alle Einigen oder es geht vors Gericht, bzw. der Spruch kann angefochten werden bzw. Das Ergebniss aufgekündigt werden.

Wenn man sein letztes Heimspiel in der Saison mit 13 Toren verliert, und keiner spricht darüber, dann weiß man, wie es um den Verein steht. :)

Keine Rote Karte für Kohlbacher

Schöner 7m von „Uns UWE“

Das erinnert mich ja schon wieder an die Diskussionen nach dem F4. Was wollt ihr eigentlich für Fouls mit Rot bestrafen? Natürlich war das Rot und wenn es Absicht gewesen wär, hätte es noch Blau dazu gegeben. Wollt ihr eigentlich Handball der Spitzenklasse sehen oder habt ihr die besten Spieler lieber im Krankenhaus, nur weil sie nicht bei Euren Teams spielen?

Leute ihr verwechselt hier etwas. Bei 2:1 Stimmen hat sich der "Neutrale" Vorsitzende auf Seiten des HSV geschlagen. Das war vor vielen Jahren genauso und der Richter hat es anschließend auch noch bereut. Das war ein Schiedsrichter kein Richter. Es ist also eher eine Einzelmeinung das die Lizenzierungstruppe Fehler gemacht hat. Der HSV wird gegen solch ein Argument nichts haben.Schliesslich hat er so die Chance am 05.06. Also NACH Saisonende die Lizenz zu erhalten.

Unter anderem darum ging es auch bei dem Antrag auf Einsicht in die Unterlagen. Und wie Föste es formuliert hat: Bei abgewiesenen Anträgen bekommt man Begründungen. Je nachdem, wie sich das Verfahren weiter streckt, können diese Begründungen Grundlagen für weitere Vorgehen sein.

Genau, aber das ist ja nur eine Frage der Zeit bis der Abschluss veröffentlicht wird. Und dann hat der BHC ja was er braucht. Für die HBL ist das dann halt das Damoklesschwert das über ihren Köpfen baumelt. Ob das die Gesellschafter so toll finden, eventuellen Schadensersatz in Millionenhöhe tragen zu dürfen?

Wie will der BHC eine Klage begründen, wenn er bei ordentlichen Gerichten schon mit der Forderung nach Einsicht in die Unterlagen abblitzt.

Wenn man so leicht Einsicht in die Bücher eines Konkurrenten bekommen könnte, würde dss jeder Machen. Das der HSVH in den letzten Jahren auf Pump gelebt hat ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Gerade deshalb wird es dann sicher schon um die Lizenz zur noch laufenden Saison gehen.

Eine Zivilklage des BHC hätte wenig bis gar keine Aussicht auf Erfolg. Auf schutzwürdiges Vertrauen können sie sich nicht berufen, die Saison geht bis zum 30.6., erst dann sind alle Entscheidungen verbindlich, bis dahin herrscht eben diese Unsicherheit. Inhaltlich müsste der BHC vortragen, dass die Lizenzierungskommission falsch entschieden hat und mit diesem Vorbringen sind sie präkludiert durch die Schiedsgerichtsvereinbarung, die sie ja auch mit unterschrieben haben. Der BHC kann auch nur eine Verletzung in eigenen Rechten rügen und die ist nicht erfolgt, da dem BHC ja die Lizenz erteilt wurde. Die Lizenzierung des HSV durch die HBL ist ein relatives Schuldverhältnis, dass betrifft nur die beteiligten Parteien, da hat der BHC gar keine Aktien drin. Und auf Vertrag zu Lasten Dritter geht nicht, weil sie den HBL-Vertrag mitunterschrieben und damit den gültigen Lizenzierungsrichtlinien zugestimmt haben, d.h. auch den Entscheidungen, die sie nachteilig betreffen.

Bekommt der HSV die Lizenz, ist der BHC raus.

Oh, schon mal den Spruch von Gericht und hoher See gehört? Warum sollte bitte der BHC nicht gegen die Durchführung der Lizensierung klagen können? Wenn die Kommission die Regeln nicht 100% eingehalten hat, dann ist dem BHC geschadet worden. Vermutlich würde die Klage auch rückwirkend auf die vergangenen Lizensierungen ausgeweitet. Und dann ist die HBL in Gottes Hand ...

Also das vermutlich nicht, denn da wäre die Zeit für gerichtliche Klärung sehr wahrscheinlich zu kurz. Und auch darin sehe ich das Problem für die HBL! Gewinnt die HBL vor Gericht, hat der BHC finanziell nur den Schaden des Rechtsstreits. Gewinnt der BHC steht Schadensersatz im Miobereich an, welcher durch entgangen Umsatz (einfach berechenbar), Verlust von Spielerwerten (schwieriger) bezifferbar wäre.

Selbst wenn hier die juristischen Chancen eines BHCs nur 25 Prozent (fiktiver Wert) wären, so bliebe das Risiko der HBL trotz besserer jur. Aussicht unglaublich viel höher! Und die 19er Liga wäre dann trotzdem denkbar oder wahrscheinlich, wenn ein Gericht dem BHC Recht geben würde.

Dafür gibt es einstweilige Verfügungen ...

Freundschaft!

Wird schwer dann - ohne Chrapkowski. :lol:

Wenn er sich auch nur annähernd so wie beim letzten Mal verabschiedet :cool: Und genauso schnell wieder da ist. Ist doch alles gut. Wäre ja interessant ob es in Magdeburg bald eine Praxisschliessung gibt. Wenn Nein ist alles gut :S

Mal noch eine generelle Frage zu Sonntag, da ja hier ein Involvierter weilt. Wann werden unsere 3 Abgänge geehrt? Vor dem Spiel? Danach dürfte es ja eher nichts werden. Jedenfalls nicht wenn man den Zeitplan auch nur annähernd halten will. Sollte die Verabschiedung auch noch nach dem Spiel sein, da wo die ja eigentlich hingehört, wird es ja eher 22:00 Uhr auf dem Maktplatz ... Nicht das ich auch nur annähernd mit dem Gedanken spiele, aber es wäre ja wichtig zu wissen wann man in der Halle sein sollte.