Was ein Satz. Dann kannst du genauso argumentieren dass Wiegert keinen Spitzenhandball sehen will, weil sein System die Spieler ja dazu bringt sich nur ins 1 gegen 1 zu werfen. Bislang ist der Großteil (inklusive Dyn Experte) der Auffassung, dass es keine rote Karte war. Geändert hätte es vermutlich nicht, dadurch kam die Entscheidung der Partie nur deutlich schneller, weil das war das Ende der einzig guten Löwenphase.
Und jetzt nur meine eigene, subjektive Wertung. Ich glaube dieses System von Wiegert ist nur auf Zeit und zwar wegen den Spielern. Ihr hattet auch die letzten 2 Jahre viele Verletzungen, gerade Gisli ist davon immer wieder betroffen (leider). Ob du da jetzt rot gibst oder nicht, wird auch nichts daran ändern, dass er es in Köln wieder so machen wird und auch dort wieder durch die Halle fallen wird. Das tut einem natürlich sehr leid in der Arena, ich war auch da, als ihm das im Kieltrikot passiert ist.
Ich hoffe für die Langfristigkeit des Magdeburger Erfolgs, dass es irgendwann in naher Zukunft eine Alternative zu dem permanenten, 60 minütigen 1 gegen 1 Geprügel gibt. Dann macht es auch mir als Neutraler mehr Spaß, sich SCM-Spiele anzuschauen, weil schön ist es nicht, aber eben unfassbar erfolgreich.
Dann verstehe ich nicht Warum gerade alle den SCM kopieren wollen. Gidsel in Berlin, Kay in Flensburg, ... Sicher wird irgendwann ein Trainer ein noch besseres Konzept finden. Aber Erfolg gibt recht und deshalb spielen Berlin und Magdeburg nächstes Jahr CL. Außerdem hatte gerade dieses Foul aber so gar nichts mit 1gegen1 zu tun. Es war eher 1gegen2 und hätte jeden RM/RL/RR treffen können.
Im übrigen ist dein Thread eine Täter Opfer Umkehr. Nur weil wir gerne 1gegen1 spielen rechtfertigt das nie ein Foul !