Na dann warte ich mal auf die Zusammenstellung der Fehlentscheidungen zu Gunsten der Magdeburger. Insbesondere einer unheimlichen Verkettung fragwürdiger Entscheidungen die dazu führten das Magdeburg einen entsprechenden Lauf über 8 Minuten hatte. Eigentlich wollte ich es ja gut sein lassen, aber wer diese Schiedsrichter unparteiisch fand, der muss wohl eine rosarote Kiel Brille aufgehabt haben oder ein anderes Spiel gesehen haben. Ohne diese "glücklichen" Entscheidungen zu Gunsten des THW / wie es der Herr Schwalb ausdrückte) , hätte es jedenfalls keine Verlängerung gegeben und damit auch kein Ausfall von Saugstrup. Somit haben diese beiden Schiedsrichter das Gefüge für den Rest der Saison in Liga, Pokal und CL massiv verändert, wer das noch schönreden kann, Hut ab.
Beiträge von SCMgrinch
-
-
Ehrlich, auch als Fan, der jedes mögliche Spiel selbst während Corona in der Halle war. 199€ im Unterrang Blöcke 208/209 oder Mittelrang Blöcke 610-613 .? Da lasse ich den Event-Touristen den Vorzug und fliege für das gleiche Geld lieber mal wieder zu einem Konzert nach London...
-
In meinen Augen beschweren sich hier nach wie vor eher einige Magdeburger Fans, über zwei angeblich korrekte Tore. Ich such sie immer noch.
Tja, dann einfach mal die Szenen nach der völlig falschen Hornke Strafe 53:20 anschauen. Auch wenn das erste Tor nicht wegen Schritten, sondern einem angeblichen Kreisvergehen von Saugstrup bei 54:40 weggepfiffen wurde, wobei der einzige im Kreis Magnus Landin war. Also Tor oder 7m ... War dann der angebliche Schrittfehler von Gissli bei 56:28 (Tor) und bei 56:35 (Gehalten nach Foul- eigentlich 7m). Beide Aktionen endeten in einem direkt auszuführenden Freiwurf wegen Zeitspiel und somit Kieler Ballbesitz ohne Zählbares für den SCM. Für alle 3 Aktionen gibt es bei Sky auch Zeitlupen mit eindeutiger Aussage.
-
...
Es wird sogar Platz 3 ausgespielt
Genau das ist das Problem, auch der DHB sieht nur die $-Zeichen. Da muss bei einer WM der 16. Platz ausgespielt werden, und im Pokal die goldene Ananas. Alles auf Kosten der Spieler und ihrer Gesundheit. Handball wird nun mal nie die Bedeutung von Fussball erreichen. Für mich ein Glück, den ich liebe es auch neben Kielern, Berlinern oder sonst was für Fans in einer Halle sitzen zu können. Das die Funktionäre nur ihre eigenen Pfründe sehen und die Sportler für (vergleichsweise) Almosen ihre Gesundheit opfern ist eine Schande!
-
Das Problem war die Szene kurz vorher auf der anderen Seite (rechtsaußen). Das war dann schon ne Art Konzessionsentscheidung.
Ein Ringergriff und Ziehen über 10 m gegen ein Laufduell ohne ziehen und zerren. Wenn das die Konzession rechtfertigt weiss ich auch nicht. Wie sagten die beiden Skykommentatoren: "Maximal unglücklich für den SCM, die Kieler wird es freuen". Das schlimme ist ja nicht mal die Verlängerung an sich, sondern das die Fehlentscheidungen am Ende in Saugis Verletzung endeten und deutlich über dieses Spiel hinaus wirken. Gerade in dieser Halle habe ich schon so oft erlebt, das dem SCM nachhaltig geschadet wurde. Denke ich nur an das brutale Foul beim Final4 vor einigen Jahren gegen Gissli. Das macht es einfach bitter, nicht in dieser einen Szene, aber in der Summe.
-
Das war auch ne kuriose Situation, der klassische Vergucker.
Eben nicht, das war ja das schlimme an genau dieser Situation. Die Schiedsrichter haben ja eigentlich gesehen, das es ein einfaches Stoppfoul war. Daher haben sie sich halt auch nicht damit beschäftigt, wer es war. Erst auf drängen eines unsportlichen Landins haben sie sich für einen Magdeburger entscheiden wollen. Das es dann der völlig falsche war ist am Ende die logische Konsequenz aus der Geschichte.
Ich habe mir das ganze auch gerade noch mal taufrisch von der Konserve reingezogen. Das Stoppfoul war von Kay. Nach Wienceks Schauspiel und Landins Kommentar an die Parteiischen haben die sich zu 2 Minuten überreden lassen. Hornke hat sie bekommen und abgesessen. Schwalb als Co-besserwisser hat allerdings Peterson für Hornke gehalten und verkündet das Kay jetzt die Strafe hätte was einfach Bullshit war. Nun ich hoffe mit dem Ende der Sky-Übertragungen werden wir hoffentlich auch von dem einen oder anderen "Experten" befreit. Was der Herr Schwalb so von sich gibt, braucht meistens auch keiner.
Und nur wegen der parteiischen, unmittelbar danach wurde erst das Tor vom Sauger aberkannt, weil ein Kieler in deren Kreis stand. Im nächsten Angriff dann nach nicht mal 30 sek. Zeitspiel angezeigt und dann das Tor von Gissly abgepfiffen, weil er 2 Schritte gemacht hat... Was soll ich sagen, selbst die beiden Kommentatoren bezeichneten die Entscheidungen der Schiedsrichter als "Unglücklich". Ich glaube das ist der Code für Daneben. Und übrigens hat auch nur Schwalb den letzten 7m für kiel als solchen gesehen, nicht mal der Sky-Kommentator konnte ihm da folgen

-
Sorry für die leichte Entgleisung, aber gerade diese Strafe war sowas von daneben. Weil sie eben eindeutig nur verhängt wurde weil die Kieler sie gefordert haben. Wie ich schon geschrieben habe, wenn die beiden ihre Linie einfach nur durchziehen, haben wir es regelmäßig schwer, weil die gefühlt erst nach 5 Minuten die Arme wegen passiven Spiel heben. Auch lebt der SCM von aggressivem Angriffsspiel und wenn die Abwehr viel darf, wird es für uns halt wirklich schwer. Was die beiden da aber Gestern gemacht haben ging überhaupt nicht. Da werden Torre abgepfiffen, weil Saugi angeblich im Kreis steht, dabei ist das einzige Bein im Kreis ein Kieler. Weber wirft nach 2 Schritten und die Pfeifen ehrlich Schritte. Das war wirklich ein Tiefpunkt dieses Duos...
-
Nur mal so, wegen der Diskussion um Kai. Da war nicht mal ein Foul das überhaupt eine Strafe gerechtfertigt hätte. Auch wenn die beiden Sky-"Experten" das mit dem Kieler-Ringergriff kurz vorher gleichsetzen wollten.
Da die beiden Zusatzkieler dann auf verlangen ihrer vermutlichen Sponsoren aus einem Freiwurf eine 2 Minutenstrafe machten, war ihnen natürlich weder klar, wem sie die geben mussten, noch wer da in der Nähe war. Das nun hier auch noch Foristen die durchgehend grottigen und teilweise falschen Kommentare eines Herrn Schwalb aufgreifen um festzustellen, wer die seltsame Strafe bekommen hat, geschenkt. Ausser Schwalb hat nämlich niemand die angebliche Änderung gesehen. In der Übertragung war die definitiv (wie auch das vermeintliche Foul) nicht zu sehen.
Ich fand es krass, wie sich der SCM auf Baumgart/Wild eingestellt hat. Ihre Art Zeit- und Foulspiel auszulegen räumt eigentlich der Kieler Spielart einen entscheidenden Vorteil ein...
-
Ein (zu)teuer erkaufter Sieg einer grandiosen Mannschaft 7 Kieler und 2 sogenannte Schiedsrichter konnten uns nicht stoppen. Schade das diese Dilettanten uns in die Verlängerung geschickt haben und somit Saugis Verletzung auf ihre Kappe nehmen können. Ich kann überhaupt nicht so viel essen um mich über diese sogenannten Schiedsrichter auszukotzen

-
Geoblocking hat noch nie wirklich funktioniert und meiner Meinung nach ist es auch absolut überflüssig. In den letzten Stunden dürfte es sich in den Fankreisen des SCM durchaus rumgesprochen haben, wie der Kartenkauf funktioniert. Google ist da durchaus hilfreich. Im Übrigen habe ich jetzt mehrere Jahre an der Fuchsjagd in Berlin teilgenommen und die Blocken uns auch nicht, egal in welchem Block. Im Handball gibt es ja glücklicher Weise keine Idioten für die Fans des Gegners Unmenschen sind. Das diese Art des selektiven Verkaufs für Fussballspiele scheinbar normal ist, macht es im Handball nicht wirklich besser. Und halbwegs funktionieren würde es ja eh nur bei reinem Postversandt oder Adressüberprüfung. Selbst dann hätte ich aber meine Tickets bekommen, weil ich genug Freunde in HH habe.
-
Hm, ich tue mich schwer, wenn jemand "Anzeichen" für Manipulationen gefunden haben möchte. Nehme ich mal den SCM, so liegt es oft eher an der Art, wie die Shiris ein Spiel leiten. Lassen sie viel Härte zu, hat es jede Mannschaft mit kleinen wendigen Spielern und/oder starker Außen schwer. Pfeifen sie konsequent und vor allem jeden Eingriff in der Luft ab, dann hat ein Spielsystem wie das des THW so seine Probleme.
Anschließend kann man dann trefflich von einer Manipulation sprechen, muss es aber in der Regel nicht.
Und ehrlich, wer möchte jeden Schrittfehler und jeden abgestandenen Wurf zurückgepfiffen haben? Dann würden eine ganze Menge Tore nicht zählen und die Spieler gezwungen auf etliche wunderschöne Tricks zu verzichten.
-
Mal ganz sachlich, das entscheidende hier ist doch, dass von einem freien Verkauf gesprochen wurde um dann mit einer linken Tour diesen auszuhebeln. Ich gönne jedem THW-Anhänger mit Dauerkarte oder ähnlichem Vorkaufsrecht sein Ticket in HH. Das hätte man aber sauberer lösen können. Der SCM nutzt schließlich die selbe Platform und hat es eine ganze Saison geschafft für die Dauerkartenbesitzer und Co. jeweils für eine gewisse Zeit Vorverkauf einzuräumen. Da hätte ich mich nie beschwert, schließlich möchte ich auf meinen Platz in der Getec auch nicht verzichten. Das ich aber gezwungen werde entweder jemanden aus den Nordländern zu bemühen oder aber mit dem Wohnort zu flunkern ist armselig. Nebenbei werden über diese Art der Sperre ja auch Pendler ausgeschlossen die einen Hauptwohnort mit "falscher" Plz angeben.
Im übrigen ist die Halle ja um einiges größer und der eine oder andere aus Kiel wird auch die 90 km nicht fahren wollen. Es wäre also eh ein entsprechendes Potential für die Grün-Rote Wand geblieben.
Und ganz am Rande freut es mich für HH das sie nun auf Umwegen zumindest zu einem vorgezogenen "Finale" im Pokal kommen.
-
Ich fand es übrigens auch äußerst daneben, dass ich eine halbe Stunde probieren musste und nur ein Eintrag in einem Fussballforum mich auf die richtige Fährte geführt hat. Verwandtschaft die in Seevetal wohnt hat mir dann zu meinen Tickets verholfen. PLZ musste <30099 sein. Das nennen die dann offenen Verkauf . Frechheit.